Flash Forward

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn es wirklich nur ...

Erst dachte man noch, es sei wirklich eine Laune der Natur gewesen, aber langsam kommt man dann doch dahinter, das es ein Experiment gewesen ist...
... ein Experiment gewesen ist, warum gab es dieselben Vorzeichen dann schon früher? Und was hat es mit diesem technischen Gebäude (?) in der Wüste auf sich, daß Simon (Dominic Monaghan), erst ein halbes Jahr später erfunden haben will?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Weil ich eben die 11 Folge sehe. Was mich bisi irritiert ist die Tatsache das irgendwie alles normal weiterläuft. Aber wenn man bei der Folge sieht was während des Blackouts passiert fällt einem erst auf das etwas fehlt. Es sterben Millionen von Menschen weil sie während der Autofahrt einschlafe. Es wird auch immer wieder davon erzählt das Menschen gestorben sind aber merken tut man davon nix.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Ich finde die Story ist gut und nachvollziehbar.

Was mich bisi irritiert ist die Tatsache das irgendwie alles normal weiterläuft. Aber wenn man bei der Folge sieht was während des Blackouts passiert fällt einem erst auf das etwas fehlt. Es sterben Millionen von Menschen weil sie während der Autofahrt einschlafe. Es wird auch immer wieder davon erzählt das Menschen gestorben sind aber merken tut man davon nix.

Ich denke an die Aussage von metalbeppi passt gut auf die von Pretender. Die Story ist eben nicht wirklich nachvollziehbar, sondern hier wurde ein Fehler begangen. Es ist viel zu sehr Alltag dabei. Es müsste riesen Auswirkungen auf die ganze Welt haben, aber irgendwie gehts nur darum ob man die Zukunft abwenden kann oder erreichen will. Total banal...soviele Tote sind einfach egal und scheinbar völlig unwichtig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Flash Forward

Ich denke an die Aussage von metalbeppi passt gut auf die von Pretender. Die Story ist eben nicht wirklich nachvollziehbar, sondern hier wurde ein Fehler begangen. Es ist viel zu sehr Alltag dabei. Es müsste riesen Auswirkungen auf die ganze Welt haben, aber irgendwie gehts nur darum ob man die Zukunft abwenden kann oder erreichen will. Total banal...soviele Tote sind einfach egal und scheinbar völlig unwichtig.

gsturben is gsturben, sagt der Wurm! ;)

Aber ihr überseht meiner Meinung nach, dass ja seit dem Vorfall schon wieder fast 2 Monate vergangen sein sollen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Aber ihr überseht meiner Meinung nach, dass ja seit dem Vorfall schon wieder fast 2 Monate vergangen sein sollen.

Und dann ist alles wieder normal? Die Leute gingen außerdem doch alle direkt dem Alltag nach. Das hört sich eher danach an, als wolltest dir die Fehler schönreden. Ich finde das bei der Serie aber schwer, da hier gravierende "Fehler" gemacht werden. Jedenfalls wundert es mich nicht, dass die Serie es so schwer hat. Die Darsteller können dazu aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Flash Forward

Und dann ist alles wieder normal? Die Leute gingen außerdem doch alle direkt dem Alltag nach. Das hört sich eher danach an, als wolltest dir die Fehler schönreden. Ich finde das bei der Serie aber schwer, da hier gravierende "Fehler" gemacht werden. Jedenfalls wundert es mich nicht, dass die Serie es so schwer hat. Die Darsteller können dazu aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugen.

Keine Angst, ich will mir die Serie nicht schönreden. Ich habe mir auch besseres erwartet. Was mich an der letzten Folge gestört hat war Hongkong, da man als Ortskundiger sofort gesehen hat, dass die sich keine große Mühe gemacht haben das nachzustellen. Alleine der Flughafen war ein typischer US-Flughafen, absolut keine Ähnlichkeit mit Chek Lap Kok.

Aber zum Thema Alltag: Es ist im Kleineren bewiesen, dass die Menschen nach "solchen" Katastrophen versuchen schnellstmöglich wieder zum Alltag überzugehen. Gehört zur Art wie die menschliche Rasse Tauer verarbeitet. Ist bei Tieren übrigens nicht groß anders, das ist einfach der Selbsterhaltungstrieb.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Flash Forward

Ja natürlich ist sie etwas schwächer wie andere Serien, aber ich finde sie trotzdem ganz gut, mir gefällt sie eigentlich.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Keine Angst, ich will mir die Serie nicht schönreden.
Mir zittern aber doch schon die Knie :D

