Gesetz der Rache

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Gesetz der Rache

Werde ich mir auf jedem Fall noch anschauen, bin sehr gespannt und fand "Death Sentence" schon ziemlich gelungen und mochte auch Bacon in der Rolle.
"Die Fremde in Dir" hat mir auch gefallen, folglich werde ich da wohl genau richtig liegen. :D

Gruß,
J.K.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Wenn der Film nur annähernd so stark wie "Death Sentence" ist, dann wird der mir richtig gut gefallen. Bin heute Abend drin und überzeuge mich selbst.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Gesetz der Rache

Ist der jetzt uncut im Kino oder nicht?

Ist uncut! Laut FSK-Datenbank haben sie die 109 Minuten Version ab 16 freigegeben. Und in der IMDb ist er ebenfalls mit dieser Laufzeit eingetragen! Afaik schreiben die bei der FSK-Seite auch immer hinter den Filmtitel "gekürzte Version", wenn sie eine solche beurteilt haben...
 
A

Amras

Guest
AW: Gesetz der Rache

Ist der jetzt uncut im Kino oder nicht?
Jepp, der ist uncut:
Gesetz der Rache - Überraschendes Ergebnis bei der FSK
Brutaler Racheactioner mit 16er-Freigabe

Am 19. November 2009 startet der harte Rachethriller Law Abiding Citizen unter dem Titel Gesetz der Rache in den deutschen Kinos.

Von der MPAA mit einem R-Rating (bloody brutal violence and torture, a scene of rape, and pervasive language)ausgestattet, bekam der Film in Deutschland überraschenderweise eine FSK 16-Freigabe.

Die von der FSK freigegebene Fassung hat eine Laufzeit von 109 Minuten, was auch der Länge der US-Kinofassung entspricht. Da die Freigabe für einen solchen Film dennoch etwas seltsam anmutet, haben wir uns telefonisch mit Constantin Film, welche Gesetz der Rache in Deutschland vertreiben, in Verbindung gesetzt und haben uns nach der Verfassung der FSK 16-Version informiert.

Wie uns man am Telefon mitteilte ist die deutsche Fassung tatsächlich komplett ungeschnitten.
Quelle: schnittberichte.com
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Gesetz der Rache

So, heute Abend schaue ich ihn mir an. Bin schon sehr gespannt!
ulgy_10.gif
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gesetz der Rache

Ich war dann heute spotan drin und fand ihn ganz nett. Kritik gibt es hier
Sonderlich hart fand ich ihn jetzt nicht unbedingt.

bloody brutal violence and torture, a scene of rape,

Ähm, naja. Man sieht ein Endergebnis und die verbalen Beschreibungen. Okay, die Gefängnisszene. A scene of Rape? Eine kurze Andeutung von ein paar Sekunden aber das hats auch nicht gebraucht. 16er Freigabe ist okay, wenn ich sehe was sonst noch ab 16 durchgeht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Gesetz der Rache

Sehr schöne Kritik deadly! Ich werde ihn mir am Sonntag erst ansehen können, werde mich danach aber selbstverständlich dann auch bei den KKs zu Wort melden!
 
T

Turrican

Guest
AW: Gesetz der Rache

erinnert mich an Death Sentence und da ich den Film echt geil finde wird der geschaut:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Gesetz der Rache

erinnert mich an Death Sentence und da ich den Film echt geil finde wird der geschaut:)


Das ist ein völlig anderes Kaliber und im Grunde auch ein anderes Genre. Die emotinale Schiene bedient er nämlich gar nicht. Er wirkt eher wie ein durchkonstruierter Thriller und nicht wie ein Rachefilm. Also Vorsicht bei den Erwartungen!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Gesetz der Rache

War gestern im Autokino und habe den Film gesehen.

Mir hat er wirklich gut gefallen. Foxx und Butler spielen ihre Rollen wirklich gut.
Von mir 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben