FIFA 12

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aw: Fifa 12

Jetzt hab ich einige Spiele gemacht und ich find FIFA 12 echt klasse. Das neue Verteidigen will erstmal gelernt sein. Nicht mehr einfach drauf auf den ballführenden Spieler, sondern Pass- oder Laufwege erahnen und da gezielt stören. Am Anfang nervig, aber mit der Zeit einfach eine sinnvolle Änderung. Und offensiv hat man jetzt auch mehr Zeit um sich umzuschauen und zu entscheiden was man macht.
Präsentation, Lizenzen und Onlineperformance sind einwandfrei. Hat das Teil hier noch jemand für die 360? Ich brauche Gegner!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Fifa 12

Ich habs noch für die Xbox360. Spiel aber wohl vorrerst nur bis zum 15.10. online. Dann läuft mein Gold aus und ich will erstmal nicht verlängern.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 12

Heute die Leihversion bekomme und wie zu erwarten war läuft es online leider nicht.
Wirklich schade, denn der Ersteindruck war ganz gut.

Nachdem mir der Support auch beim 11er nicht helfen konnte, versuche ich es beim 12er erst gar nicht. Sehr ärgerlich aber damit ist die FIFA-Reihe für mich leider endgültig gestorben.

Aber immerhin konnte ich so verleihshop.de mal testen und das ist wirklich herrlich unkompliziert. Bei den nächsten 08/15-Titel die ich nur für zwischendurch zocken will, werde ich das weiterhin über die Seite abwickeln. Das spart mir teilweise das ganze hin und her mit dem selber verkaufen wenn man´s durch hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 12

Welche Version läuft denn bei dir nicht online?


Die für die Xbox 360.
Das ist eine wirklich merkwürdige Geschichte und hängt irgendwie mit meinem EA-Account zusammen.
Der 09er lief noch einwandfrei aber danach ging kein Teil mehr. Lange Ladezeiten schon im Startmenü und die Spielersuche online klappt gar nicht. Da heißt es dann, das ich mich mit dem EA-Server verbinden soll, da keine Verbindung hergestellt werden kann. Natürlich bin ich verbunden und es wird mir auch angezeigt.
Ich hatte mal lange gesucht und probiert und so herausgefunden, das der Fehler bei den alten FIFA 09 Daten liegt. Spiele ich FIFA 10/11/12, dürfe KEINE Daten von FIFA 09 vorhanden sein. Es reicht nicht aus, alte Speicherstände von der Platte zu löschen, ich muss die ganze Festplatte entfernen und das aktuelle FIFA sowie meinen Gamertag auf einem seperaten Stick speichern. Da ich aber mittlerweile eine Xbox-Slim habe geht das nicht mehr, denn bei der Konsole ist die Platte so verbaut, das sie mal eben nicht mit einem schnellen Handgriff entfernt werden kann.

Alternativ könnte ich noch meine alte Box nebenher aufbauen und FIFA nur über ihr zocken aber das ist natürlich noch umständlicher.

Ich hatte letztes Jahr deswegen den EA-Support kontaktiert und ihnen meine Geschichte erzählt aber helfen konnte die mir auch nicht. Den Account komplett zu löschen um nochmal neu anzufangen sei angeblich nicht möglich. Der Hannes hatte es mir erklärt wiso aber das bekomme ich jetzt nicht mehr ganz auf die Reihe.

Bei anderen EA-Spielen habe ich keinerlei Probleme, wenn´s um den Account geht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 12

Und einfach einen neuen EA-Account nutzen?


