Gran Turismo 5

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Gran Turismo 5

Gameware hat heute eine große Lieferung bekommen und mein GT5 ist schon unterwegs!!! Am Montag hab ichs!!!! :D:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Gran Turismo 5

GT5 braucht mindestens 256 MB auf eurer Festplatte, allerdings kann man auch 6,4 GB installieren (dauert 40 bis 50 Minuten). Laut Sony verbessern sich dadurch die Ladezeiten.

quelle: gamepro.de

Ich werde gleich die 6,4 GB installieren, da ich ja eine 250GB Festplatte habe und ich nach den unzähligen Verschiebungen des Spiels 50 Minuten auch noch abwarten kann. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Gran Turismo 5

Habe es heute bekommen! Bin schon ein paar Runden im Arcade Modus gebrettert, u.a. mit Audi R8, Ford Mustang und Loebs Citroen C4 (Semtex Edition :D).

Dagegen wirkt der Karrieremodus direkt lahm, da bin ich mit nem Mazda gestartet, der hat das Geschwindigkeitsgefühls einer Kutsche.
 
T

Turrican

Guest
AW: Gran Turismo 5

Habe es heute bekommen! Bin schon ein paar Runden im Arcade Modus gebrettert, u.a. mit Audi R8, Ford Mustang und Loebs Citroen C4 (Semtex Edition :D).

Dagegen wirkt der Karrieremodus direkt lahm, da bin ich mit nem Mazda gestartet, der hat das Geschwindigkeitsgefühls einer Kutsche.

Ich hab den Arcade Modus fast nie gespielt.
Ich bin immer ein Fan des Karrieremodus gewesen, wird echt zeit das ich mir die PS3 kaufe.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Hab das Spiel auch einen Tag vor Release bekommen. Melde mich erst jetzt, da mich das Spiel über die ganzen Tage gefesselt hat. Den Arcade Modus würdige ich erst gar keinen Blick und stürze mich direkt auf den GT-Modus. Immer schön die Karriereleiter aufsteigen.
Trotz der Genalität des Spiels eine paar kleine Kritiken, die ich hier mal kurz loswerden muss.
1. Umfang: Das Spiel bietet auf den ersten Blick ein geringeren Umfang bei Rennveranstlatungen gegenüber seinen Vorgänger. Ich kann mmich aber auch irren, da im Laufe des Spiels sicherlich noch das ein oder andere Rennevent freigespielt werden kann.

2. HUD: Das Renn-HUD ist für meinen Gerschmack ein bischen zu überladen mit diversen Anzeigen, die ich nicht brauche und ich kann lediglich die Karte ausschalten. Schade! Aber vieleicht mit einen Update behebbar.

3. Der B-Spec Modus: Den gab es schon beit GT4 und fand ihn damals schon völlig unnötig jetzt wurde dieser füt GT5 auch noch ausgebaut zählt, so wie ich das sehe in der Prozentualen Wertung mit ein. Wenn ich also 100% vom Spiel erreichen möchte bzw. die Platin -Trophäe anstrebe muss ich also den B-Spec-Modus nutzen. Dämlich!.

Nichts desto trotz ist GT5 das Königsrennspiel für mich und kann nicht so schnell vom Tron gestoßen werden. Die Kritiken lassen sich dabei auch verschmerzen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gran Turismo 5

hab mir jetzt auch das game besorgt , auch wenns mehr aus langeweile war ;)

aber früher hab ich das ja auch immer gespielt
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Das macht richtig Spaß:D Bin schon auf Level 12, habe 450000 CR und eigentlich kaum Geld ausgegeben.
Muss man die Spezial Events alle in Gold holen? Oder macht es bis auf die Credits keinen Unterschied? Verkauft ihr die gewonnenen Autos oder hebt ihr die auf?
Da ich von Autos keine Ahnung habe, welches würdet ihr mir als "Hauptauto" empfehlen ?
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Das macht richtig Spaß:D Bin schon auf Level 12, habe 450000 CR und eigentlich kaum Geld ausgegeben.
Muss man die Spezial Events alle in Gold holen? Oder macht es bis auf die Credits keinen Unterschied? Verkauft ihr die gewonnenen Autos oder hebt ihr die auf?
Da ich von Autos keine Ahnung habe, welches würdet ihr mir als "Hauptauto" empfehlen ?

Oh, Mann. So viele Fragen auf einmal.
1. Ein Spezialevent gilt als bestanden, wenn mind. Bronze erreicht ist. Darüber hinaus für jede bessere Platzierung gibt es weitere Belohnungen, wie z.B. Autos oder Strecken (AMG Fahrschule alles Silber --> Nüburgring V-Typ)

2. Ich verkaufe oder verschenke nur Autos wenn ich sie doppelt habe und das kommt in diesem Spiel so gut wie nie vor. Vorsicht bei vorschnelllem Verkauf: Manche Rennen sind so speziell (jap. 90er Rennen, usw), da Ärgerm man sich nachher, dass man das nötige Auto verscherbelt hat.

