Futurama

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Die Episode "Gebell aus der Steinzeit" war ja eine Episode die noch vor der Absetzung der Serie gezeigt wurde. Sind vielleicht erst die späteren Episoden, die nach den Spielfilmen entstanden, im 16:9-Format produziert worden?

Gerade meine DVDs gecheckt, ja, die waren 4:3
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Futurama Staffel 5 & 6

Gute Nachricht Freunde.....

Obwohl man denken könnte Staffel 5 ist Staffel 6, wenn man die 4 "Spielfilme" als Staffel 5 ansieht... und Staffel 6 demnach Staffel 7 wäre, obwohl aufgrund der "wenigen" Folgen eigentlich Staffel 6.2 wäre, da Staffel 5 quasi auch nur ne halbe Staffel ist und somit zu Staffel 6.1 würde :D Alles klar? Nein?... auch egal...

Das wichtigste ist aber das Futurama wieder mal alle Register auffährt und ein erneutes tolles Comeback bietet. Viele Anspielungen auf bekannte Filme, einige Anspielungen auf die alten Staffeln... Wiedersehen mit einigen bekannten Nebenfiguren.... tolle Einfälle (wie eine Zeitmaschine die nur in eine Richtung funktioniert..... ein Geschlechterkampf.... das Eye-Phone :lol:) und natürlich wieder ein Bender in Hochform....

Rundum... geniale Unterhaltung für jeden Futurama-Fan....:hoch:
10 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Bei Amazon ist für den 18.10.2013 die 7. Staffel von Futurama gelistet...

Normalerweise sind neue Folgen im Vorfeld doch bei Pro 7 gelaufen bevor sie auf DVD erscheinen..
Hat das dieses Mal auch statt gefunden? Ich hab nichts mitbekommen...
Kennt jemand schon die neuen Folgen?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Futurama

!!! Dank wunschliste.de wurde ich gerade bezüglich des Serienfinales gespoilert !! :motz:

also Vorsicht im netz wenn ihr was diesbezüglich lest !!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Staffel 7 beendet....

Ich bin ein wenig enttäuscht... Es sind zwar solide bis gute Folgen, aber für mich gibt es kein wirkliches Highlight, so wie das in Staffel 5 und 6 noch der Fall war (wie z.B. die Zeitmaschine nur in eine Richtung Folge). Es gibt ein wiedersehen mit einigen Nebenfiguren (z.B. Roboter Roberto, Amy's Eltern oder den Mutanten), einigen bekannten Orten (das "Altersheim" das wie ein Todesstern gebaut ist) und es gibt in einer Folge auch eine Anspielung auf den Zeitcode aus den "Filmen".
Futurama Fans sollten trotzdem hinschauen

7 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich kann mit der Serie irgendwie nicht mehr viel anfangen. Ich habe immer noch den vierten Film ungesehen im Bender-Kopf und verspüre keine Lust ihn mir anzuschauen... :kaffee:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gestern die erste Folge von Staffel 11 bei Disney+ gesehen
War ganz nett. Witzig das Thema der Folge auf die Gefahren beim Streamen hinzuweisen.
Allerdings muss man sich teilweise an neue Synchronstimmen gewöhnen.
Vor allem beim Professor fällt es auf.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Kurzes Zwischenfazit:
Die ersten 5 Folgen waren ganz witzig.
Manchmal mit einem Seitenhieb. Manchmal bezugnehmend auf eine alte Folge.

So gabs in Folge 2 ein Wiedersehen mit den Kindern von Kif und Amy (die sie vor Jahren im Sumpf zurück gelassen haben)

In Folge 3 hat man Bitcoinfieber bekommen. Das ganze schön verpackt in einer WildWest Szenerie.

Folge 4 war eine schöne Hommage an Dune (Nibblers Klo war von Parasiten befallen. Die gleichen die Frey schon im Darm hatte)

Folge 5 ein richtig Guter Seitenhieb auf Amazon (nicht mehr zu stoppen)

Staffel 11 soll insgesamt 20 Episoden umfassen.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 6

Auch die hat mir gefallen. Wieder eine Folge mit dem Weihnachtsmann. Und wir erfahren endlich was bzw. wer ihn so böse hat werden lassen.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit der Zeitmaschine des Professors. Diese hat jetzt auch einen Rückwärtsgang und kann statt nur in die Zukunft auch in die Vergangenheit reisen. Am Ende gibts noch einen Weihnachtsrapp und die Folge ist Coolio gewidmet......
 
Oben