Das Problem ist ja, das der Account mit meinem Gamertag verknüpft ist. Natürlich könnte ich mich bei EA neu anmelden aber dann bräuchte ich auch einen neuen GT. Ich könnte zwar damit leben für ein Spiel mal nicht mein gewohntes Spielerprofil zu nutzen aber wir müssen ja für die Xbox Live Mitgliedschaft bezahlen.
Das würde bedeuten, das ich für den Gamertag mit dem ich nur FIFA zocken extra ein teures Abo abschließen müsste.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Fifa 12

EA stellt die Accounts eh gerade um, wegen ihres Origins. Einfach neu die Daten bei denen direkt angeben und Dan GT verlinken/synchronisieren. Sollte klappen.
Musste ich z.B. machen, weil ich mich bei der Dragon Age Seite einlochen wollte und mich als Veteran bei BF angemeldet habe.
Probier es mal damit...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aw: Fifa 12

Nach einigen Wochen muss ich sagen, dass ich FIFA 12 grandios finde. Vor allem online macht das Teil einfach Laune: UItimate Team, Mann gegen Mann Saison und 2 gegen 2 laufen immer flüssig und dank der neuen Steuerung spielt es sich irgendwie einfach besser und kontrollierter als bei den Vorgängern.
Haben jetzt schon einige Matches bei einem Kumpel auf der Leinwand ausgetragen und das macht auch ordentlich Spaß. Bier und virtueller Fußball auf der Leinwand sind einfach eine gute Kombination. Nicht erst seit FIFA 12.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach einigen Wochen muss ich sagen, dass ich FIFA 12 grandios finde.
Ich bewundere ja wirklich die Leute, die damit zurecht kommen. Zwar würde ich das hin und wieder auch mal gern spielen, aber um alle Schüsse ausführen zu können, muß man ja unzählige Tastenkombinationen im Kopf behalten. Aber mit den paar Bewegungen, die ich immer ausführe, kommt man eh nicht weit. :o
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 12

Also der super Ersteindruck droht gerade katastrophal zu kippen. In Sachen Präzision im Passspiel (zumindest teilweise) und Spielintelligenz der Mitspieler hinkt es mehr als deutlich PES 12 hinterher. Auch die gezirkelten Schüssen funktionieren manchmal verdächtig gut nach "Drehbuch".
Der große Vorteil von FIFA 12 gegenüber PES 12 ist aber der, das es deutlich weniger linear ist und viel mehr Abwechslung bietet. Während bei PES einfach schneller Spieler ausreichen mit denen man alles alleine machen kann und immer nach Schema F, ist bei FIFA schon Köpfchen und Spielwitz gefragt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen ich es immer wieder einwerfe, obwohl ich auf´s übelste verkloppt werde.

Denn: Kann mir bitte bitte bitte mal jemand erklären, wie ich vernünftig verteidigen kann?! Ich werde umkurvt wie eine Slalomstange und teilweise mit den einfachsten Doppelpässe ausgespielt. Während ich meistens auf eine gutorganisierte Abwehr pralle, habe ich dem Gegner kaum etwas zu bieten.....außer Löcher wo unbemerkt ein Spaceshuttle hindurch fliegen könnte. Wann rausrücken?! Wann Zweikampf?! Wann gar nix?!
Ich spiele mein ganze Dasein als Zocker schon Fußballspiele und halte mich auch für richtig gut aber so hilflos wie jetzt war ich noch nie. Ich frage mich, wie ich 5 Spiele gewinnen konnte.....von 30! :nice:

Eine Kombination aus PES 12 und FIFA 12 wäre das ultimative Fußballspiel. Aber so bleibt trotz allen Ärgers mein Gewinner dieses Jahr FIFA 12.

Hilfe. :ugly:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Fifa 12

Beim Ultimate Team Modus bekomm ich auch oft ordentlich auf den Sack. Im Mann gegen Mann Saison Modus dagegen bin ich ganz gut. Bin da schon in Liga 6 aufgestiegen. Das ist besser, da man da immer nur Leute aus der eigenen Liga zugelost bekommt.

