Futurama

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Futurama - Die Aera des Tentakels
futurama-movie2.png

Vö: 12.09.2008
Laufzeit: ca. 85min



Zusatzmaterial:
  • Kommentar von Matt Groening, David X. Cohen, u.v.a.
  • Futurama: Das verlorene Abenteuer
  • Storyboard Animatic
  • Entfallene Szenen
  • David Cross Featurette
  • Patzerama
  • 3D-Modelle inkl. einer Diskussion der Animations-Künstler
  • Eine kurze Geschichte der Todeskugel
  • Vorschau auf “Bender’s Game”
Trailer

HP
 
Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

Bender`s Game

benders-game-thumb.jpg

Ob und wann die bereits auf DVD erschienenen Filme

soll in den USA am 4. November auf BluRay und DVD erscheinen wird.

Trailer

(c) futurama-blog.de
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Ich freue mich schon drauf.
Auch wenn Bender's Big Score mitunter schwer zu "verfolgen" war, so war er doch sehr unterhaltsam. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Futurama

Freu mich auch schon drauf. Futurama mag ich weitaus lieber als die Simpsons.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

Bender Game

Inhalt:
Bei diesem brandneuen FUTURAMA-Abenteuer in Spielfilmlänge können wir für nichts garantieren, denn verrückter als in dieser irrwitzigen Parodie auf „Dungeons & Dra-gons™“ geht's fast nicht! Drachen, Zauberer, versoffene Ritter und jede Menge Schlachtengetümmel – die „Planet Express“- Crew hat schon einiges erlebt, aber ihr unfreiwilliger Trip ins tiefste Mittelalter sprengt alle Dimensionen.

Was als heroische Mission im Kampf gegen zu hohe Spritpreise beginnt, endet für die Helden im abgefah-rensten Fantasy-Spektakel jenseits der Galaxis. Satteln Sie Ihr Einhorn und galoppieren Sie los, denn jetzt beginnt... Bender's Game!

showbigcover.phpMTIyNjA4MQzA5Nnw0NzQ5Mg


Vö: 30.01.2009
Fsk: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca.83 min
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Audiokommentar von Matt Groening und Crew-Mitgliedern
- Storyboard Animatic: "Bender's Game" - Teil 1
- Futurama Gen-Labor
- Featurette: "D&D&F" (Dungeons & Dragons™ & Futurama)
- Wie zeichnet man Futurama in 83 einfachen Schritten
- 3D Modelle mit Animation
- Entfallene Szene
- Patzerama 2
- Bender’s Anti-Piraterie Warnung
- Vorschau auf Into the Wild Green Yonder

(c) dvd-palace.de
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

Futurama Complete Box - Season 1- 4

Total frech, total spacig, total schick und total kultverdächtig: Matt Groenings komplette Serie in der neuen Gesamt-Kollektion.

Alle 72 Episoden (Season 1-4) endlich in einer sehr schönen und aufwendig gearbeiteten Box. Geballter „Futurama“-Spaß mit Fry und seinen Freunden ist mit dieser Gesamt-Kollektion garantiert. 15 Discs voller spannender Abenteuer im Jahre 3000. Das Serienspecial in außergewöhnlichem Design.

showbigcover.phpMTIyNjA4MQzU2NXw0Nzk2Nw


Vö: 30.01.2009
Fsk: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca.1551 min
Bild: 1,33:1
Ton: D.S 2.0
Extras:
- Audio-Kommentare
- Unveröffentlichte Szenen
- Animatics
- Bildergalerien und interaktive Galerien
- Storyboards
- 3D-Modelle aus Rohzeichnungen
- Alien Alphabet
- TV-Spots und Trailer

(c) dvd-palace.de
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

30.01.2009 erst? Himmel..ist ja noch ewig lange hin.
Aber das Cover ist wieder mal klasse. Gefällt mir...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Futurama

Trailer zum letzten Futurama Film :heul:

Into the Wild Green Yonder

http://www.youtube.com/watch?v=-NeQ6aGWX74&feature=related

Ist denn das sicher das es der letzte Film sein wird? Das wäre ja echt zum :heul:. Da ist noch soviel Potential drin!