3. Das Hauptauto gibt es einfach nicht. Die Rennen verrlangen oft viele unterschiedliche Bedingungen, dass es so etwas nicht gibt. Ein Tipp von mir: leg dir den Ferrari 512BB '76 zu, mit dem kann man gleich ein paar Rennen im Profimodus glaub ich absolvieren (Italia Treff, Classics, Farrari Challenge, oder so)

Meine ID ist übrigens "TheBjoern" :kaffee:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Oh, Mann. So viele Fragen auf einmal.
1. Ein Spezialevent gilt als bestanden, wenn mind. Bronze erreicht ist. Darüber hinaus für jede bessere Platzierung gibt es weitere Belohnungen, wie z.B. Autos oder Strecken (AMG Fahrschule alles Silber --> Nüburgring V-Typ)


Grmpf. Naja, mal überlegen ob ich das wirklich benötige:cool:

2. Ich verkaufe oder verschenke nur Autos wenn ich sie doppelt habe und das kommt in diesem Spiel so gut wie nie vor. Vorsicht bei vorschnelllem Verkauf: Manche Rennen sind so speziell (jap. 90er Rennen, usw), da Ärgerm man sich nachher, dass man das nötige Auto verscherbelt hat.

Okay, bislang habe ich sie auch aus diesem Grund alle behalten. Man weiß ja nie wofür man sie irgendwann brauchen kann.

3. Das Hauptauto gibt es einfach nicht. Die Rennen verrlangen oft viele unterschiedliche Bedingungen, dass es so etwas nicht gibt. Ein Tipp von mir: leg dir den Ferrari 512BB '76 zu, mit dem kann man gleich ein paar Rennen im Profimodus glaub ich absolvieren (Italia Treff, Classics, Farrari Challenge, oder so)

Danke, den werde ich mal ins Auge fassen.


Meine ID ist übrigens "TheBjoern" :kaffee:


Ich trink dann doch gerne mal einen mit:kaffee::D Ich werde mal schauen ob ich das demnächst mal irgendwie hinbekomme. Muss mich wahrscheinlich damit einfach nur mal beschäftigen. Angemeldet bin ich da irgendwie als deadlyfriend. Zumindest habe ich das irgendwann mal gemacht und GT 5 hat sich den Namen automatisch gezogen, also muss der irgendwo gespeichert sein.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Noch einen Tipp für die fortführende Nascar Schule:
Das Nascar-Auto aus der Schule hat oft eine Fahrzeugeinstellung, bei das ASK (Aktive Stabilitäts Kontrolle) aktiviert ist und nicht die Möglichkeit besteht die Fahrhilfe auszustellen. Das auftretende Problem dabei ist, dass der Wagen in den Steilkurven an Geschwindikeit verliert.
Man kann das ASK dennoch deaktivieren, indem man den ABS-Regler darunter auf 0 (Aus) stellt. Dadurch wird ASK automatisch mit deaktiviert und man kann schneller durch die Steilkurven brettern. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Danke, ich werde mal schauen wann ich das benötige. Ich glaube die ersten beiden Level habe ich davon durch.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst. :motz:
Heute gabs keins mehr. Mist! Das heißt ein Jahr wieder warten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst.
Da gibt es ein Geburtstags-Auto? Jedes Jahr ein neues? Oder nur eins, wenn man es erstmal hat? Muß man sich dafür irgendwo anmelden? Habe das Spiel zwar noch nicht, aber irgendwann werde ich es kaufen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst. :motz:
Heute gabs keins mehr. Mist! Das heißt ein Jahr wieder warten.

Das ist natürlich Schade:( Aber nächstes Jahr hast du ja wieder die Chance:) Ich werde meinen bestimmt auch vergessen, aber wer weiß ob ich das Spiel dann überhaupt noch spiele. Obwohl es wirklich tierischen Spaß macht:hoch: Bin jetzt aber langsam an meine Grezen gekommen. Habe 4,5 Millionen, bin auf Level 28 und fast alles durch. Nur die Langstreckenrennen nicht und da bezweifel ich das ich die Motivation finde, die alle zu machen. Zwei habe ich davon fertig, eventuell mache ich noch den Roadster Cup und die Indy 500. Eventuell auch noch die 4 Stunden Nürburgring. Aber auf der anderen Seite wüßte ich nicht für was. Die beiden 24 Stunden Rennen schließe ich mal eher für mich aus, also bekomme ich die Serie ja eh nicht zu Ende. Spielst du die?

Da gibt es ein Geburtstags-Auto? Jedes Jahr ein neues? Oder nur eins, wenn man es erstmal hat? Muß man sich dafür irgendwo anmelden? Habe das Spiel zwar noch nicht, aber irgendwann werde ich es kaufen.

Ja, da gibt es eins. Wie ich gehört habe immer ein Jahrgang aus dem man selbst ist. Anmelden mußt du dich da glaube ich ganz normal bei der Registrierung und gibst dein Geburtsdatum ein. Ob es jedes Jahr ein neues gibt, wird noch keiner wissen, da das bislang logischerweise noch keiner ausprobieren konnte;) Es macht aber echt Spaß und wird auch immer wieder mal in den Player wandern. Selbst nur wenn man mit dem VW Lupo auf dem Nürburgring spazieren fahren will:D
 
Oben