Gran Turismo 5

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Ich habe tatsächlich die Vettel Challenge geschafft. Wahnsinn! Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen wie man da Gold holen soll.................

Sehr gut. Allerdings halte ich das auch für nahezu unmöglich die auf Gold zu bringen. Mit dem Pad soll es fast unmöglich sein und mit Lenkrad mag ich selber noch kaum dran denken. Aber es gibt Videos auf YouTube, die zeigen, dass es manche Personen geschafft haben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Seit gestern muss wohl das Riesenupdate verfügbar sein, mit Speicherfunktion bei Langstrecken und vielem mehr. Ich bin gespannt wenn ich zu Hause bin:)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Seit gestern muss wohl das Riesenupdate verfügbar sein, mit Speicherfunktion bei Langstrecken und vielem mehr. Ich bin gespannt wenn ich zu Hause bin:)

Also vom Speichern bei Langstreckenrennen habe ich nichts mitbekommen, aber die Speicherfunktion zwischen Meisterschaftsrennen ist auf jeden Fall integriert.

Die neuen Preise in Form von Rennhelmen und Rennanzügen finde ich nettes und motivierendes Feature.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Also vom Speichern bei Langstreckenrennen habe ich nichts mitbekommen, aber die Speicherfunktion zwischen Meisterschaftsrennen ist auf jeden Fall integriert.

Die neuen Preise in Form von Rennhelmen und Rennanzügen finde ich nettes und motivierendes Feature.


Selbst habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Ich habe das nur von einem Kollegen mitgeteilt bekommen. Leider hatte ich bislang kaum Zeit mich mit dem Update zu befassen. Liegt aber auch daran das die neue Saisonveranstaltung sauschwer ist. Beim ersten Rennen kam ich bislang nur auf Platz 2, beim Zweiten auf Platz 4. Das dritte habe ich noch nicht ausprobiert.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Gran Turismo 5

So da ich nun auch am Start (im wahrsten Sinne des Wortes) bin mal eine Frage an die Erfahreneren: Gibts irgendwelche speziellen Autos die man nicht kaufen kann und die frei gefahren werden müssen? Irgendwas spektakuläres oder lustiges? :confused: Wenn nicht werd ich wohl vorerst am meisten hinter einem Lamborgini her sein, ich liebe die Dinger. Meine Traumautos!!! :bet:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

So da ich nun auch am Start (im wahrsten Sinne des Wortes) bin mal eine Frage an die Erfahreneren: Gibts irgendwelche speziellen Autos die man nicht kaufen kann und die frei gefahren werden müssen? Irgendwas spektakuläres oder lustiges? :confused: Wenn nicht werd ich wohl vorerst am meisten hinter einem Lamborgini her sein, ich liebe die Dinger. Meine Traumautos!!! :bet:

Ja, es gibt Autos, an die man nur schwer kommt. Wenn du Autos in Rennen gewinnst, so würde ich diese nicht verkaufen, weil manche Rennen spezielle Autos vorraussetzten und du so nicht unbedingt gezwungen bist, dir extra dafür eins zu kaufen.
Beim Autohändler gibt es die ganzen Premiunautos (detaillierter und mit modelliertem Cockpit), diese stehen dir zu Beginn alle zur Verfügung, sofern du die Kohle hast, aber manche werden auch gewonnen.

Wenn du jetzt richtig schnell an Geld kommen willst, dann kann ich dir die Rennsaisonveranstaltungen ans Herzlegen. Da gibt es zur Zeit Preisgelder von bis zu 500.000 Cr. und das für nur fünf Runden oder weniger.

Edit. Außerdem habe ich dir schon einen reinrassigen Rennschlitten geschenkt ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Gran Turismo 5

Ja, es gibt Autos, an die man nur schwer kommt. Wenn du Autos in Rennen gewinnst, so würde ich diese nicht verkaufen, weil manche Rennen spezielle Autos vorraussetzten und du so nicht unbedingt gezwungen bist, dir extra dafür eins zu kaufen.
Beim Autohändler gibt es die ganzen Premiunautos (detaillierter und mit modelliertem Cockpit), diese stehen dir zu Beginn alle zur Verfügung, sofern du die Kohle hast, aber manche werden auch gewonnen.