Aber zum Thema Alltag: Es ist im Kleineren bewiesen, dass die Menschen nach "solchen" Katastrophen versuchen schnellstmöglich wieder zum Alltag überzugehen. Gehört zur Art wie die menschliche Rasse Tauer verarbeitet. Ist bei Tieren übrigens nicht groß anders, das ist einfach der Selbsterhaltungstrieb.
Sicher gibt es welche die tun sowas, aber es würde auch genug geben deren Existenz zerstört wurde, da einige oder viele Familienmitglieder tot sind. Aber in der Serie gehts doch mehr dum ob die eine Alte was mit nem anderen anfangen wird oder warum die eine nun ein Kind bekommt oder nicht. Hat ungefähr die selbe Wichtigkeit wie, dass einer keine Vison hat und deshalb vllt stirbt. Außerdem wirkt es zu sehr nach normaler Katastrophe. Eigentlich müsste es mehr Mysterie sein. Sowas ist doch nicht normal, aber keine ist dadurch allzu beunruhigt. Die Atmosphäre ist auch dementsprechend nicht passend.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Flash Forward

Sicher gibt es welche die tun sowas, aber es würde auch genug geben deren Existenz zerstört wurde, da einige oder viele Familienmitglieder tot sind. Aber in der Serie gehts doch mehr dum ob die eine Alte was mit nem anderen anfangen wird oder warum die eine nun ein Kind bekommt oder nicht. Hat ungefähr die selbe Wichtigkeit wie, dass einer keine Vison hat und deshalb vllt stirbt. Außerdem wirkt es zu sehr nach normaler Katastrophe. Eigentlich müsste es mehr Mysterie sein. Sowas ist doch nicht normal, aber keine ist dadurch allzu beunruhigt. Die Atmosphäre ist auch dementsprechend nicht passend.

Ach, dir wäre also eine Serie lieber wo alle jede Folge nur Kopflos rumlaufen und die vielen Toten betrauern? :ugly:

Die Story erzählt halt die Geschichte der Hauptfiguren und für die gibt es wohl nicht ganz so viel zu trauern sondern mehr die Auswirkungen auf den Job und die Zukunft.

Die Beunruhigung wurde halt in den ersten zwei Folgen behandelt und danach hat sich die Welt weitergedreht, wie es ja auch nach dem 11. September war. Und wie man in der Folge von dieser Woche gesehen hat (Pressekonferenz) sind bei weitem nicht alle Menschen darüber hinweg.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Ach, dir wäre also eine Serie lieber wo alle jede Folge nur Kopflos rumlaufen und die vielen Toten betrauern? :ugly:
Nein, aber vermutlich ist es schwer sowas glaubhaft darzustellen. Jericho schafft es auch nur zeitweise. Vielleicht fehlt hier auch die Abgeschnittenheit zum Rest der Welt, was es glaubwürdiger machen würde.

Die Story erzählt halt die Geschichte der Hauptfiguren und für die gibt es wohl nicht ganz so viel zu trauern sondern mehr die Auswirkungen auf den Job und die Zukunft.
Aber selbst das finde ich teilweise nicht gut rübergebracht. Mag auch an den nicht so genialen Schauspielern liegen.

Mal schauen, vielleicht ringe ich mich ja durch und schaue es weiter.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Forward

[...] danach hat sich die Welt weitergedreht[...]

90074-151771-roland-deschain_large.jpg


:bet::bet::bet:

:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So viele Fragen (wie in der Pro 7-Werbung versprochen) wurden in der Episode am Montag ja nun nicht beantwortet. Aber zumindest dürfte jetzt klar sein, daß ...

... der Blackout keine "Nebenwirkung" des Experiments war, sondern von einer anderen Gruppe verursacht wurde. Ob die Frau, die Demetris Tod in ihrer Vision sah, damit zu tun hat?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Flash Forward

So viele Fragen (wie in der Pro 7-Werbung versprochen) wurden in der Episode am Montag ja nun nicht beantwortet. Aber zumindest dürfte jetzt klar sein, daß ...

Ich finde, so langsam tritt die Serie etwas auf der Stelle. Spannende Momente werden für meinen Geschmack immer irgendwie entschärft. Die Eheprobleme, der kranke Junge, die Religiöse-Seite in der letzten Folge....das sind für mich mittlerweile echte Stimmungskiller.

... der Blackout keine "Nebenwirkung" des Experiments war, sondern von einer anderen Gruppe verursacht wurde. Ob die Frau, die Demetris Tod in ihrer Vision sah, damit zu tun hat?


Ich persöhnlich glaube ja, das wir die Antwort....zumindest eine wichtige.....schon bekommen haben. Das wird sicher alles mit dieser "Andere-Welt"-Theorie zu tun haben, von der erzählt wurde. Das die Visionen ein Blick in genau diese Welt waren. Das diese der jetzigen sehr stark ähnlich ist aber letztendlich doch nix so kommen muss, wie es zu kommen scheint.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn die Serie wieder etwas mehr anzieht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Die Frage ist, ob es jetzt ein echtes Ende hat oder nicht? Es gefällt mir nur grenzwertig und ohne echtes Ende wäre es echt beschissen. Frag mich nun ob ichs weiterschaue oder nicht.
 
Oben