Fringe - Grenzfälle des FBI

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich muss leider sagen, dass ich von der fünften Staffel bisher ein wenig enttäuscht bin. Es lässt sich zwar immer noch wunderbar schauen und ist auch noch recht spannend inszeniert, aber
mir gefällt die Verlagerung der gesamten Handlung in die Zukunft nicht. Wo die Serienmacher doch so um eine finale fünfte Staffel gekämpft haben, um der Serie einen runden Abschluss zu bieten, wundert es mich, dass sie sich dann für eine nahezu völlig isolierte Handlung entschieden haben (hätte es die eine Zukunftsfolge in Staffel 4 nicht gegeben).
Zudem finde ich es schade, dass die Beobachter nun so entmystifiziert werden. Ich fand sie wesentlich spannender, als noch nicht klar war, was es genau mit ihnen auf sich hat. Nun, wo hunderte davon herumrennen, sogar Peter mal kurz einer war, sind sie ziemlich langweilig geworden. Außerdem habe ich es mir immer so vorgestellt, dass die Beobachter ständig in der Zeit und den verschiedenen Zeitlinien umherspringen, was ihre Allwissenheit erklärt und nicht, dass sie das alles einfach berechnen.
Schade finde ich auch, dass Broyles kaum noch vorkommt, auch Walter ist nicht mehr so amüsant wie früher.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, mag Fringe immer noch sehr gerne.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich muss leider sagen, dass ich von der fünften Staffel bisher ein wenig enttäuscht bin.
Geht mir auch so, deshalb habe ich auch nach der vierten Folge aufgehört zu gucken. Was allerdings nicht nur an der fünften Staffel liegt, sondern auch am ungewohnten Sendeplatz. Um die Zeit denke ich gar nicht mehr dran, daß noch Fringe kommt.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Also ich fand die letzten folgen jetzt nicht so schlecht.
Klar kommen die nicht an die anderen ran aber wenigsten gibt es ein ende und hätte man gesagt das es 20 Folgen geben darf wäre es bestimmt noch besser gewessen.

Es werden ja genug Serien einfach so mit ein offenen ende beenden also sollte man hier echt froh sein.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

dann bin ich wohl die Ausnahme. Irgendwie gefällt mir die aktuelle Staffel (mit) am besten:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

heute Abend gibts die letzten Folgen. Bin schon gespannt, wie das ganze endet
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

das Finale gefiel mir wirklich gut. Aber entweder konnte ich der Story nicht ganz folgen oder sie war einfach unlogisch?

die haben sich doch schon in der Zukunft befunden. Warum schicken sie den Jungen dann wiederum in die Zukunft, die dann ja eigentlich in der Vergangenheit liegt. Also bevor die Beobachter die Beherrscher wurden? Und in der Endsequenz befanden sich die beiden wiederum in einer Vergangenheit mit ihrer Tochter?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

das Finale gefiel mir wirklich gut. Aber entweder konnte ich der Story nicht ganz folgen oder sie war einfach unlogisch?

die haben sich doch schon in der Zukunft befunden. Warum schicken sie den Jungen dann wiederum in die Zukunft, die dann ja eigentlich in der Vergangenheit liegt. Also bevor die Beobachter die Beherrscher wurden? Und in der Endsequenz befanden sich die beiden wiederum in einer Vergangenheit mit ihrer Tochter?

Die Beobachter kamen aus einer fernen Zukunft. Im jahr 2167 hat ein norwegischer Wissenschaftler sie sozusagen erfunden. Dabei hat er eine Intelligenz auf kosten von Gefühlen geschaffen. Sie wollen nun dort hinreisen um Michael zu präsentieren. Er hat Gefühle und ist intelligent. Dadurch entstehen die Beobachter nie. Der Wissenschaftler sieht er muss die Gefühle nicht abschalten. Unlogisch ist aber das es peter noch gibt. Er lebt ja nur weil September ihn gerettet hat. Er ist aber ein Beobachter und dürfte nie existiert haben. War für mich nicht so gut wie Staffel 3 und 4.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

vielen Dank. Jetzt macht das ganze mehr Sinn. Die Beobachter kamen aus der Zukunft in eine Vergangenheit der Erdzeit (hoffe ich doch:D). Hab aber irgendwie verpeilt, daß Peter...
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Hab ich bisher wohl eine der besten Serien verpasst. Werde mich jetzt hüten eure letzten 25 Seiten nachzulesen da mich die Serie schon nach dem Pilot voll begeistert hat und ich noch mitten in der ersten Staffel lebe:)
Die wird, wenn nicht schon gesehen, bestimmt auch SAB gefallen;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich habe erst vor kurzem den Piloten und die zweite Folge zum ersten Mal gesehen, da die Serie gestartet ist, als ich gerade in China war. :ugly: War echt schön, den Beginn sehen zu können und wie sich die Figuren doch weiterentwickelt haben bis zum Finale.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
In für einem für mich relativ kurzen Zeitraum habe ich die 5 Staffeln von Fringe durchgezogen. Die Serie hat mir sehr gut gefallen (bin völlig jungfräulich herangegangen): Tolle Charaktere, ein fantastischer Cast (John Noble!) und eine Story, die sich hervorragend entwickelt, lassen mich die Serie auf eine Stufe mit den X-Files heben.
 
Oben