Hancock

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Effektlastiges Actiondrama mit Will Smith als heruntergekommenem Superhelden, dem ein PR-Agent nach dessen Rettung aus Dank ein neues Image verpassen will.
Inhalt
Hancock ist ein Superheld mit unglaublichen Fähigkeiten. Dennoch lebt er auf der Straße, trinkt, ist unflätig und macht auch bei seinen Rettungsaktionen soviel kaputt, dass die Öffentlichkeit einfach nicht für ihn begeistern will. Er ist ein Loser, am Boden und am Ende. Bis Hancock versehentlich einem gewieften PR-Agenten das Leben rettet, der sich damit revanchieren will, das ramponierte Image des Superhelden aufzupolieren. Was der Agent nicht weiß: Auch seine Frau ist eine Superheldin und auf bizarre Weise mit Hancock verbandelt.

Kritik
Als wenn Will Smith es nötig hätte, einen Superhelden zu spielen - spätestens seit seinem Erfolg mit "I Am Legend" ist er selbst einer. Dass ihn die Rolle des Hancock dennoch reizte, ist verständlich: Das völlig fantastische Szenario, in dem "Operation: Kingdom"-Regisseur Peter Berg all seine Fertigkeit mit fiebriger Action umsetzen kann, gibt Smith die Gelegenheit, sowohl sein komödiantisches Timing als auch sein Gespür für einen nachvollziehbaren Action-Hero auszuspielen. Dabei treibt "Hancock" sein Spiel nicht nur visuell auf die Spitze: Auch der Humor ist nicht immer eben jugendfrei.

Quelle: Blickpunkt:Film

Ich denke,der ehemalige Schauspieler Peter Berg ( Chicago Hope u.a. ) wird als Regisseur immer besser.Nach "Welcome to the Jungle" und "Operation Kingdom" ein weiterer - wohl sein grösster - Kassenschlager!

Michael Mann ( Miami Vice TV Serie & Spielfilm, Heat u.a. produziert !
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hancock

geh ich auf jedenfall ins kino,notfalls auch alleine :)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Hancock

Das mir bereits I AM LEGEND sehr gut gefallen hat, freue ich mich auf diesen Film. Der Trailer sah schon vielversprechend aus.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hancock

Endlich wieder ein neuer Will Smith Film, freu mich schon wie eine Bratwurst darauf...
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Muss ich sehen! Ich freue mich schon seit dem ersten Trailer auf den Film.

Allerdings:
Bin ich der einzige, dem die letzten zwei Zeilen der Inhaltsangabe im ersten Beitrag neu waren und der das als unnötigen Spoiler sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Hancock

Muss ich sehen! Ich freue mich schon seit dem ersten Trailer auf den Film.

Allerdings...

Bin ich der einzige, dem diese Information neu war und der das als unnötigen Spoiler sieht?

ja und vielen dank dass du den spoiler jetzt hier nochmal ohne spoilerwarnung gepostet hast :autsch:
 

Eddie

Komparse
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
65
Ort
Erfurt
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Muss ich sehen! Ich freue mich schon seit dem ersten Trailer auf den Film.

Den ersten Trailer habe damals im Kino gesehen. Bevor Indy wieder auf Jagd ging, kam der Trailer in der Werbung.

Nicht mehr lange, dann erscheint der Streifen auch hier bei uns.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hancock

Ich habe nur das zitiert, was im ersten Beitrag gestanden ist, ebenfalls ohne Warnung.
Aber ich entschuldige mich bei dir und editiere den Beitrag für zukünftige Leser.

hab ich gar nicht erst durchgelesen den ersten beitrag :D
sorry
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Für den Film werde ich definitiv dem Kino wieder ein Besuch abstatten. Die Bilder welche ich schon zu Hancock sehen konnte sahen sehr vielversprechend aus.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Hancock

jep der Trailer ist klasse, werde ich mir auch versuchen im Kino anzutun :)

der vermeintliche Spoiler wurde aber schon in jedem mir bekannten Review ziemlich eindeutig "angedeutet" (zuletzt in der Cinema)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Hancock

