Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Auf jeden Fall muss man das meiner Meinung nach nicht so verbissen sehen und beinahe schon als persönlichen Affront betrachten. Was das mit "Frechheit" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Jip, letztlich ist es ja jedem selbst überlassen, sich seine Filme anzusehen. Dass Boll so große Wellen schlägt, kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn ich an einem Kinoplakat "Ein Film von Uwe Boll" sehe, dann ist mir ja schon klar, was mich erwartet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es würde mich mal interessieren, ob Uwe Boll bei den Schauspielern ähnliche Reaktionen hervorruft wie bei den Filmfans.

Zumindest wundert es mich, daß er für den Film BloodRayne Kristanna Loken, Michael Madsen, Michelle Rodriguez und Ben Kingsley gewinnen konnte. Die drei Erstgenannten mögen zwar nicht gerade zu den Top-Stars zählen, haben aber einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber Ben Kingsley als hervorragender Charakter-Mime in einem solchen Film bei einem solchen Regisseur?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Wenigstens hat er sich bisher nicht an Spielen mit Inhalt bzw. guter Story vergriffen. Wenn ich mir vorstelle, Uwe Boll würde Gothic oder Baldur's Gate verfilmen... *schauder*

Vielleicht wären die Filme ja dann besser, wenn er mal eine Vorlage mit guter Story hätte.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Es würde mich mal interessieren, ob Uwe Boll bei den Schauspielern ähnliche Reaktionen hervorruft wie bei den Filmfans.


:DNaja..die werden immerhin dafür bezahlt das sie sich einen Boll Film anschauen.

Aber Ernsthaft....Ich denke wenn die Gage stimmt ist das auch für einen Oscar-Gewinner wie Kingsley das was es für die anderen auch ist. Eine Rolle...ein Job...sein Beruf....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Ich denke wenn die Gage stimmt ist das auch für einen Oscar-Gewinner wie Kingsley das was es für die anderen auch ist. Eine Rolle...ein Job...sein Beruf....
Es gibt aber auch genug Schauspieler (die es sich leisten können), die eine solche Rolle ablehnen. Und von Ben Kingsley hätte ich erwartet, daß er das in diesem Fall auch macht. Aber vielleicht war er gerade in finanziellen Nöten. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Der Kerl ist eine Beleidigung für den künstlerisch anspruchsvollen Beruf des Regisseurs.
Ich bin auch alles andere als ein Fan von Boll und schaue mir dessen Filme schon lange nicht mehr an. Dennoch kann man ihm seine Existenzberechtigung nicht derat pauschal absprechen, wie du es machst. Er hat sein Publikum, daß sich in seinen Filmen gut unterhalten fühlt und dafür sogar ins Kino rennt. Also muß er, zumindest was seine Fans anbetrifft, schon irgendwas richtig machen. Und das er immer wieder Darsteller mit gutem Namen für seine "Filme" rekrutieren kann, spricht auch nicht gerade gegen ihn. Wie gesagt, ich mag ihn und seine Filme nicht, kann aber mit seiner Existenz für sein recht ansdpruchsloses Publikum durchaus leben. Vielleicht sollterst du dir wirklich mal einen Film von Bethmann, Schnaas und Konsorten ansehen, Links zu deren Gesamtwerk findest du in diesem Beitrag von mir. Dann würdest du deine rigide Meinung vielleicht ein wenig relativieren. Es gibt wahrlich schlimmers als Boll, wie diese zwei wahllosen Beispiele eindrucksvoll beweisen. Man muß sie nur kennen,
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Sehe ich auch so. So lange er keine Remakes macht und gute Filme schändet, darf er von mir aus gerne seinen Stoff unter den Menschen verbreiten.

Nun, ich bin halt auch Zocker und er schändet nunmal Videospiele. Das ist das Allerletzte. Was er da zusammendreht ist nicht einfach schlecht oder nicht gelungen oder zu weit von der Vorlage entfernt... es ist katastrophal widerwärtig, unkreativ, abstoßend hohl und hat mit dem Medium Film in meinen nichts zu tun. Wenn Boll auch nur einen Funken Hirn hätte, müsste er merken, wie fürchterlich seine Arbeiten sind, wie dämlich Schnitte sitzen, wie jämmerlich Dialoge und Plot anmuten. Aber er ist halt blöd wie ein Apfel, daher rafft der nicht mal das. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Du reißt hier aber einen Brüller nach dem anderen... :lol:

Man könnte den Thread ja zu "Lustiges" verschieben, wenn Bolls (Mach)Werke nicht so traurig wären.

Aber für zwei Stunden Hirn-aus mit nebenbei was anderes machen sind die Filme schon mal gut genug als Hintergrundberauschung. Wobei ein Rausch natürlich der Qualität auch helfen könnte, jemand Lust darauf, das mal zu probieren?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Vielleicht wären die Filme ja dann besser, wenn er mal eine Vorlage mit guter Story hätte.

Boll hat es geschafft, die ohnehin nicht gerade pralle Story von Far Cry noch zu vereinfachen. Das ist echt 'ne Leistung... :ugly:

Aber ich denke nicht, dass ihn die originalgetreue Verfilmung der Spiele überhaupt interessiert. Er schnappt sich einfach Titel, die in Gamerkreisen einen bestimmten Bekanntheitsgrad bzw. einen guten Namen haben und hat dadurch wieder ein paar Zuschauer mehr.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Boll hat es geschafft, die ohnehin nicht gerade pralle Story von Far Cry noch zu vereinfachen. Das ist echt 'ne Leistung... :ugly:

Aber ich denke nicht, dass ihn die originalgetreue Verfilmung der Spiele überhaupt interessiert. Er schnappt sich einfach Titel, die in Gamerkreisen einen bestimmten Bekanntheitsgrad bzw. einen guten Namen haben und hat dadurch wieder ein paar Zuschauer mehr.

Far Cry und Story? Welche Story, ich kann mich nur an die über den grünen Klee gelobte aber imo miese KI erinnern, da hatte ja selbst Doom3 mehr Gehalt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Goldene Himbeere(n) für Uwe Boll

Far Cry und Story? Welche Story, ich kann mich nur an die über den grünen Klee gelobte aber imo miese KI erinnern, da hatte ja selbst Doom3 mehr Gehalt.

Naja, ein Minimum an (äußerst unorigineller) Geschichte war im Spiel schon vorhanden. Diese noch zu unterbieten - das schafft nur ein Boll! :D
 
Oben