Godzilla (2014)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warner Bros. und Legendary Pictures planen eine Wiederbelebung der Godzilla-Marke und peilen einen Kinostart im Jahre 2012 an.

Sowohl Handlung als auch Cast & Crew sind noch nicht bekannt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Idee zu diesem Projekt von der 3-D-Hochkonjunktur herrührt, denn Warner dachte sich bestimmt, dass viele Fans die Riesenechse in der dritten Dimension sehen wollen und das bedeutet nur eins: Viel Geld!

Quelle:
cinefacts
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Ich hätte nichts gegen einen neuen Godzilla, hauptsache es wird nicht wieder einer mit Schauspieler im Gummianzug.
Mir hat der Emmerich Godzilla schon immer sehr gut gefallen und da ja im Film eines der Jungtiere "überlebt" hat könnte man sogar an den Teil anknüpfen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Ja ich mag den Film auch sehr gerne den neuen, und stimmt am Ende überleben ja einige der jungen die dann irgendwie was neues anfangen können bin sehr gespannt, das bringt mich dazu den Film mal wieder anzusehen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Als Regisseur würde ich Tim Burton vorschlagen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Wäre eine interressante Idee, was er daraus machen würde, wer hat jetzt eigentlich diese Neuverfilmung das letzte Mal gemacht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Roland Emmerich
Die Verfilmung war imo sogar ganz amüsant gewesen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Ah stimmt, boah schon lange nicht mehr gesehen, das ich das wüsste.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Als Kind mochte ich die schönen Japan Verfilmungen von Godzilla, später fand ich sie dann schön trashig, einfach perfekt wenn man mal in einer Männerrunde herrlich ablachen will.

Die Verfilmung von Emmerich fand ich persönlich langweilig, aber ich denke er hat schon viel aus dem Thema rausgeholt. Da bleibt für mich jetzt die Frage wie soll man eine Neuverfilmung angehen? Sieht man die Entstehung von Godzilla oder ist es einfach mal wieder nur ein "Destroyer-Movie". Irgendwie bezweifele ich das man aus dem Thema einen guten Film machen kann.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Die Verfilmung von Emmerich fand ich persönlich langweilig, aber ich denke er hat schon viel aus dem Thema rausgeholt. Da bleibt für mich jetzt die Frage wie soll man eine Neuverfilmung angehen? Sieht man die Entstehung von Godzilla oder ist es einfach mal wieder nur ein "Destroyer-Movie". Irgendwie bezweifele ich das man aus dem Thema einen guten Film machen kann.

Laut Branchenfachblatt Blickpunkt:Film wird man sich am Original aus dem Jahr 1954 orientieren, jedoch mit zeigemäßem Anstrich. ( Was auch immer das heissen mag...)

Von einer 3D Fassung steht (noch) nichts mit dabei.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Laut Branchenfachblatt Blickpunkt:Film wird man sich am Original aus dem Jahr 1954 orientieren, jedoch mit zeigemäßem Anstrich. ( Was auch immer das heissen mag...)

Von einer 3D Fassung steht (noch) nichts mit dabei.

Ah ok danke für die Info! Ich bin jedoch sehr skeptisch was das für ein Film wird und frage mich, ob ich ihn mir im Kino antun soll oder nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Rückkehr von Godzilla?

Als Kind mochte ich die schönen Japan Verfilmungen von Godzilla ...
Die japanischen Verfilmungen mochte ich als Kind auch gern, heute aber gar nicht mehr. Selbst lachen kann ich nicht darüber. :rolleyes:

Die Verfilmung von Emmerich fand ich persönlich langweilig ...
Dafür sehe ich Roland Emmerichs Remake umso lieber, allein schon wegen Jean Reno, den ich als Schauspieler sehr schätze. Aber von der Story und den Special Effects gefällt mir der Film auch. Daher habe ich auch nichts gegen ein weiteres Remake einzuwenden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Rückkehr von Godzilla?

Godzilla womöglich gestoppt?

Eigentlich war dies eine gute Woche für das seit lange angekündigte Remake des Königs der Monster. Zwar wurde berichtet, dass die beiden Produzenten Dan Lin und Roy Lee von Warner Bros. das Projekt verlassen hätten, aber die Ankündigung, dass man Henri Cavill die Hauptrolle angeboten hätte und dass Regisseur Gareth Edwards Präsentation bei Warner sehr gut ankam, ließ diese Nachricht schnell im Sand versinken. Weiterhin wurden gestern auch einige Details zur Story bekannt. Demnach wäre Godzilla nicht alleine im Film, sondern müsste sich 2 NEUEN (!!!) Gegnern stellen.

Doch jetzt kommt der Schlag, denn das Verlassen der Produzenten scheint doch nicht so unwichtig gewesen zu sein. Legendary Pictures, die zusammen mit Warner den Film produzieren, hat gegen die Produzenten Dan Lin, Roy Lee und Doug Davison Aklage erhoben um sie vom Projekt zu entfernen. Diese blieben aber nicht tatenlos und antworteten nun damit, dass sie das gesamte Projekt stoppen wollen.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 
Oben