Ich werde auch ins Kino gehen. Fand den Trailer sehr witzig und freu mich schon drauf. Vielleicht wird's ja schon die Men's Night nächste Woche bei Cine...x.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Hab grad nen Logenplatz für die Vorpremiere im örtlichen Kino reserviert :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Aber Obacht!Der Film ist nur zur Hälfte die auch im Trailer suggerierte Action-Komödie.
Ein bisschen mehr Hirnschmalz steckt schon dahinter.
Daher wird der Film in der 2. Hälfte eher zur Dramödie / Drama.
Aber das muss ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten!
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Ohne den Spoiler gelesen zu haben (mir reicht schon der aus dem Startposting ;)), wäre ich nach "The Pursuit of Happyness" und "I am Legend" enttäuscht wenn nicht :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Hancock

Die Idee von dem Film finde ich toll, aber wieso ausgrechnet Will Smith?
Alle Filme die ich mit ihm gesehen habe (eigentlich nur Independence Day, US patriotischer Sci-Fi Müll und I-Robot, das Pfeifen im Hintergrund bei betrachten des Films stammt von Isaac Asimov der mit Schallgeschwindigkeit im Grab rotiert) sind totaler Müll und der Prinz von Bel Air ist keine Sitcom sondern ein Zustand und seine Musik gefällt mir auch nicht.

Das soll jetzt keine Beleidigung an Will Smith Fans sein, aber ich kann den Typen einfach nicht ausstehen.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Die Idee von dem Film finde ich toll, aber wieso ausgrechnet Will Smith?
Alle Filme die ich mit ihm gesehen habe (eigentlich nur Independence Day, US patriotischer Sci-Fi Müll und I-Robot, das Pfeifen im Hintergrund bei betrachten des Films stammt von Isaac Asimov der mit Schallgeschwindigkeit im Grab rotiert) sind totaler Müll und der Prinz von Bel Air ist keine Sitcom sondern ein Zustand und seine Musik gefällt mir auch nicht.

Das soll jetzt keine Beleidigung an Will Smith Fans sein, aber ich kann den Typen einfach nicht ausstehen.
Guck dir das Streben nach Glück an, der Mann hat sich weiterentwickelt - gewaltig! ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hancock

Die Idee von dem Film finde ich toll, aber wieso ausgrechnet Will Smith?
Alle Filme die ich mit ihm gesehen habe (eigentlich nur Independence Day, US patriotischer Sci-Fi Müll und I-Robot, das Pfeifen im Hintergrund bei betrachten des Films stammt von Isaac Asimov der mit Schallgeschwindigkeit im Grab rotiert) sind totaler Müll und der Prinz von Bel Air ist keine Sitcom sondern ein Zustand und seine Musik gefällt mir auch nicht.

Das soll jetzt keine Beleidigung an Will Smith Fans sein, aber ich kann den Typen einfach nicht ausstehen.
Tja, wie bereits schon mehrmals geschrieben, lässt sich über den Geschmack nicht streiten, ich finde z.B. die Wahl von Will Smith sehr gut und fande bisher auch fast jeden Film von Ihm super, aber du musst dir den Film ja nicht anschauen;)
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Er gehört auch in meinen Augen zu den besten Schauspielern, die Hollywood zu bieten hat, mich haben eigentlich alle Filme in denen er in einer Hauptrolle mitwirkte gefallen; außer vielleicht Bagger Vance, das fand ich etwas lahm.
Und schon nach dem ersten Trailer freu ich mich sehr auf den Film, ich meine auch die Rolle passt wunderbar auf seinen Typ.
Desweiteren ist das auch mal eine eher ungewöhnlichere Story, mal was frisches und sowas bringt mich sowieso in freudige Erwartungen :hoch:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Hancock

Er gehört auch in meinen Augen zu den besten Schauspielern, die Hollywood zu bieten hat, mich haben eigentlich alle Filme in denen er in einer Hauptrolle mitwirkte gefallen; außer vielleicht Bagger Vance, das fand ich etwas lahm.
Und schon nach dem ersten Trailer freu ich mich sehr auf den Film, ich meine auch die Rolle passt wunderbar auf seinen Typ.
Desweiteren ist das auch mal eine eher ungewöhnlichere Story, mal was frisches und sowas bringt mich sowieso in freudige Erwartungen :hoch:
Hachja, deshalb liebe ich dich :kiss:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben