Gangster Squad

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Da der Film nun nicht mehr so ist, wie er eigentlich gedacht war, hält sich meine Vorfreude mittlerweile in Grenzen. Wird mir immer in Gedächtnis bleiben, als veränderter Film. Was ich sehr traurig finde, da ich vorher ziemlich gehypt war.

Naja, ein Film ist mehr als eine Szene. Ich bin sicher, dass der Film auch so jede Menge geile Szenen zu bieten hat. Ich finde es zwar auch schade, dass man Kunst zensiert, weil reale Ereignisse Ähnlichkeiten aufweisen, aber scheiß' drauf... das wird ein Hammerfilm.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Gangster Squad

Die digitale Optik des Films erinnert mich an Filme von Michael Mann... Mir fehlt bei diesem einfach die Filmkörnung. :(

Wow, das isses?
Den meisten fällt Filmkorn ja nichtmal auf und wenn dann als etwas negatives.

Wie empfandest du eigentlich die letzten Fincher Filme? Optisch?


Ich bin sicher, dass der Film auch so jede Menge geile Szenen zu bieten hat.

Heat hat auch ne Menge geiler Szenen aber was wäre hätte man die Straßenschießerei rausgenommen?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gangster Squad

Heat hat auch ne Menge geiler Szenen aber was wäre hätte man die Straßenschießerei rausgenommen?

Jepp, so meine ich das. Ich hoffe auf einen BD Release mit Ursprungsfassung. Im Kino wird er wahrscheinlich von mir ignoriert werden. Ich will den nicht in dieser Version sehen. Bescheurt fand ich schon das retuschieren des WTC in Spiderman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Gangster Squad

Heat hat auch ne Menge geiler Szenen aber was wäre hätte man die Straßenschießerei rausgenommen?


Jepp, so meine ich das. Ich hoffe auf einen BD Release mit Ursprungsfassung. Im Kino wird er wahrscheinlich von mir ignoriert werden. Ich will den nicht in dieser Version sehen. Bescheurt fand ich schon, das retuschieren des WTC in Spiderman.

Seh ich auch so, und werd ich vermutlich ebenfalls so handhaben wie du Tony. Eine Szene kann durchaus essentiel sein für einen Film, zumal die "Kinoszene" vermutlich nicht nur 10 Sekunden ging.

Ich rede deshalb den Film nicht schlecht, und vermutlich wird er dennoch richtig gut, aber dieses rausschneiden war/ist sowas von unnötig und regt mich auch im nachhinein noch so auf, dass ich da nicht mehr sofort rein muss/will.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Heat hat auch ne Menge geiler Szenen aber was wäre hätte man die Straßenschießerei rausgenommen?

Immer noch ein perfekter Thriller. Hätte "Heat" nicht die Straßenschießerei, hätte er genug andere Szenen, die ihn in den Himmel des Thriller-Genres heben würden.

Ich erwarte von "Gangster Squad", dass er mich wegbombt, begeistert und zur Höchstwertung zwingt. Und das traue ich dem Film aufgrund der Geschichte und diesem grandiosen Cast auch ohne irgendeine Kinoschießerei zu. Wahrscheinlich findet die Schießerei jetzt halt woanders statt und vielleicht fällt sie sogar noch viel besser aus, als es die Kinoszene je hätte sein können. :kaffee:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Gangster Squad

mag ja alles sein, schade ists trotzdem :)

Und wer weiß vieleicht bekomm wir doch noch die Ursprungsfassung zu sehen...war ja bei Payback ähnlich der ja von Gibson und den Produzenten zur Actionkomödie verstümmelt wurde und erst Jahre später durfte Helgeland seine Wunschfassung rausbringen welche imo auch der wesentlich bessere Film war.

Im besten Fall war die Kinoszene im Film eh nur ne Art Rückblende oder sowas.

Inglourious Basterds hatte im Trailer Actionszenen welche im Film nur Rückblenden waren und nicht wirklich länger als das was im Trailer zu war sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Gangster Squad

Wow, das isses?
Den meisten fällt Filmkorn ja nichtmal auf und wenn dann als etwas negatives.

Wie empfandest du eigentlich die letzten Fincher Filme? Optisch?

„Verblendung" und „The Social Network" haben mir optisch ausgesprochen gut gefallen und bei „Verblendung" habe ich im Kino sogar in 4K gesehen. Die digitale Optik passt auch jeweils zu den Filmthemen, da sie in der aktuellen Zeit spielen und die „Neuen (digitalen) Medien" wichtige Funktionen innerhalb der Geschichte besitzen. Ich bin also kein kategorischer Gegner von der Arbeit mit digitalen Kameras, aber wenn Filme in der Vergangenheit spielen, sollten diese Filme auch ein wenig „älter“ wirken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Gangster Squad

Gestern lief der Trailer vor Dredd. Fand ich sehr geil! Ich glaub Gosling könnte noch mein Lieblingsschauspieler werden, irgendwie ist er ja schon ne coole Sau. :hoch::cool: Mal abwarten...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der ist so viel mehr als nur "cool"... ;)

Ist schon seit seinen ersten Filmen ewige Nummer 2 hinter Sean Penn bei mir. Und nun spielen beide noch in einem Film zusammen... das wird der Wahnsinn!!! :bet:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Gangster Squad

Gestern lief der Trailer vor Dredd. Fand ich sehr geil! Ich glaub Gosling könnte noch mein Lieblingsschauspieler werden, irgendwie ist er ja schon ne coole Sau. :hoch::cool: Mal abwarten...
Neben Christian Bale mittlerweile auch mein Lieblingsdarsteller:hoch: der kann einfach alles spielen
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich rechne trotzdem nicht damit, dass er mir nicht gefällt. Da müssten Penn, Gosling und Brolin schon eine Stepptanzchoreo mit Gesangseinlage hinlegen, damit ich hier missmutig werde... :ugly:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Gangster Squad

Die Kritik auf Filmstarts.de liest sich schon mal ganz gut ;) ...wobei mich das Entfernen der Kino-Szene immer noch so dermaßen wurmt :motz::heul::grr: Das hat im Trailer sowas von gerockt!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gangster Squad

"Nur" Platz 3 der aktuellen US Charts und des heute bei uns zu Ende gehenden WEs.
In 3103 Kinos gestartet, machte der Film 16.7 Millionen Dollar.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gangster Squad

Am zweiten WE verlor der Film 47 % und nahm 9.1 Millionen Dollar auf Platz 4 der Charts ein. Damit beläuft sich das bisherige Gesamtergebnis auf 32.2 Millionen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So eine Scheiße... jetzt habe ich auch GS im Kino verpasst. :grr:

Es läuft einfach zu viel Sehenswertes auf einmal und die wenige Zeit, die man dafür zur Verfügung hat, ist wie ein Fluch. :(

Naja, dann sowieso auf BD...
 
Oben