Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

EpoX

Statist
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
2
Filmkritiken
0
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:



Mehr Bilder gibt es hier: Mein Heimkino
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

So mache ich das auch.
Das ewige Generve im Kino regt mich auf.
Ich will die Filme in Ruhe genießen.
Da kann ich warten bis die DVDs/BDs günstig zu haben sind.:bart:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich gehe auch nur noch selten ins Kino, habe mir vorgenommen eigentlich nur noch in Real 3D Vorstellungen zu gehen. Letztens hab ich mich dann doch überreden lassen ins Kino zu gehen. Und zwar in "Zu scharf um wahr zu sein". Der Film war ja ganz lustig und da es unter der Woche die Spätvorstellung war, ist nicht sonderlich viel losgewesen.

Aber wirklich scharf war das Bild nicht. Sogar meine Mitgänger haben sich über die grauslige Bildqualität beschwert. Kommentare ala "Also bei dir Zuhaus sieht das viel besser aus." sind keine seltenheit. Okay ich hab nun auch kein Ultra System aber das was ich Daheim stehen hab ist besser als so manches Kino.

Ahja, dein Heimkino gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses moderne Design mit den weißen Möbeln und dem Lack
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
So so, du haust dir also im Kino den Wanst voll mit Bier, Chips und Popcorn und beschwerst dich hier über die Schmatzgeräusche deiner Sitznachbarn...?:uff:

Mir gefällt das Kino immer noch sehr gut. Inzwischen gehe ich zwar nicht mehr ganz so oft hinein, aber auf 12-15 Kinobesuche im Jahre komme ich immer noch. Das liegt deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

Zwar ist bei mir im Heimkino die Bild- und Tonqualität deutlich besser als in den allermeisten Kinos, aber Kino ist und bleibt doch schon was Besonderes für mich. Das möchte ich nicht missen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

In letzter Zeit bin ich sehr oft ins Kino gegangen, aber mittlerweile gibt es keine Filme mehr die ich sehen möchte.

Ich gehe meistens an Werktagen ins Kino -> da sind weniger Leute und die Karte kostet 5,40€.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ab und zu muss Kino einfach sein. Filme die mich wirklich interessieren schaue ich auch im Kino.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Stimmt ab und zu geh ich noch sehr gerne ins Kino nur dieses Jahr ist es etwas mau ausgefallen liegt wohl auch an meiner Sparaktion der letzten paar Monate.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich gehe so selten ins Kino, das man das schon eigentlich als Versehen werten könnte.
Eigentlich mag ich das Kino, aber zu Hause ist das BD gucken deutlich entspannender.
3D hat mich wieder ins Kino gebracht und die Wirkung auf der großen Leinwand ist wirklich der Hammer.
Trotzdem genieße ich lieber meine BDs zu Hause im "Heimkino".
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

nene
Kino muss sein, das ist eine Leidenschaft die nie vergeht :)
sicher ist es zu Hause gemütlicher aber die neuen Filme reizen mich einfach mehr im Kino zu erleben
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Kino muss sein, das ist eine Leidenschaft die nie vergeht :)
Jepp !! Hier in Essen wäre es ja eine Sünde,die vielen tollen Kinos nicht zu besuchen.Das ich in den letzten Monaten nicht im Kino war ( der letzte Film war Up mit Clooney) liegt nur daran,das nix lief,was mich interessiert.:(
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Nö.
Der Grund:
kein Bock
Wieso nicht:
die Menschen, die Preise, die Qualität

In diesem Jahrtausend habe ich zwei Filme im Kino gesehen.
-Herr der Ringe - die zwei Türme
-eagle eye (den hatte ich damals während meiner Arbeitszeit im Kino geschaut, Eintritt war für mich frei und zudem habe ich dafür ja sogar noch Geld bekommen :))
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ja, obwohl die Menchen mir immer mehr aufn Sack gehen und die Preise auch immer abgebrühter werden. Gehe aber meistens nur noch dann ins Kino, wenn ich nicht bis zum DVD Release warten kann,
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Natürlich!Gerne!Immer wieder!Selbstverständlich! :D

Die Frage an sich ist ja eine reine Unverschämtheit! :nice: ;)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Trotz der mittlerweile natürlich echten Alternative des Heimkino gehe ich doch so oft wie möglich auch noch ins Kino.
Leider beschränkt durch wenig Zeit, habe ich es in diesem Jahr bisher 13x geschafft, mir die Kinovorstellung eines aktuellen Filmes zu gönnen.
Darauf will und werde ich auch erst mal nicht verzichten. Kino ist trotz vieler seltsamer Menschen immer noch ein Erlebnis und für mich immer ein schönes Highlight in sonst tristen Arbeitswochen. ;)
Und gerade jetzt mit 3D (bei dafür gemachten Filmen) auch noch ein besonderes Filmeschauen.

