Futurama

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

Meinst du Baumbart und die Ents? Herr der Ringe Teil 2 und 3.


genau diese Szenen meinte ich
fangorn-wald.jpg
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

12.05.2009 erst? Himmel..ist ja noch ewig lange hin! :D. Aber wenns dich tröstet ich leide da auch immer mit freue mich auch jedes mal wenn ich was neues von Frey, Bender & Co zu sehen bekomme.


Haben die die Veröffentlichung nach vorne verlegt?
Laut Amazon erscheint Futurama: Leela und die Enzyklopoden
schon am 09.04.2009 und nicht erst am 12.05.2009.
Hab ich garnichts von mitbekommen.....Finde es aber mehr als gut :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
AW: Futurama

Haben die die Veröffentlichung nach vorne verlegt?
Laut Amazon erscheint Futurama: Leela und die Enzyklopoden
schon am 09.04.2009 und nicht erst am 12.05.2009.
Hab ich garnichts von mitbekommen.....Finde es aber mehr als gut :rock:

Na das klingt ja mal sehr gut! Muss zu meiner Schande gestehen das ich auch noch nicht Benders Game gesehen habe, vieleicht warte ich einfach bis dann mal beide da sind und leihe mir mal beide aus. Aber das was Du zu Benders Game geschrieben hast klingt ja mal wieder sehr unterhaltsam :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Futurama

Den 3. Film habe ich noch nicht angeschaut. Nach dem mäßigen 2. Film konnte ich keine wirkliche Begeisterung für den nächsten Film aufbringen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Bei Saturn in Österreich lag der 4 Film heute schon im Regal, wurde natürlich gleich mitgenommen. Hoffe, ich komme morgen zum gucken.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Bei Saturn in Österreich lag der 4 Film heute schon im Regal, wurde natürlich gleich mitgenommen. Hoffe, ich komme morgen zum gucken.

Dann aber bitte einen ersten Eindruck hier posten. :) Ich freue mich auch schon auf das Abenteuer......
Ist wieder ein Schuber wie im dritten Teil dabei?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Dann aber bitte einen ersten Eindruck hier posten. :) Ich freue mich auch schon auf das Abenteuer......
Ist wieder ein Schuber wie im dritten Teil dabei?

Zum schauen bin ich heute leider nicht gekommen. :heul:

Schuber ist diesmal keiner dabei, dafür das FSK-Logo schön groß. Da das Cover aber in einem sehr ähnlichen Grün ist fällt der Schandfleck (da FSK12) ausnahmsweise mal nicht so auf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Futurama

Wie ist eigentlich die Bildqualität? Bei "Benders Game" soll sie ja echt furchtbar sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Wie ist eigentlich die Bildqualität? Bei "Benders Game" soll sie ja echt furchtbar sein.

Ich bin noch immer nicht zum schauen gekommen, aber lt. einem Test soll es teilweise Doppelkonturen geben. Wobei ich Benders Game jetzt von der Bildquali nicht so schlecht finde, sicher auf gleicher Quali wie die Serie.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
AW: Futurama

Bender's Game
:D Gestern angeschaut und für sehr gut befunden. Teilweise sehr hohe Gag-Dichte, viele viele Anspielungen auf Filme wie Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, Ghost, Krieg der Welten,Alien, Mondbasis Alpha 1 und andere. Wer die Serie etwas kennt wird einige bekannte Randfiguren und Orte wiedersehen wie z.B.
die Roboter-Klapse und deren Arzt, der ungehobelte Truckfahrer.
Außerdem wird ein "schreckliches" Geheimnis zwischen MOM und Professor Farnsworth gelüftet :ugly:
Für jeden Futurama Fan ein tolles Abenteuer das wirklich große Lust auf den
4. Film macht.

So heute habe ich ihn endlich auch gesehen. Ich kann mich Deinem Post nur anschließen. Wirklich wieder ein schönes Stück Futurama-Universum! :D. Sollte man als Fan gesehen haben und macht wieder lust auf mehr ;). Die von Dir genannten Anspielungen auf die SciFi/Fantasyfilme sind auf jeddenfall sehenswert und alle auf ihre ganz eigene Art super interpretiert und natürlich lustig! Und Dein Schlusszitat unterschreib ich mal komplett! "Für jeden Futurama Fan ein tolles Abenteuer das wirklich große Lust auf den 4. Film macht! Von mir bekommt Benders Game eine 7/10!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Futurama: Leela und die Enzyklopoden

Kommt leider nicht an seine Vorgänger heran. Würde sogar soweit gehen und sagen das es der schwächste Teil der 4 Filme ist. Die Gags kommen nicht ganz so häufig wie beim Vorgänger oder kommen einfach nicht so gut an. Mag ein wenig auch an der Handlung selber liegen. Trotzdem hat auch der Film so seine Momente. Wenn z.B. Zoidberg
auf einem Sprungturm steht und einen Golfball an den Kopf bekommt...Herrlich....:D
. Wieder mal klasse gemacht ist der Vorspann. Der war ja bei den bisherigen Filmen ja auch immer was besonders und so ist es auch dieses mal....
Vor allem zu Beginn in Mars-Vegas gibts wieder eine Menge Anspielungen. So gibt es z.B. ein BotanyBay Hotel :D.. Ich kann nur jedem raten einfach mal die Pause-Taste zu aktivieren wenn eine Hotelreklame im Bild erscheint weil man sonst manches garnicht so mitbekommt.
Der Schluß selber.....
ist wenn man so will ein Happy-End auf das viele Futurama-Fans gewartet haben. Fry und Leela gestehen sich endlich ihre Liebe :zyklop:. Das Ende selber könnte man durchaus als Möglichkeit für weitere Abenteuer der Planet Express Crew sehen.

