Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Ist nicht viel anders als bei Hollywoodstreifen :
Ernsthafte Dramen aus Hollywood haben doch auch keine Chance sich gegen stumpfsinnige Actioner durchzusetzen.
Warum das so ist ? Keine Ahnung ?

Aber in Hollywood gibt es trotzdem viele Dramen und manche sind davon auch sehr erfolgreich z.B. Million Dollar Baby.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Aber in Hollywood gibt es trotzdem viele Dramen und manche sind davon auch sehr erfolgreich z.B. Million Dollar Baby.

Die gibt's auch aus Asien. Innerhalb der letzten zwei Wochen liefen geschätzte vier bis fünf Asia-Dramen werbefrei im deutschen Fernsehen (man muss nur Arte und 3sat im Auge behalten).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Aber in Hollywood gibt es trotzdem viele Dramen und manche sind davon auch sehr erfolgreich z.B. Million Dollar Baby.
D hast du recht, nur kannst du noch 5 aufzählen die in den letzten sagen wir mal 2 Jahren erfolgreich waren :
mir fallen ein : LA Crash, Million Dollar Baby, Brokeback Mountain, ??
und wieviel Mio Dollar ( = erfolgreich in Hollywood ) haben die eingespielt in Gegensatz zum Xten Aufguss eines Actioners oder Remake,.. ?
Schau nur mal in einen Media Markt, Saturn oder irgendeinen anderen Shop.
15 Regale Action, eines mit Drama !!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Die gibt's auch aus Asien. Innerhalb der letzten zwei Wochen liefen geschätzte vier bis fünf Asia-Dramen werbefrei im deutschen Fernsehen (man muss nur Arte und 3sat im Auge behalten).
Und mit i´m a Cyborg, but thats OK lief sogar im Kino bei uns, zwar net lang aber immerhin !
Ist glaub ich nur Frage der Zeit, bis Dramen und Komödien auch zu uns kommen, war ja auch bei Bollywood so !
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Ich war mal eine Zeit sehr begeistert von Asia Filmen, besser gesagt vom Horror-Genre. Als ich dann auch mal andere Filme geschaut habe (Visitor Q, Ichi The Killer, Old Boy, Battle Royale etc) ließen meine Sympathien etwas nach. Oft waren Dinge für mich einfach nicht nachvollziehbar und ich glaube, dass man schon einiges von der Kultur "da drüben" wissen muss, um die Filme wirklich zu verstehen. Vor allem Visitor Q hat den Vogel abgeschossen, aber Takashi Miike ist sowieso definitiv nicht mein Fall..
 

Visionator

Komparse
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
63
Ort
zu hause
Filmkritiken
0
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

  • The Killer
  • Hard Boiled
  • Bullet in the Head
die habe ich übrigens auch alle drei in der sammlung. john woo ist für mich wirklich eine ausnahmeerscheinung unter den asia-regisseuren. liegt vielleicht daran, dass er seinen stil dem amerikanischen western (u.a. sam peckinpah?) entnommen hat und mit zeitlupen etc. dem westlichen auge eher gerecht wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

D hast du recht, nur kannst du noch 5 aufzählen die in den letzten sagen wir mal 2 Jahren erfolgreich waren :
mir fallen ein : LA Crash, Million Dollar Baby, Brokeback Mountain, ??
und wieviel Mio Dollar ( = erfolgreich in Hollywood ) haben die eingespielt in Gegensatz zum Xten Aufguss eines Actioners oder Remake,.. ?

Ich versuchs mal: (nur US Einspiel)

2007: Juno (okay Komödie, aber dennoch anspruchsvoll) ca. 143 Millionen Dollar
2007: No Country for Old Men ca. 74 Millionen Dollar
2006: Das Streben nach Glück ca. 163 Millionen Dollar
2005: Walk the Line ca. 119 Millionen Dollar
2005: Brokeback Mountain ca. 83 Millionen Dollar
2005: Die Reise der Pinguine ca. 77 Millionen Dollar
2004: Die Passion Christi ca. 370 Millionen Dollar
2004: Aviator ca. 102 Millionen Dollar
2004: Million Dollar Baby ca. 100 Millionen Dollar
2004: Ray ca. 75 Millionen Dollar
2003: Seabiscuit ca. 120 Millionen Dollar
2003: Mystic River ca. 90 Millionen Dollar

Okay in den letzten 5 Jahren gab es gerade mal 12 erfolgreiche Dramen. Natürlich gibt es mehr erfolgreiche Action, Science Fiction oder Fantasy Streifen.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Also ich steh total auf das "Asia-Gedöns". Angefangen hat das sogar mit einem Amerikanischen Film, und zwar "Last Samurai". Mit diesem Film habe ich sofort Feuer für die Samurai gefangen. Natürlich blieb es nicht bei dergleichen;).
Aber ich muss erhlich zugeben das mir die Jacki Chan Filme noch am besten Gefallen (am besten davon New Police Story und Rob-B-Hood), die ja doch eher etwas Mainstream sind.
Allerdings bestätigen einige Ausnahmen natürlich die Regel!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

In letzter Zeit liefen ein paar chinesische Filme in Fernsehen.:zzzz:

Japanische und koreanische Filme unterhalten mehr.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

In letzter Zeit liefen ein paar chinesische Filme in Fernsehen.:zzzz:

"Life Show" und den Film, der am Abend davor auf 3sat lief (der mit der Masseuse, die als "Leihmutter" fungiert, komme grad nicht auf den Titel) fand ich sehr gelungen.