Wenn du jetzt richtig schnell an Geld kommen willst, dann kann ich dir die Rennsaisonveranstaltungen ans Herzlegen. Da gibt es zur Zeit Preisgelder von bis zu 500.000 Cr. und das für nur fünf Runden oder weniger.

Edit. Außerdem habe ich dir schon einen reinrassigen Rennschlitten geschenkt ;)

Merci nochmal jedoch find ich den jetzt gar nicht mehr! :confused: Wo ist die Karre abgeblieben? :confused:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Ein freudige Nachricht an alle, die GT5 nicht abgeschrieben haben. Ein großes Update kommt am 11. Oktober auf uns zu.
Das Spec 2.0 Update kommt mit einem Haufen neuer Features daher.
Unter Anderem einer verbesserten künstlichen Intelligenz und Physik, die Möglichkeit während des Rennens zu speichern, sein Auto mit seinem Rennfahrer fotografieren zu können, manuelle Einstellung der Tageszeit- und Wetterfunktion, Cockpitperspektive für Standard-Autos und vieles mehr.
Alle Veränderungen kann man hier nachlesen.

...und das alles kostenlos! Ich freu' mich.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Saugeile Nachricht. Da das Spiel immer wieder zwischendrin im Player ist, werde ich das natürlich nutzen!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe so eben 11,99€ in den Sand gesetzt. Ich wollte mir doch die neuen Zusatzinhalte für GT5 runterladen.
Also PSN-Card für 20€ gekauft und flux die Sachen aus meinen deutschen Konto runtergeladen und genau da liegt das Problem.

Mein Hauptkonto mit meinen ganzen Spieldaten ist ein Britisches Konto. Ein Fehler den ich damals ganz zu Anfang der PS3 gemacht habe. Hätte ich doch besser ein Deutsches Hauptkonto und als zweites ein Britisches angelegt. Jetzt ist es nunmal umgekehrt.
Bislang hatte ich keine Probleme mit kostenpflichtigen Zusatzihhalten: Einfach im Deutschen Store geladen und das englische Konto profitiert auch davon. Aber bei GT5 funktioniert das nicht mehr. :motz:
Jetzt habe ich die ganzen neuen Karren und Strecken im deutschen Konto und müsste das Spiel dort wieder von Vornen anfangen. Das mache ich sicherlich nicht. Einfach ärgerlich.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe so eben 11,99€ in den Sand gesetzt. Ich wollte mir doch die neuen Zusatzinhalte für GT5 runterladen.
Also PSN-Card für 20€ gekauft und flux die Sachen aus meinen deutschen Konto runtergeladen und genau da liegt das Problem.

Mein Hauptkonto mit meinen ganzen Spieldaten ist ein Britisches Konto. Ein Fehler den ich damals ganz zu Anfang der PS3 gemacht habe. Hätte ich doch besser ein Deutsches Hauptkonto und als zweites ein Britisches angelegt. Jetzt ist es nunmal umgekehrt.
Bislang hatte ich keine Probleme mit kostenpflichtigen Zusatzihhalten: Einfach im Deutschen Store geladen und das englische Konto profitiert auch davon. Aber bei GT5 funktioniert das nicht mehr. :motz:
Jetzt habe ich die ganzen neuen Karren und Strecken im deutschen Konto und müsste das Spiel dort wieder von Vornen anfangen. Das mache ich sicherlich nicht. Einfach ärgerlich.



Das tut mir zwar jetzt leid für dich aber wie bzw. wo kann man das machen?
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Das tut mir zwar jetzt leid für dich aber wie bzw. wo kann man das machen?

Meinst du ein englisches bzw ein ausländisches Konto einrichten? Wenn du noch keins hast solltest du dir eins zulegen, dort gibt es keine Probleme mit dem Jugendschutz und du kannst dir alle Demos und Videos laden, die bei uns eine ab 16 oder höher Altersfreigabe bekommen hätten. Die Sachen sucht man vergeblich im deutschen Store.

