Gran Turismo 5

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
Gran Turismo 5

einer der bekanntesten Rennsimulationen geht in die fünfte Runde. Mit einer Cockpitperspektive, FullHD Auflösung, Schadensmodell :)rolleyes:), neuen Strecken und einen Fuhrpark von über 1000 Autos möchte dieses Spiel zu einem weiteren Kauf dieser Reihe anregen. Sofern es irgendwann erscheint :D.

Vom bisher schrecklichen und nur teilweise vorhandenen Schadensmodell abgesehen, gehört dieses Spiel immer noch zu meinen Lieblingsrennspielen. Aufgrund der mir am besten gefallenden Steuerung, den Tuningmöglichkeiten (Leistung, Fahrverhalten) un der grandiosen Optik ist und bleibt es mein Favorit.

Hinzu kommt der riesige Fuhrpark von über 1000 Autos der mich ebenfalls reizt.
Da mir noch nicht bekannt ist, welche Autos es ins Spiel geschafft haben, frage ich euch:

Welches Wunschauto würdet ihr gerne in diesem Spiel sehen und fahren?

Ich hätte gerne den Dodge Charger R/T '69 in orange mit der Nummer 01 auf der Wagentür. Außerdem ist es das einzige Auto, was eine bestimmte Melodie Hupen kann:D.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Gran Turismo 5

Ich hätte gerne den Dodge Charger R/T '69 in orange mit der Nummer 01 auf der Wagentür. Außerdem ist es das einzige Auto, was eine bestimmte Melodie Hupen kann:D.

Hab zwar keine PS3, aber dieses Auto wünsche ich mir auch mal in nem Rennspiel.
Das Beste Event dafür wär dann wahrscheinlich ein Ralleycross-Event... :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gran Turismo 5

ich hätte gerne noch mehr tuningmöglichkeiten um so fast and furious modelle zu erstellen :D

das tuning war zwar lustig früher auf der ps2 aber belief sich bei mir meistens nur auf ps und tieferlegen :ugly:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

ich hätte gerne noch mehr tuningmöglichkeiten um so fast and furious modelle zu erstellen :D

das tuning war zwar lustig früher auf der ps2 aber belief sich bei mir meistens nur auf ps und tieferlegen :ugly:

Von dieser Art Rennspiele gibt es schon mehr als genug und ich kann diese aufgemotzten Karren nicht mehr sehen :bart:. Damit der Anspruch eines Edelracers erhalten bleibt, fordere ich deshalb genau das Gegenteilige.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5


Ich verstehe die Urache der langen Entwicklungszeit so:

Andere Rennspiele für ihre Automodelle ein Basisauto nehmen, von diesem individuelle physikalischen Eigenschaften varrieren und fix das Skin des jeweiligen Modells anpassen. Dann gibt es ein allgemeines Programm für die Beleuchtung und der Refelktionen, und fertig. (Achtung Übertrieben!)

Bei Gran Turismo hat man ein extrem höhere Anzahl vom Fahrzeugen, bei der sogar viele Modelle real getestet wurden. Eine höhere Individualität bei der Programmierung jedes Fahrzeugs ist ebenfalls vorhanden. Bei den anderen Rennspielen läuft ein Echtzeit-Programm für Reflektionen, Schatten und Licht.
Um eine höhere Performance bei GT zu gewährleisten, verzichten die Entwickler auf Echtzeitberechnung und programmieren für jedes Auto für jede Strecke eine individuelle Textur für das Auto.
Wenn beispielsweise ein Nissan Skyline auf einer Strecke in einen beleuchtet Tunnel fährt, werden die Lichtreflektionen nicht in echtzeit berechnet sondern die Textur wechselt.

Das ist ein enormer Aufwand bei der Anzahl von Autos, sieht dadurch aber besser aus.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Und jetzt müssen sie die exorbitanten Nebenkosten irgendwie wieder reinholen :gaga:.

Das haben die bereits mit der kostenpflichtigen Demo "Prologue" gemacht. Deswegen konnten sie sich auch soviel Zeit lassen.
Die SE interessiert mich so wie sie da steht nicht wirklich. Da müsste wenn ein "Making of" und der "Soundtrack" rein.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Die Signature Edition von Gran Turismo soll um 50 Euro angehoben werden und würde somit 220€ kosten!
Die spinnen doch.

Dagegen habe ich mir nun die Collecters Edition bei amazon für gute 80€ vorbestellt. Man weis ja nie - vieleicht sind das ja ein und die selbe Edition.


...außerdem habe ich Gerüchte gehört, dass das Spiel eine optionale Installation auf der PS3 mit satten 15(!) GB zu buche schlagen wird. :eek: Ob das stimmt?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gran Turismo 5

Ich hätte gerne den Dodge Charger R/T '69 in orange mit der Nummer 01 auf der Wagentür. Außerdem ist es das einzige Auto, was eine bestimmte Melodie Hupen kann:D.

Also da hätte ich dann gerne den Plymouth Roadrunner mit Original MÖP MÖP Hupe. ;)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ob ich mir Gran Turismo kaufe weiß ich noch nicht. Wenn das Spiel wenigstens eine offene und frei befahrbare Stadt bieten würde ... :)
 
Oben