Gruß,
J.K.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.357
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich gehe schon seit jahren sehr regelmäßíg ins Kino. Meistens schaue ich mir so 50-60 Filme im Kino an, kommt halt drauf an was alles so läuft. Es ist halt immer noch schön für mich auf so einer großen Leinwand einen Film zu sehen. Zwar müssten die meisten Kinos mal wieder etwas Geld investieren aber die Zeiten sind halt auch nicht die besten und keiner traut sich da weit aus dem Fenster zu lehnen.
 

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
220
Ort
Zamonien
Filmkritiken
0
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Im Moment bin ich mal wieder sehr viel im Kino. Einmal die Woche Minimum, allein schon, weil meine WG montags generell in die Sneak geht. Das kostet nur 3,90€, wir kennen inzwischen fast die gesamte Belegschaft des Kinos und da wir immer im Rudel gehen kann der Film so gut oder schlecht sein wie er will. Vor zwei Wochen lief zum Beispiel "Schön bis in den Tod", es waren 574 Leute in der Sneak (wird immer bekannt gegeben) und der Film war so dermaßen schlecht, dass im Saal echt saulustige Stimmung geherrst hat, weil sich alle querbeet unterhalten haben. Ist vielleicht nicht der klassische Kinobesuch, aber geil :rock:

Und natürlich wenn ein MustSee ansteht wird der im Kino geschaut. Ich hätte Avatar auf keinen Fall zuhause ohne 3D sehen wollen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Letztes Jahr bin ich 7mal im Kino gewesen. Einfach weil entweder nicht die Filme liefen die ich sehen wollte oder die Filme die ich sehen wollte geschnitten waren.
Dieses Jahr war ich bisjetzt 5mal im Kino (Alice, Kick Ass, Iron Man 2, Robin Hood, Prince of Persia). Allerdings nerven mich die Preise immer mehr. Bei Robin Hood hab ich für Karte + Getränk 11 Euro gezahlt. Hätte ich jemanden mitgenommen, hätte ich auch auf die Bluray warten können.
Ein anderes Problem sind die anderen Zuschauer, dieses asoziale Pack, dass immer ihre Füße auf die Lehnen der Vorderreihe legen, nie das Maul halten und diese ekelhafte Nachosoße, bei dessen Geruch ich am liebsten kotzen würde, essen. Besonders schön ist es, wenn dann die Sitze voller Soße sind oder der Boden mit klebrigen Popcorn belegt wurde, weil die Leute zu blöd zum Essen sind.
Ein weiterer Grund, warum ich weniger ins Kino gehen werde, ist der 3D-Hype. Ich seh nicht ein, warum ich einen Aufschlag für ein Gimmick zahlen soll, dass ich nicht will. Bei "die Weihnachtsgeschichte" hat es noch Spaß gemacht. Bei "Avatar" fand ich den Effekt eher störend als hilfreich (da ich durch die Unschärfen die tollen Effekte nicht so gut sehen konnte) und bei "Alice" war der 3D-Effekt ein schlechter Witz. Dieses Pseudo-3D brauche ich echt nicht weswegen der Film "The last Airbender" aus meiner Must-See-Liste gestrichen wurde.
Dazu noch die Tatsache, dass es immer wieder Filme gibt, die dann erst auf DVD/Bluray ungekürzt rauskommen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ab und zu muss Kino einfach sein. Filme die mich wirklich interessieren schaue ich auch im Kino.

stimmt, aber mittlerweile werden es bei mir kaum 3 filme, die ich mir tatsächlich im kino ansehe. dieses jahr war ich noch gar nicht. außer "the expendables" reizt mich auch nichts, wenn ich ehrlich bin.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich gehe noch sehr oft ins Kino und vor allem in den letzen Jahren war ich immer so 50 mal im Kino. Aber leider habe ich es dieses Jahr noch nicht so oft geschafft, was vor allem daran liegt, dass ich wegen des Abiturs mehr Stress hatte und daher weniger Zeit für's Kino hatte.

Auch wenn die Technik im Kino nicht immer vollkommen begeistern kann, verbreitet das Kino einfach eine schöne Atmosphäre. Außerdem sieht man die Filme auf einer sehr großen Leinwand und deutlich eher, denn wenn ich zum Beispiel ein Film nicht im Kino sehe, dauert es meistens Jahre bis ich mir den Film dann kaufe und ansehe, denn ausleihen in einer Videothek kommt bei mir eigentlich nicht mehr in Frage.

Und zum Kinopublikum muss ich sagen, dass es nur bei großen Blockbustern störende Subjekte gibt, aber wenn man in kleinere und unbekanntere Filme geht oder sowieso ins kleine Arthauskino und nicht in den Multiplex, ist immer ein sehr gutes Publikum anwesend – vor allem bei Wiederaufführungen alter Klassiker trifft man wahre Cineasten.
 
Oben