Die Box sieht übrigens sehr schick aus und scheint auch mit viel Liebe zum detail hergestellt worden zu sein!

Aber Bender Game kommt ja auch noch, sieht bzw. hört sich ja auch sehr vielverspreichend an!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Ist denn das sicher das es der letzte Film sein wird? Das wäre ja echt zum :heul:. Da ist noch soviel Potential drin!

Die Box sieht übrigens sehr schick aus und scheint auch mit viel Liebe zum detail hergestellt worden zu sein!

Aber Bender Game kommt ja auch noch, sieht bzw. hört sich ja auch sehr vielverspreichend an!


Soweit ich weiß, hat Fox zunächst einmal 4 Filme bestellt gehabt. Durch den Erfolg der DVDs wird derzeit angeblich verhandelt, ob man weiter Filme DtDVD produziert oder ob eine 5 Staffel fürs Fernsehen kommt. Ein Ende wird es aber, auch im Hinblick auf den großen Reibach, den Fox weltweit mit den 4 DVDs hat, wohl nicht so bald geben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Soweit ich weiß, hat Fox zunächst einmal 4 Filme bestellt gehabt. Durch den Erfolg der DVDs wird derzeit angeblich verhandelt, ob man weiter Filme DtDVD produziert oder ob eine 5 Staffel fürs Fernsehen kommt. Ein Ende wird es aber, auch im Hinblick auf den großen Reibach, den Fox weltweit mit den 4 DVDs hat, wohl nicht so bald geben.


Ich hätte absolut nichts dagegen wenns weitergeht . Am liebsten so wie zur Zeit. Die "langen Spielfilme" gefallen mir.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Futurama

Auf die neue Komplettbox der Serie freue ich mich sehr, da die alte Box meiner Meinung nach einfach zu teuer verkauft wurde (ebay).

Und ich kenne bestimmt erst die Hälfte aller Episoden der Serie und deswegen wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir diese Box endlich kaufe.
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Futurama

Also ich wünsche mir eher eine 5. Staffel, als einen fünften Film.
Der erste Futurama-Film war in meinen Augen zwar großartig (der zweite etwas weniger), aber einzelne Folgen einer Serie wären mir lieber, da dabei eine höhere Variabilität erreicht werden kann.
Ein Film hat ein großes Thema, eine Staffel mehrere. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem das eine Thema des Films nicht so ganz zusagt, ist höher, als jene, dass einem alle Folgen einer Serie nicht gefallen.
Kann auch sein, dass da nur derjenige Teil aus mir spricht, der von dem 2. Film etwas enttäuscht war.


Ach ja: an alle Besitzer der alten Futurama-Staffelboxen: Könnt ihr mir sagen, ob es bei der Complete Box irgendwelche zusätzlichen oder entfernte Extras gibt?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Futurama

Also ich wünsche mir eher eine 5. Staffel, als einen fünften Film.
Der erste Futurama-Film war in meinen Augen zwar großartig (der zweite etwas weniger), aber einzelne Folgen einer Serie wären mir lieber, da dabei eine höhere Variabilität erreicht werden kann.
Ein Film hat ein großes Thema, eine Staffel mehrere. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem das eine Thema des Films nicht so ganz zusagt, ist höher, als jene, dass einem alle Folgen einer Serie nicht gefallen.
Kann auch sein, dass da nur derjenige Teil aus mir spricht, der von dem 2. Film etwas enttäuscht war.

Ich rechne wenn dann eher mit weiteren Filmen, der Ablauf hier sieht nämlich so aus: Erst wird ein Rohskript geschrieben, dann folgt eine Aufteilung, um den Film in 4 Folgen fürs TV schneiden zu können.
Dies deshalb, weil Fox erst die Filme auf DVD vermarkten darf, bevor Comedy Central (haben von Fox die US-Ausstrahlungsrechte für die ganze Serie gekauft) die Filme dann in Episodenform im US-TV bringen darf.
Man hat sich hier auf eine Teilung der Kosten geeinigt. Dies geschah wohl vor allem deshalb, weil Futurama für die Syndication etwas zu kurz war, so gibt es mehr Folgen für die Syndication, was die Serie für freie Sender interessanter macht.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

