Grindhouse

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grindhouse

Ich werde mir das Teil auch auf jeden Fall zulegen, allein schon deswegen, um zu sehen, wie die Filme eigentlich gedacht waren...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Grindhouse

Ich werde mir das Teil auch zulegen. Ich freue mich schon total drauf. Und wie geil das aussehen wird, wenn alle drei Dosen nebeneinander stehen werden. :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse

So ganz gefällt mir das Cover ja nun nicht, deshalb habe ich mal überlegt, welche Verpackung geil aussehen könnte. Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Also das Cover sieht von außen erstmal so aus wie eine alte VHS Hülle und ist aus Plastik. Das Frontcover enthält das Grindhouse Poster. Natürlich hat das ganze einen abgenuzten und alten dreckigen Look. Auf dem Backcover sieht man die Inhaltsangabe und Bilder aus dem Film inkl. technischer Daten wie z.B. Sprache, Bildformat, Laufzeit etc. Sie lässt sich auch so öffnen wie eine VHS Hülle. Innen drinne befindet sich dann ein Digipak. Der Pappschuber des Digis sieht aus wie ein VHS Tape (Vorder- und Rückseite). Das Digi selbst ist ca. so breit wie das von der Sweeney Todd SE und hat das japanische Grindhouse Poster Motiv als Frontcover. Hinten sind dann Bilder von den ganzen Filmcharakteren und den beiden Regisseuren RR & QT. (ähnlich wie bei der Japan Complete Box). Die DVDs haben auch einen besonderen Aufdruck. Die beiden DVDs sehen aus wie DVD Rohlinge. Die Schrift sieht aus als sei sie mit einem dicken, fetten schwarzen Edding selbst geschrieben worden. Das ganze ist natürlich etwas schief und ungleichmäßig geraten. Natürlich sind auch Bilder unter der DVD Halterung (wie immer bei nem Digi). Man sieht links Cherry Darling bei ihrem Go Go Tanz und rechts Stuntman Mike in seiner blau-silber schimmernden Jacke an seinem Auto stehen. Ein Booklet gibt es natürlich auch. Hier sind noch ein paar Bilder inkl. Beschriftungen, damit man es sich besser vorstellen kann.

Front- und Backcover der VHS Hülle. ( Das Spine muss breiter sein^^)
GrindhouseCustomDVDCover11.jpg



Pappschuber des Digis (Front und Back)
2550701565_de0f87e5ab.jpg

tape2.bmp.png



Digipak (Front und Back)
grindhouseposter.jpg

backcover.bmp.png



DVD
dvdrohling.bmp.png



Bilder unter der DVD-Halterung
rosemcgowandeathproof06yj6.jpg

5936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse

Habe jetzt mal ne Amaray Version gemacht. Wie gefällt sie euch? (Das PG-17 ist Absicht!)

grindhouse_aristoles.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse

Ja, vor knapp 1 Jahr zusammen mit nem guten Freund. Haben es gemacht, weil keine US DVD angekündigt wurde. Also wollten wir mit den US Extended DVDs einen Fan-Edit machen und dazu dann das Cover verwenden. Dazu isses aber irgendwie nie gekommen, weil die Fake Trailer in keiner guten Quali erhältlich waren. Naja, egal. Jetzt habe ich ja die Japan Box und finde diese auch schicker vom Design her.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Grindhouse

Die DP Tin ist doch schon OOP oder? Ist die jetzt irgendwie vom Wert her gestiegen?
Das die OOP ist kann ich nicht bestätigen, aber sie gibt es wirklich nur noch vereinzelnt in den Läden. Ich sehe immer mehr das Digipack und eben immer weniger die Tin Box. Ist gut möglich das sie dann bald OOP ist und eventuell wird sie dann vom Wert her steigern.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse

Neue Info: Das Bildformat wird 1,85:1 sein und nicht 2,35:1 (Originalbildformat!). Somit ist DP oben und unten geöffnet!! Die Trailer dadurch auch!

Finales Cover Artwork (die beiden Filme sind aufm Cover vertauscht!):

3D_Special_GH_LE2.jpg



Für mich ist damit ein Kauf gestorben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse

Neue Info: Das Bildformat wird 1,85:1 sein und nicht 2,35:1 (Originalbildformat!). Somit ist DP oben und unten geöffnet!! Die Trailer dadurch auch!
Für mich ist damit ein Kauf gestorben!!!

Was meinst Du mit oben und unten geöffnet? Bei 1,85:1 ist das Bild auf einem Widescreen-Monitor normalerweise ausgefüllt. Bei 2,35:1 hat man doch oben und unten Balken.

Und "Planet Terror" liegt zumindest auf der bereits erhältlichen Collector's Edition in 1,78:1 vor. Die CE von Death Proof ist allerdings in 2,35:1, auch wenn auf dem Cover 1,85:1 steht - was mir als Balkenhasser lieber gewesen wäre!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Grindhouse

Mir auch, ich mag es lieber, wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt ist, als wenn man die Balken oben und unten hat!
Geht mir auch so. Interessanterweise stören mich die schwarzen Balken bei zunehmender Bildschirmdiagonale immer mehr. Momentan habe ich einen 50*-Plasma und der Störfaktor ist seither angewachsen.
 
Oben