Das Bonusmaterial ist diesmal auch nicht so der Bringer. Zwar gibt es einen Audiokommentar (den ich noch nicht benutzt habe) aber sonst ist es eher die Rubrik 1x anschauen reicht. Zumindest "Zapp Brannigans Leitfaden zum Lieben einer Frau" ist ganz witzig. :)

Hoffen wir das es weitere Filme dieser Art geben wird. Das Konzept Futurama auf Spielfilmlänge zu zeigen ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt worden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
AW: Futurama

Futurama: Leela und die Enzyklopoden

Kommt leider nicht an seine Vorgänger heran. Würde sogar soweit gehen und sagen das es der schwächste Teil der 4 Filme ist. Die Gags kommen nicht ganz so häufig wie beim Vorgänger oder kommen einfach nicht so gut an.

Sehe ich ganz genau so. Gerade Benders Game war echt gut aber etwas am Film fand ich super lustig und zwar...
die Szenen mit Amys Vater! Hab mich noch nie über den Charakter so amüsiert wie in dem Film. Einfach herlich wie er den Großindustriellen darstellt der keine Rücksicht auf nichts nimmt und nur wegen ein paar lächerlicher Bauvorhaben sogar im Universum hand anlegen will :Doder die Szene wo er die Feministinen am Anfang "wegsprengt" Ich konnte nicht mehr vor lachen!

Filmfan1972 schrieb:
Mag ein wenig auch an der Handlung selber liegen. Der Schluß selber.....
ist wenn man so will ein Happy-End auf das viele Futurama-Fans gewartet haben. Fry und Leela gestehen sich endlich ihre Liebe :zyklop:. Das Ende selber könnte man durchaus als Möglichkeit für weitere Abenteuer der Planet Express Crew sehen.

Das war wirklich ein Highligt im Film! Das Ende generell kann man ja so oder so sehen. Entweder halt als Abschluss der Serie, oder das man halt sich die Möglichkeit für neue Abenteuer offen lässt weil ja fast alle wichtigen Charaktere mit im Raumschiff waren!

Filmfan1972 schrieb:
Hoffen wir das es weitere Filme dieser Art geben wird. Das Konzept Futurama auf Spielfilmlänge zu zeigen ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt worden.

Wo muss ich unterschreiben das es weitere Filme auf DVD geben soll :D. Ich fänd es schade wenn das Theme Futurama endgültig vom Tisch ist weil die Charaktere noch soviel Potential bieten und wenn man auch immer wieder was neues von den Simpsons zeigen kann warum nicht auch von Futurama. Die Charaktere sind doch mitlerweile genauso kultig finde ich!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Futurama

Verdammt! Muss mir mal die anderen Filme auch besorgen, habe nur den ersten! :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Wo muss ich unterschreiben das es weitere Filme auf DVD geben soll :D. Ich fänd es schade wenn das Theme Futurama endgültig vom Tisch ist weil die Charaktere noch soviel Potential bieten und wenn man auch immer wieder was neues von den Simpsons zeigen kann warum nicht auch von Futurama. Die Charaktere sind doch mitlerweile genauso kultig finde ich!

Matt Groening und David X. Cohen würden ja gerne weitermachen, egal ob mit neuer Staffel oder mit neuen Filmen, der Ball liegt jetzt rein bei Fox. Also, wer die Scheiben noch nicht gekauft hat soll gefälligst schnell zugreifen, sonst seid ihr Schuld, wenns nicht weitergeht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Futurama

Matt Groening und David X. Cohen würden ja gerne weitermachen, egal ob mit neuer Staffel oder mit neuen Filmen, der Ball liegt jetzt rein bei Fox. Also, wer die Scheiben noch nicht gekauft hat soll gefälligst schnell zugreifen, sonst seid ihr Schuld, wenns nicht weitergeht.


...ich würde aber trotzdem gerne auf eine Gesamtbox der neuen Teile warten!!:cool:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Futurama

Jawohl! Ich kaufen bei nächster Gelegenheit! :D
 
A

Amras

Guest
AW: Futurama

Also, wer die Scheiben noch nicht gekauft hat soll gefälligst schnell zugreifen, sonst seid ihr Schuld, wenns nicht weitergeht.
Und selbst wenn es nicht weitergehen sollte, diese Serie sollte in keiner gutsortierten Sammlung fehlen!
 
Oben