Hancock

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Hancock

Tja, wie bereits schon mehrmals geschrieben, lässt sich über den Geschmack nicht streiten, ich finde z.B. die Wahl von Will Smith sehr gut und fande bisher auch fast jeden Film von Ihm super, aber du musst dir den Film ja nicht anschauen;)


Leonardo DiCaprio (schreibt man den so?) zum Beispiel mochte ich früher überhaupt nicht und das nur weil ich ihn nur bei Titanic gesehen habe und ihn unsympathisch fand. Dann allerdings habe ich Departed und Blood Diamond gesehen und jetzt gefällt er mir sehr gut.

Vielleicht geht es mir mit Will Smith gleich?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hancock

Leonardo DiCaprio (schreibt man den so?) zum Beispiel mochte ich früher überhaupt nicht und das nur weil ich ihn nur bei Titanic gesehen habe und ihn unsympathisch fand. Dann allerdings habe ich Departed und Blood Diamond gesehen und jetzt gefällt er mir sehr gut.

Vielleicht geht es mir mit Will Smith gleich?
Da wars bei mir genau umgedreht, seit Gangs Of New York und Departed kann ich den Typen nicht mehr sehen, deswegen schaue ich mir auch Blood Diamond nicht an!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Filmstarts-Kritik

Hancock wird hier ganz schön abgewatscht... mal sehen. Scheint aber mächtig in die Hose gegangen zu sein.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Filmstarts-Kritik

Hancock wird hier ganz schön abgewatscht... mal sehen. Scheint aber mächtig in die Hose gegangen zu sein.
Mal abgesehen davon,dass sich der Kritiker in inhaltlichen Fehlern ergeht ( warum war Bateman in Teenwolf 2 ein Superheld?Und warum ist es seiner Meinung nach so schlimm,dass Hancock keine Comic-Verfilmung ist? War Teenwolf 2 doch auch nicht,oder doch? ),habe ich eigentlich noch nie was auf Kritiken gegeben und mir immer mein eigenes Bild gemacht. ;)

Vielleicht passt es ihm auch nicht,dass der Film nicht nur Action-Komödie ist oder in der zweiten Hälfte doch etwas hanebüchen rüberkommt,
da sich Smith und Theron ja als Götter entpuppen?
Wie auch immer,der Film wird geguckt. :)
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Filmstarts-Kritik

habe ich eigentlich noch nie was auf Kritiken gegeben und mir immer mein eigenes Bild gemacht. ;)
Vor allem bei filmstarts sollte man misstrauisch sein, die geben teilweise schon (für mich) unverständliche bzw auch unbegründet schlechte Wertungen, wie z.B. hier
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hancock

Ich schaue dort zumeist auf die Leserbewertung, da die so ziemlich meinen Geschmack wiedersiegelt...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hancock

So,gestern,Samstag um 14.00 Uhr mit Belanna gesehen.
Ein wirklich netter Film,mit guten Gags,die Gott sei Dank nicht schon alle im Trailer verheizt worden sind.Der miesepetrige Hancock mit seinen Kommentaren und Verhaltensweisen a la Dr. House macht schon Spaß.

Wie teilw.schon berichtet worden ist,kippt der Film nach gut zwei Dritteln ins ernsthafte und dramatische ab,was ihm meiner Meinung nach nicht gut tut.Der Spaßfaktor wird zwar zurückgefahren aber auch im letzten Drittel gibt es noch wirklich lustige Momente.

Ich hätte gerne mehr von dem sich absolut daneben benehmenden Superhelden gesehen.

Auch in diesem Film bitte am Schluß sitzen bleiben,denn wenn der Abspann mit einem sehr guten Score - Soundtrack ( im ganzen Film ) läuft,kommt noch was!

Da dieses "gekommte was" :D ein klein bisschen den Eindruck erweckt,es würde noch mehr kommen,kann ich Euch sagen,danach könnt Ihr gehen. :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Hancock

So,gestern,Samstag um 14.00 Uhr mit Belanna gesehen.
Ein wirklich netter Film,mit guten Gags,die Gott sei Dank nicht schon alle im Trailer verheizt worden sind.Der miesepetrige Hancock mit seinen Kommentaren und Verhaltensweisen a la Dr. House macht schon Spaß.

