Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Larry Brent

Habe mir die Tage "Das entwendete Fallbeil" (Fall 3 / Sherlock Holmes) angehört! Zwar etwas schwächer als Teil 1 und 2 aber man merkt den Sprechern ihren Spaß beim Rollensprechen an!:hoch:
Jep, bei Teil 3 haben sies schon richtig gut drauf, und man vergisst auch schon die "normalen Sherlock Holmes Folgen mit ganz anderen Synchronsprechern " ;)
Finde sie aber sehr gelungen, nur das letzte Quentchen fehlt noch, und zwar die Fälle sind einfach zu durchsichtig und nicht Holmes gerecht :( Aber glaube den Jungs wird auch dies noch gelingen !
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Die sind wirklich super, wenn die dir gefallen, dann hol dir auch mal die ersten 5 Sherlock Holmes/Edgar wallace von ihnen
die sind auch super
Findest du unter Krimi Klassiker Hörspiele

Ganz vergessen, dir für deinen Tipp zu danken aber ich versuche derzeit noch mich auf Sinclair und die erwähnte Holmes-Reihe zu beschränken, daa ich befürchte, das mir deine Empfehlung auch sehr gut gefällt, ich aber nicht noch mehr Reihen sammeln "darf"!:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Ganz vergessen, dir für deinen Tipp zu danken aber ich versuche derzeit noch mich auf Sinclair und die erwähnte Holmes-Reihe zu beschränken, daa ich befürchte, das mir deine Empfehlung auch sehr gut gefällt, ich aber nicht noch mehr Reihen sammeln "darf"!:)
Dann wearts ab: sobald Zeit kommt die Geister-schocker Empfehlung, und die Serie ist sicher was für dich, denn ich kenne auch deinen Filmgeschmack ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Ich habe in meiner Kindheit sehr viele Hörspiele gehört, fast jeden Abend zum Einschlafen. In früher Kindheit waren es Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, etwas später dann im Schulkindalter auch Der kleine Vampir, der bis heute mein Favorit ist. Ich verbinde allein mit dieser Reihe so viele Kindheitserinnerungen, die kommen dann auch immer wieder hoch, wenn ich sie mal wieder einlege. Aber auch als Erwachsener hat man noch seinen Spaß mit dem kleinen Vampir, weil es einfach gut erzählte Geschichten mit viel Humor sind. Vond er Qualität her sucht der kleine Vampir seinesgleichen, da können TKKG und Co. aber sowas von einstecken.

Im Harry-Potter-Fieber habe ich mir auch nach und nach alle Hörbücher dazu gekauft und die ersten Teile davon auch rauf und runter gehört. Daher kann mir in Sachen Detailkenntnis in puncto Harry Potter auch kaum jemand das Wasser reichen:)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Also das Einzige was ich in der Richtung als Kind hatte waren die Masters of the Universe Kassetten. Aber die wurden rauf und runter gespielt.

Die konnte ich mir gott sei dank als mp3 sichern :rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hörspiel Empfehlung

nicht nur für SAB ;)

Geister Schocker

Basierend auf die "Groschenromane" Geister Schocker von Jason Dark wurde im Februar 2009 die erste Hörspiel CD mit dem Titel : Bei Vollmond holt dich der Vampir veröffentlicht.
Seitdem sind bereits 27 Folgen veröffentlicht worden, Nr. 28 erscheint im Mai.

Was ist das besondere dieser Serie ?

Im Prinzip sind es ( vergleichbar ) B- Movies Horrorfilme aus den 50-70ern, welche als Hörspiel vertont wurden, spricht Trash pur, aber absolut gelungen und professionell gemacht, da sie sich nicht ernst nehmen. Sie wollen Spass machen, der Gruselfaktor ist hier eher nebensächlich, da niemand sich bei diesen Hörspielen wirklich gruseln wird ( ausser vielleicht Kinder ? ).

Aber für Liebhaber der alten Monster/Horrorfilme ala Galerie des Grauens und Monster Legacy, bzw. Trashfilmen ist diese Hörspielreihe sehr zu empfehlen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Heues Hörspielfutter :
Geisterschocker #25 - Der Horrorgarten des Samurais
Geisterschocker #26 - Venedig sehen und sterben

Leider hatten sie #24 nicht :(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

:rock::rock::rock:

SABER RIDER & THE STAR SHERIFFS -- Die Hörspielserie

Anime House präsentiert die neuen Abenteuer von Saber Rider & the Star Sheriffs als Hörspielserie.

Saber Rider, April, Colt und Fireball erwarten brandneue Abenteuer in dieser offiziellen Fortsetzung. Jesse Blue und die wiedererstarkte Armada der Outrider greifen fünf Jahre nach dem Finale der TV-Serie erneut die Menschheit an und Saber Rider muss das alte Team zusammenführen um dieser bisher größten Gefahr zu trotzen. Es warten neue Verbündete, neue Gefahren und natürlich alte Bekannte auf das erfahrene Star Sheriff-Team, dass sich jedoch erst ein wenig zusammenraufen muss, um zu alter Stärke zurückzufinden.

Geplant sind für den ersten Story-Arc fünf Folgen. Natürlich werden alle Sprecher aus der TV-Serie wieder mit dabei sein. Unter anderem Ekkehardt Belle, Katrin Fröhlich, Christian Tramitz und Florian Halm. Die erste Folge wird voraussichtlich im Spätsommer 2012 erscheinen.

Für weitere Infos besucht uns auf der Hörspiel-Arena in Köln, am 09. und 10. Juni im Kulturbunker (Köln-Mülheim).

Quelle: http://www.facebook.com/AnimeHouseDe

Yeah die werd ich mir als fan der tv serie mal zulegen dann
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Ist zwar nix für mich! Aber coole Sache, das es als Hörspiel weiter gehen soll!:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Saber Rider :hoch::rock:
Gerücht gibts ja schon länger, schön das es wirklich klappt !

2x neu
Faith van Helsing #33 & 34
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Heute mittag Folge 53 "Dämonen im Raketencamp" von John Sinclair angehört! Gute Folge und vorallem ist Suko nun endlich offiziell ein Inspektor!:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Neuzugänge :

Sherlock Holmes #5 - Die Affenfrau
Faith van helsing #35 - Ravens Rückkehr

@ SAB : ui, da hast du noch einiges vor dir ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Schon gehört?
Nr 4 und 5 der Reihe muss ich mir auch bald zulegen!
Fast fertig, leider ist wieder mal die Lösung nicht schwer zu erraten, schade.
Das bestimmte etwas an Sherlock Holmes fehlt leider immer noch :(
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Ausm Saturn mitgenommen:

Die drei ??? Box 20 mit den Folgen 58 und der verrückte Maler, 59 Giftiges Wasser und 60 Dopingmixer. 14,99€. Die Boxen waren auch schon mal billiger...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Hörspiele: Sinclair, TKKG, Drei ??? etc.

Bei Amazon sind sie es auch kosten dort meist nur 11,99.
 
Oben