Am besten du legst dir ein Östereich-Konto an, dann bleibt die Menüführung im Store auch Deutsch.

1. Brauchts du eine weitere E-Mail die du bei der Anmeldung angeben kannst (die ist ja irgendwo schnell eingerichtet)

2. Wenn du deine PS3 startest, musst du in der ganz linken Schaltfläche einen neuen Benutzer hinzufügen.

3. Dieses Benutzer Konto wählst du aus und du kannst dich mit ihm ebenfalls für das PS-Network anmelden.

4. Bei der Anmeldung muss man nur ein bischen schummeln, wenn man zum Feld, aus welchem Land du kommst, gelangt, gibts du Österreich an. Dazu noch irgend eine Adresse "Poststraße 12, in 1010 Wien" zum Beispiel. (die Postleitzahl stimmt sogar)

5. Die restlichen Menüpunkte füllst du nach bestem Gewissen aus. Fertig.

6. Nun hast du einen Zugang zum österreichischen PS-Store mit allen Videos und Demos und das sind ne Menge mehr als im deutschen. Dein altes Konto ist davon in keinster Weise betroffen, das funktioniert wie immer.

PS. Das machen tausende von deutschen Usern und bis jetzt hat Sony sich nicht dafür interressiert etwas dagenen zu tun. Die wollen ja selbsts, dass wir an alle Inhalte kommen. Schließlich ist jede Demo und jedes Video Werbung. Also gibt es da kein Risiko. Das schlimmste was passiere könnte ist, dass die dir dein "Bonus-Konto" sperren aber der Versuch war es wert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Na, wenn ich da mal nicht aufs Update vorbereitet war:rolleyes:
Ich bin ja mitten in einem 24 Stunden Rennen, bei dem ich ab und an wieder weiter spiele. Da ist Routine drin und nebenbei höre ich Musik. Ja, plötzlich hänge ich nach der Hälfte der Strecke und kann das Auto kaum noch steuern. Die Reifen total runter und ich mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht. Wieso schon wieder Reifen wechseln? Also zuckelte ich langsam Richtung Box und mein Vorsprung schmolz auf 2 Runden. Die haben den Reifenverschleiß geändert. Während ich im Rennen bin:autsch:
Darauf war ich durch die Routine überhaupt nicht vorbereitet, da das normalerweise noch einige Runden bis zum nächsten Stop gedauert hätte. Macht aber trotz allem Sinn.:) Und Spaß:D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

... und wieder gab es ein neues Update. Außerdem das mittlerweile dritte Car-Pack und eine weitere Strecke für Speed-Pouristen zum Download.

Die Auto-Pack umfasst folgende Autos:
Lamborghini Aventador
Jaguar XJR9
Aston Martin V12 Vantage 2011
VW 1200 1966
Mini Countryman S 2011
Nissan Leaf

Die neue Strecke ist ein 30 km langer Rundkurs, der nur aus zwei Geraden und zwei ausgedehnten Steilkurven besteht.
Mit dieser Strecke können übrigens die Leistungen der Autos in einem speziellen Modus getestet werden. (Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung)

Das ganze macht sehr viel Spaß, wenn man den Track nutzt um ein Windschatten-Rennen nur mit Bugatti Veyrons veranstaltet. :D:hoch:

Das Update bringt auch kostenlose Neuerungen mit sich, unter anderem neue Farben und Wallpaper für das Menü des GT-Moduses.


Ich bin über den Regelmäßigen Support für GT5 nur erstaunt, so hat man immer wieder einen Grund das Spiel wieder hervorzuholen und es wird nicht so schnell langweilig. Zumal ich ja noch immer nicht alle Ausdauer-Rennen gefahren bin. :uff:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gran Turismo 5

Es hat zwar gedauert aber immerhin habe ich das erste 24 Stunden Rennen gerade abgeschlossen.:rock: Also werde ich wohl die nächsten Tage zum ersten Mal wieder online gehen.

Das freut mich für dich. Bald habe ich auch wieder mehr Freizeit, die dann mit Filmen und Videospielen verschwendet werden kann, denn werde ich auch wieder Ausdauer-Rennen anfangen.
 
Oben