Leela und die Enzyklopoden

Fu.jpg


Vö: 09.04.2009

Extras:
- Audiokommentar von Matt Groening, David X. Cohen
- Animiertes Storyboard: Leela und die Enzyklopoden, Teil 1
- Hinter den Kulissen
- Dokudramarama: Das Geheimnis hinter der phänomenalen Qualität von Futurama
- Der fabelhafte Penn Jillette – „Lauter, lauter!“: Die Schauspielkunst von Penn Jillette
- Überbleibsel aus dem Schneideraum - Sahnestücke der Produktion - Eine Schatzkammer voller entfallener Szenen: „Der Dolomitenhügel“, „Matcluck“, „Farbe gefällig?!“, „Morbo ganz allein“, „Gedankenlesen“
- Matt Groening und David X. Cohen in der Schwerelosigkeit
- Zeichenkurs: Wie zeichnet man Futurama in 10 sehr schwierigen Schritten
- 3D Modelle inkl. Diskussion der Zeichner
- Zapp's Liebestipps: Zapp Brannigans Leitfaden zum Lieben einer Frau
- Bender im Kino: Benders Kino-Knigge

Bestell-Link Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Abgesehen von dem grünen Vogelschiss in der linken Ecke wieder mal ein schönes Cover. Hoffentlich ist wenigstens der runde Fliegendreck in der rechten Ecke nicht mit drauf....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Futurama

30.01.2009 erst? Himmel..ist ja noch ewig lange hin.

Das Warten hat ja bald ein Ende :D. Freue mich schon sehr auf das neue Abenteuer. Und danach kann man sich ja nochmal auf was freuen auch wenn hier wieder die Aussage Deines Ursprüngliches Postest gild wenn auch etwas modifiziert:

12.05.2009 erst? Himmel..ist ja noch ewig lange hin! :D. Aber wenns dich tröstet ich leide da auch immer mit freue mich auch jedes mal wenn ich was neues von Frey, Bender & Co zu sehen bekomme.

Zur Zeit läuft ja auch jeden Tag Futurama auf Comedy Central, da kann man sich nochmal die alten Folgen schön ansehen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Das Warten hat ja bald ein Ende :D. Freue mich schon sehr auf das neue Abenteuer. Und danach kann man sich ja nochmal auf was freuen auch wenn hier wieder die Aussage Deines Ursprüngliches Postest gild wenn auch etwas modifiziert:

12.05.2009 erst? Himmel..ist ja noch ewig lange hin! :D. Aber wenns dich tröstet ich leide da auch immer mit freue mich auch jedes mal wenn ich was neues von Frey, Bender & Co zu sehen bekomme.

Zur Zeit läuft ja auch jeden Tag Futurama auf Comedy Central, da kann man sich nochmal die alten Folgen schön ansehen!

:D Jaaa, nur je näher der Termin kommt desto langsamer vergeht die Zeit :ugly:
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das dritte Abenteuer. Und ich hoffe das mit dem vierten Teil nicht Schluß ist und weitere DVDs rauskommen werden. Die Episoden in Spielfilmlänge gefallen mir richtig gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Futurama

Bender's Game
:D Gestern angeschaut und für sehr gut befunden. Teilweise sehr hohe Gag-Dichte, viele viele Anspielungen auf Filme wie Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, Ghost, Krieg der Welten,Alien, Mondbasis Alpha 1 und andere. Wer die Serie etwas kennt wird einige bekannte Randfiguren und Orte wiedersehen wie z.B.
die Roboter-Klapse und deren Arzt, der ungehobelte Truckfahrer.
Außerdem wird ein "schreckliches" Geheimnis zwischen MOM und Professor Farnsworth gelüftet :ugly:
Für jeden Futurama Fan ein tolles Abenteuer das wirklich große Lust auf den
4. Film macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Futurama

:D Gestern angeschaut und für sehr gut befunden. Teilweise sehr hohe Gag-Dichte, viele viele Anspielungen auf Filme wie Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, Ghost, Krieg der Welten Mondbasis Alpha 1 und andere..

eine Anspielung fehlt mir noch die ich bis jetzt noch nicht weiß
Mit den Bäumen die "sprechen" und dann sich zusammenrotten und zum Marsch aufbrechen welche Film war das ? ich komme nicht drauf
 
Oben