Gesetz der Rache

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 19.11. startet Constantin diesen Thriller von F.Gary Gray in unseren Lichtspieltheatern :


Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Fox) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.


lawabidingcitizen_poster_01.jpg


Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.


Cool,ich mochte schon immer Gerichts/Justiz-Thriller!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Gesetz der Rache

verdammt...ich kann Butler sowas von verstehen und freu mich schon auf den Film :hoch:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Gesetz der Rache

Hört sich klasse an, bei der Besetzung bin ich in Versuchung geführt.

Gruß,
J.K.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Gesetz der Rache

Hab den Trailer gerade im Kino gesehen vor 2012 ... werd ich mir ansehen!!!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Gesetz der Rache

Wahnsinn!!! Ich hab mir den Trailer grad mal angesehen - den will ich auf jeden Fall sehen! So wie's aussieht, wird da nicht nur gekillt, da scheint es auch ne richtige Story zu geben. Bin gespannt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Gesetz der Rache

Nächsten Donnerstag kann man sich den Film mit einem Kumpel für je 5€ ansehen....

Mal sehen wer von meinen Kumpels Lust hat! :bart:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Gesetz der Rache

Wahnsinn!!! Ich hab mir den Trailer grad mal angesehen - den will ich auf jeden Fall sehen! So wie's aussieht, wird da nicht nur gekillt, da scheint es auch ne richtige Story zu geben. Bin gespannt.
es scheint wirklich so. wenn da das ganze psychische Paket mit drinne ist, wirds ein Hammerfilm für mich. Ich liebe durchdachte Rachefilme :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Gesetz der Rache

Ich habe die Vorschau auch vor „2012" gesehen und der Film sah nicht schlecht aus, aber es sah danach aus, dass es sich um eine normale Familie handelt und einem gewöhnlichen Vater. Und sein Rachefeldzug sieht sehr professionell aus, also es gab ja welche, die bei „Death Sentence" vorgeworfen haben, dass ein normaler Vater so gut mit Waffen umgehen kann und ich glaube dieser Kritikpunkt, würde eher zu diesem Film passen. ;)
Es sei denn, Gerard Butlers Figur, ist ein Exsoldat oder so etwas in der Art...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Gesetz der Rache

Ich habe die Vorschau auch vor „2012" gesehen und der Film sah nicht schlecht aus, aber es sah danach aus, dass es sich um eine normale Familie handelt und einem gewöhnlichen Vater. Und sein Rachefeldzug sieht sehr professionell aus, also es gab ja welche, die bei „Death Sentence" vorgeworfen haben, dass ein normaler Vater so gut mit Waffen umgehen kann und ich glaube dieser Kritikpunkt, würde eher zu diesem Film passen. ;)
Es sei denn, Gerard Butlers Figur, ist ein Exsoldat oder so etwas in der Art...

Naja, es vergehen ja wohl 10 Jahre, bevor er mit dem Rachefeldzug beginnt. Da kann man(n) schon ein wenig mit den Waffen üben. ;)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Gesetz der Rache

Ich habe die Vorschau auch vor „2012" gesehen und der Film sah nicht schlecht aus, aber es sah danach aus, dass es sich um eine normale Familie handelt und einem gewöhnlichen Vater. Und sein Rachefeldzug sieht sehr professionell aus, also es gab ja welche, die bei „Death Sentence" vorgeworfen haben, dass ein normaler Vater so gut mit Waffen umgehen kann und ich glaube dieser Kritikpunkt, würde eher zu diesem Film passen. ;)
Es sei denn, Gerard Butlers Figur, ist ein Exsoldat oder so etwas in der Art...
Ich denke nicht, dass der Typ ein normaler Vater ist. Ich glaube, das wurde auch im Trailer angedeutet.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Gesetz der Rache

hört mir mit diesem absolut grottigen...obermiesen...Death Sentence auf. Der ist einfach nur Brutal,- womit der bei mir Punkte sammelt,- aber diesen Vollidioten den Bacon spielt, gehört sowas von die Nähte gezogen. So ein Drehbuch regt mich nur auf *vors Poster von D.S. rotz
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Gesetz der Rache

hört mir mit diesem absolut grottigen...obermiesen...Death Sentence auf. Der ist einfach nur Brutal,- womit der bei mir Punkte sammelt,- aber diesen Vollidioten den Bacon spielt, gehört sowas von die Nähte gezogen. So ein Drehbuch regt mich nur auf *vors Poster von D.S. rotz


Mitnichten, denn diese Kraftausdrücke hat der Film wahrlich nicht verdient, aber natürlich jedem das Seine. :bart:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Gesetz der Rache

Death Sentence war doch geil :bart: viel besser als dieser verlogene "Die Fremde in Dir" oder wie der quatsch hieß
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Gesetz der Rache

jau,- weil Death Sentence mehr wie ein Comic ist. Die Fremde in Dir hatte wenigstens noch einigermassen realistische Züge und stellte sich nicht so hirnverbrannt an, wie die Figur von Bacon.
Ich denke das Butler in die Richtung gehen wird wie der wirklich geniale Man on Fire! das sind Revenge Filme und nicht so ein Murks.
Davon ab,- Filme die sich vom Niveau her in unteren Regionen bewegen, tituliere ich nur zu gerne mit einer kräftigen Gossennuance:hoch: :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Gesetz der Rache

:D oi....ich mach mir da keine große hoffnung das da bei uns ne uncut/unrated kommt.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Gesetz der Rache

Sieht mir auch nicht danach aus - nach dem Ausschnitt...:eek:
 
Oben