Fluch der Karibik

T

Turrican

Guest
AW: Fluch der Karibik

Ich fand Teil 1 bei der erstsichtung so was von schlecht das ich eigendlich nie den 2ten Teil sehen wollte.
Aber nach Teil 2 und 3 hab ich mir dann doch noch mal den ersten Teil angschaut und was soll ich sagen ich finde jetzt finde ich auch Teil 1 geil.
Es gibt halt immer mal wieder Filme die man beim ersten sehen schlecht findet und die erst bei der 2ten sichtung gut werden.
Fluch der Karibik war so ein Film und deswegen freue ich mich auf Teil 4.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fluch der Karibik

bin mal gespannt, um 14 Uhr bin ich im Kino und meine Erwartungshaltung ist irgendwo im Nirgendwo :) der kann eigentlich nicht schlecht5 sein denn die Reihe ist durch die Bank weg perfektes Popkornkino. Bin immer noch von dem konsequenten Finale des dritten Teils begeistert :hoch: und nun mal sehen wie es weitergeht
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fluch der Karibik

Langweilig und überflüssig, 3d effekt kaum der rede wert behaupte ich... haribowerbung hatte coolen effekt
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fluch der Karibik

was ich schreibe ist ohne Spoiler
also wirklich schlecht kann ich den vierten Teil nicht bewerten. Es stimmt schon das die Haribo Werbung den geilsten Effekt hatte und ich für die nächste Zeit keinen 3D Film mehr brauche denn wiedermal waren 46,- für 4 Personen weg. Das kann für Familien keine Zukunft haben wenn die Filmwirtschaft so weiterplant :runter:
Daher kann man nach dem Film schon angepisst sein, denn was übrig bleibt ist ein Gefühl wie nach Indiana Jones 4 nur mit Piraten. Schlecht sind die Darsteller nicht aber fast keiner kommt an die Crew der ersten Teile ran. Jedoch gibt das Ende Hoffnung auf eine Fortführung in diese Richtung und so verkommt der vierte Teil wie eine merkwürdige Übergangslösung. Das aber schon auf höheren Niveau, denn gute Fantasy Filme sind nunmal rar und da ist FdK4 schon eine gute Unterhaltung. Jedoch hätte mir die Blu im Wohnzimmer vollkommen gelangt denn der Film ist Dunkel gehalten und wie gesagt,- 3D ist nicht wirklich der Brüller auf Dauer. Die Brille nervt einfach...und ne Topquali in 2D reicht vollkommen aus bei so Filmen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fluch der Karibik

Gestern die Spätvorstellung gesehen und er hat mir am Ende noch weniger gefallen, als zuvor befürchtet.
Nach ca. 45 Minuten haben meine beiden Begleiter und ich sogar kurz überlegt, ob wir gehen sollten da imo schon klar war, auf was das hinausläuft. Einer von beiden hat die letzten 20 Minuten dann auch verpennt.

Langweilig. Keine Interessanten (neuen) Nebencharaktere. Kein guter Bösewicht. Ein erschreckend schwacher Depp. Albernes Techtelmechtel zwischen Priester (wer war das eigentlich?) und Meerjungfrau. Ein Piratenfilm ohne Seekampf, ständig wird irgendwo an Land gelaufen (wurde überhaupt 1 Kanone abgefeuert?!). Lahmes und auch durchschaubares Spiel zwischen Depp und Cruz. Alle Schwertkämpfe hat man irgendwo schonmal in den Vorgängern gesehen und wirkten zu perfekt einstudiert, fast schon wie aus einem Videospiel....hier über ein Fass springen, da hin und her schwingen, jetzt nach links drehen, dann nach rechts, nun ducken usw.

Und ein sehr schwaches und völlig offensichtliches Ende. So genial Teil 1 ist, so schwach ist der 4. Die Reihe wurde von Teil zu Teil immer schlechter und sollte es einen 5. geben, dann ohne mich.


3/10



3D ist nicht wirklich der Brüller auf Dauer. Die Brille nervt einfach...und ne Topquali in 2D reicht vollkommen aus bei so Filmen.

ALso diesmal war ich auch sehr genervt von der Brille. Zumal ich für Filmeschauen auch eine normale Brille brauche.
Die Effekte waren in Ordnung aber ich fand die Bildqualität schlecht. Es war sehr blass und hin und wieder etwas unscharf. Hier würde mich mal interessieren, ob die Schwächen bei der Farbe am Film liegen können oder aber ob das Kino Fehler beim Abspielen gemacht hat?!
Resident Evil: Afterlife (in einem anderen Kino) sah damals wirklich klasse aus.

Jedenfalls überlege ich, ob ich mir Transformers 3 unbdeingt in 3D ansehen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Fluch der Karibik

Jedenfalls überlege ich, ob ich mir Transformers 3 unbdeingt in 3D ansehen muss...

Ich glaube diesen Film muss man sich generell nicht anschaun :ugly:

@ topic

Is ja echt vernichtend was man hier so hört....keine Seekämpfe? :denk:
Ich fand aber auch den Trailer schon arg...naja...belanglos?
Hatte jetzt nicht den Effekt wie damals mit Teil 1 wo ich danach sofort dachte "muss ich sehen!!!"
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik

Jedenfalls überlege ich, ob ich mir Transformers 3 unbdeingt in 3D ansehen muss...

Angeblich hat man 30 Millionen Dollar für die 3D-Technik zusätzlich investiert und James Cameron scheint von dem bisjetzt gesehenen sehr begeistert zu sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fluch der Karibik

der film war total belanglos und langweilig
am anfang so die erste halbe stunde bin ich schon paar mal so weggenickt , erst als es dann mal lauter wurde bekam ich wieder was mit

irgendwie hat man alles schon gesehen in den anderen teilen,dazu die möchtegern lovestory zwischen priester und meerjungfrau :kaffee: immer noch kein plan was das sollte... möchtegern lovestory zwischen depp & cruz total unglaubwürdig und es springt kein funke über.... der film ist voller lückenfüller, da fand ich sogar teil 3 besser :runter:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik

Der größte Witz waren doch die "Zombies". Genauso gut könnte ich jemandem ein Glas Wasser in die Hand drücken und sagen, es wäre ein Bier.
Da waren selbst bei Harry Potter die Zombies gruslig.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik

Auf Blackbeards Schiff sagt doch ein Matrose zu Jack, dass der Quartiermeister (der große Schwarze mit den Piercings) ein Zombie wäre und Blackbeard Tote wiederauferstehen lassen kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fluch der Karibik

Auf Blackbeards Schiff sagt doch ein Matrose zu Jack, dass der Quartiermeister (der große Schwarze mit den Piercings) ein Zombie wäre und Blackbeard Tote wiederauferstehen lassen kann.


:lol: ach da war ich so am wegpennen
dachte der hätte nur so ein paar missbildungen...zombie... lol :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik

Beim 6. Teil gab es in der Höhle so untote Dinger.
Das mit dem Zombie ein Voodoo-Zombie gemeint ist, hätte man imo erklären sollen. Bei dem Wort "Zombie" denke ich immer schlurfende Untote, die nur fressen wollen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fluch der Karibik

Beim 6. Teil gab es in der Höhle so untote Dinger.
Das mit dem Zombie ein Voodoo-Zombie gemeint ist, hätte man imo erklären sollen. Bei dem Wort "Zombie" denke ich immer schlurfende Untote, die nur fressen wollen.

Nur weil du als Film-Geschädigter bei Zombei an die schlurfenden Untoten denkst statt an deren wahre Herkunft aus der Karibik können doch die Filmmacher nichts. :bart:;)
 
Oben