Japanische und koreanische Filme unterhalten mehr.

Stimmt schon. "Eine Familie geht fremd", quasi die Asia-Version von "American Beauty" war ziemlich heftig.
Insbesondere die Szene, als der durchgeknallte Mopedfahrer den Adoptivsohn des Anwalts so nebenbei vom Hochhaus wirft :eek:.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Ich kann mit den ganzen Asia Filmen auch überhaupt nichts anfangen. versuch es zwar immer mal wieder, muß aber jedesmal feststellen, das es mir in keiner Weise zusagt.

Wie aber schon erwähnt wurde, Bollywood ist noch nen Zacken schlimmer:runter:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Mich muss ein Asia-Film schon sehr ansprechen damit ich ihn mir ansehe! In meiner Sammlung habe ich...

- Infernal Affairs 1-3
- Oldboy
- Lady Vengeance

...und bald noch holen, muss ich mir...

- I'm a cyborg, but that's ok
- Fulltime Killer


Viele sind es nun wirklich nicht! Die, die ich habe sind aber alle mehr als gut!:hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Mich muss ein Asia-Film schon sehr ansprechen damit ich ihn mir ansehe! In meiner Sammlung habe ich...

- Infernal Affairs 1-3
- Oldboy
- Lady Vengeance

Geht mir genauso. Und oben die drei Filme (also von Infernal Affairs nur Teil 1) habe ich auch in der Sammlung. Die sprechen mich nicht nur an, sondern sind auch sehr professionell gemacht, wie ich finde.

Manchmal taugt auch ein Trash-Film aus Asien. Sowas wie "Devilman" hat mich gleich angesprochen. Der Trailer war eine Bombe, der Film dann er mittelmäßig. Aber fantasievoll ohne Ende. :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Ich kann Asiatischen Filmen irgendwie gar nichts abgewinnen, deshalb mache ich um solche Filme auch einen ganz großen Bogen, meine Tante jedoch sammelt alle Filme aus Asien, sie bezieht manche sogar direkt von dort, sie ist quasi süchtig, aber jeder hat ja so seine sucht ne:rolleyes:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Ich steh eigentlich auf Filme aus Asien. Die schon über mir erwähnten Filme Oldboy und Lady V. mag ich doch schon sehr.
Teilweise müssen die Filme aber auch sehr abgedreht sein, damit ich mich damit anfreunden kann. Da fällt mir zum Beispiel Tokyo Gore Police und Sukeban Boy ein, die einfach durch die Absurdität gefallen.
Aber auch andere Actionfilme wie Bloody Tie und "Krimis" wie Confession of Pain sind sehr gut. Lediglich mit diesem Bollywood-Quatsch kann ich mich nicht anfreunden und werde das auch niemals. Das ist wirklich ganz schlimm :uff:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Teilweise müssen die Filme aber auch sehr abgedreht sein, damit ich mich damit anfreunden kann.

Dann kann ich die einige Filme von Takashi Miike empfehlen (z. B. Ichi The Killer, Gozu, Izo, Krieg der Dämonen). Wenn der Typ keinen an der Waffel hat, dann weiß ich auch nicht mehr... :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Dann kann ich die einige Filme von Takashi Miike empfehlen (z. B. Ichi The Killer, Gozu, Izo, Krieg der Dämonen). Wenn der Typ keinen an der Waffel hat, dann weiß ich auch nicht mehr... :D

Grad mal Trailer angesehen. Izo scheint mir gar nicht so abgedreht zu sein, aber Gozu umso mehr. Das ist schon mal ok :D
Ich meine sowas... es muss auch teilweise eklig sein :ugly: Glaub muss zu dem Film mal ne KK schreiben. Den muss man einfach mal gesehen haben. Keine Ahnung, wie man auf so einen Scheiß kommen kann :D
Oder diesen ... schon irgendwie eklig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filme aus Asien - Ja oder Nein?

Grad mal Trailer angesehen. Izo scheint mir gar nicht so abgedreht zu sein, aber Gozu umso mehr. Das ist schon mal ok :D

Ich würde sagen, es ist genau umgekehrt. Izo fand ich völlig krank (schon allein die Gesangseinlagen :D), während Gozu überwiegend ruhig und künstlerisch daherkommt. Und dann haut er zwischendurch sowas wie den Yakuza-Hund raus... :lol:

Ich meine sowas... es muss auch teilweise eklig sein :ugly: Glaub muss zu dem Film mal ne KK schreiben. Den muss man einfach mal gesehen haben. Keine Ahnung, wie man auf so einen Scheiß kommen kann :D
Oder diesen ... schon irgendwie eklig :D

Sieht richtig schön trashig aus. :D
 
Oben