Wie teilw.schon berichtet worden ist,kippt der Film nach gut zwei Dritteln ins ernsthafte und dramatische ab,was ihm meiner Meinung nach nicht gut tut.Der Spaßfaktor wird zwar zurückgefahren aber auch im letzten Drittel gibt es noch wirklich lustige Momente.

Ich hätte gerne mehr von dem sich absolut daneben benehmenden Superhelden gesehen.

Auch in diesem Film bitte am Schluß sitzen bleiben,denn wenn der Abspann mit einem sehr guten Score - Soundtrack ( im ganzen Film ) läuft,kommt noch was!

Da dieses "gekommte was" :D ein klein bisschen den Eindruck erweckt,es würde noch mehr kommen,kann ich Euch sagen,danach könnt Ihr gehen. :nice:


Klasse Film!
Nach der persöhnlichen Enttäuschung bei "I am legend", der unter meinen Erwartungen geblieben ist, trifft Hancock diesmal genau ins Schwarze!

Das kippen des Films ins ernsthafte/dramatische hat mir richtig gut gefallen. Besonders dadurch dreht der Film nicht ins kitschige ab oder verliert sich in einem Gag- und Spezialeffektefeuerwerk!

Grandios gespielt von Will Smith! Ich bin immer noch hin und weg! :)

10/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Hancock

Grandios gespielt von Will Smith! Ich bin immer noch hin und weg! :)
10/10

Deine Bewertung macht Lust auf mehr. Ich habe den Film noch nicht gesehen, freue mich aber auch sehr auf Will Smith.
P.S. Wenn du jemanden zitieren möchtest, suche dir bitte den oder die bestimmten Sätze aus und zitiere nicht den kompletten Text. Damit wir alle nicht so weit scrollen müssen. Danke.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Hancock

Deine Bewertung macht Lust auf mehr. Ich habe den Film noch nicht gesehen, freue mich aber auch sehr auf Will Smith.

Zugegeben, wenn mich etwas begeistert, neige ich vielleicht dazu, etwas zu emotional zu sehen aber ich würde trotzdem behaupten, das das Smith seine stärkste Rolle ist!

P.S. Wenn du jemanden zitieren möchtest, suche dir bitte den oder die bestimmten Sätze aus und zitiere nicht den kompletten Text. Damit wir alle nicht so weit scrollen müssen. Danke.

Als PXM´ler ist das alles noch Neuland. Ich habe mich auch kaum auf Cy... rumgetrieben. Werde mir aber Mühe geben! ;)
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: Hancock

So, nun habe ich Hancock auch gesehen. Ich muss sagen, dass der Film ein Bisschen unter meinen Erwartungen war. Aber meine Erwartungen waren hoch, sehr hoch. Bei Gelegenheit werde ich im Kurzkritiken Forum auch noch eine Kritik schreiben. Von mir würde der Film eine 7.5/10 kriegen, da aber Will Smith in der Hauptrolle spielt bekommt Er eine gute 8/10.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Hancock

Hancock
mir hat der Film in diesem Kinojahr am besten gefallen, neben (komischerweise) Hulk. Hancock macht das besser, was eine Komödie wie Die Super Ex in den Sand gesetzt hatte und schafft es sogar, eine gewisse Tiefe der Figur zu vermitteln. man meint Smith übt fürs Alter und die kommenden "seriösen" Rollen, denn seine Perfomance war sehr gut. man hatte sogar ein wenig Mitleid.
ich hatte meinen Spass mit dem Film, fand ihn sogar besser als I am Legend gespielt
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Ich habe Hancock auch die Tage gesehen und im großen und ganzen war der Film ganz OK. Der Trailer hat mal wieder fast alles was so an Action zu sehen war gezeigt. Aber es gab doch noch die ein oder andere Überraschung zu sehen.

Der Film hat mich gut unterhalten, wird aber kein "Must have" in meiner Sammlung sein. Wenn man die DVD bzw. Blu-ray günstig bekommen kann, dann kommt er aber früher oder später auch noch hinzu.
 
Oben