Das Verteidigen ist wirklich schwer und braucht Zeit. Ich fand es am Anfang ziemlich mies, aber mittlerweile finde ich es gut. Die Zweikampftaste benutze ich selten, da bei einem Fehlversuch der Stürmer locker vorbei ist. Immer schön die Passwege zumachen und versuchen den Gegner abzulaufen. Auf dem Flügel versuchen die Flanke zu verhindern. Mit A kannst du ja den Gegner stellen. Wenn du dann in den Zweikampf willst A loslassen und Blutgrätsche!
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 12

Bin seit ende februar von pes auf fifa umgestiegen
Sorry konami aber das geht dieses jahr gar nicht :motz::runter::runter:

Fifa gefällt mir seit dem ganz gut, spiele aber nur FUT und habe schon das bestmögliche bvb team und auch mainz usw zusammengekauft

Dieses jahr wird pes das erste mal nicht mehr blind gekauft , fifa hat die nase jetzt erst mal vorne
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 12

Fifa gefällt mir seit dem ganz gut, spiele aber nur FUT und habe schon das bestmögliche bvb team und auch mainz usw zusammengekauft

Dieses jahr wird pes das erste mal nicht mehr blind gekauft , fifa hat die nase jetzt erst mal vorne


Jup. Ich bin ja eigentlich weder PES- noch FIFA-Fanboy, sondern spiele schon seit Jahren immer beide und behalte dann das Spiel, das mir am Besten gefällt. Aber dieses Jahr gehe ich nicht davon aus, das ich PES eine Chance gebe. Dafür hat der 12er einfach zuviel falsch gemacht und das Verteidigungssystem bei FIFA 12 bringt herrlich frischen Wind, auf den ich in Zukunft eigentlich nicht mehr verzichten.

Ich spiele auch nur mit dem Ultimate Team. Die anderen Modi wollte ich schon längst mal getestet haben aber irgendwie komme ich nicht los. Hab da auch eine richtig starke Mannschaft am Start, auch wenn die Statistik nicht so rosig ist. ;)

Du zockst auf der PS3, oder?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 12

Jep ps3
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#kSzwpq1Ybdn5h

Mein bvb team

Am anfang hab ich voll auf den sack bekommen aber mittlerweile läufts ganz gut wenn man sich umgestellt hat von pes auf fifa


Coole Sache. Auf der Seite war ich noch gar nicht!

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#djBQrsoqbdoa6



Hatte etwas Glück mit einem oder zwei Sets. Zuletzt Agüero gehabt und für 95.000 Münzen verkauft.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 12

Packs ziehe ich kaum noch, gold hab ich nur rotz immer gehabt, bronze war ok

Ich handle nur noch um an geld zu kommen, das bockt einfach und mit der web app muss man dafür nicht mal die ps3 anmachen :hoch:

Ich vermeide es aber solange es geht mit meinem team auf 5 sterne zu kommen :) dann trifft man fast nur auf all star teams
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 12

Ja, die meisten Kartenpakete sind wirklich schrott. Mir geht´s da mehr um Supportkarten. Agüero war wirklich eine riesen Ausnahme. Ansonsten werden nahezu alle Spieler verkauft um die Kohle in Supportkarten (hauptsächlich Heilung) zu stecken. Mich nervt es, das die Spieler meisten nicht einmal dein System haben. Dann müsste man noch eine teure Systemkarte kaufen.
Mittlerweile ist Robben der einzige Spieler den ich noch im Team haben möchte aber da man für den mindestens 200.000 braucht, gehe ich immer wieder das Glücksspiel mit den Sets ein, in der Hoffnung, den ein oder anderen teuren Spieler zu haben.
Auf normalen Weg würde ich das wohl nicht schaffen.

Bronze- oder Silberspieler habe ich mir nie geholt.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 12

Ach systemkarten, bullshit :D ich kauf mir die spieler fleich in meinem system :)

Handeln bockt wie sau, manche sind aber auch zu doof :D

Ich spiel am liebsten sogar mit meinem 2 bundesligateam, da hab ich gegen gleichstarke die besten chancen ;) ist fast nur bronze, 3-4 sind silber als ergänzung und gekas ist gold, aber nur ersatz der frankfurter :p

Bin mal gespannt wen es im team of the league geben wird und hoffe dass ich für meinen bvb noch dienfehlenden 3 positiinen als IF spieler bekomme, hätten es zumindest alle 3 verdient
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 12

Was zum...?!

Ich habe vorhin Cech als "Spieler der Woche" in einem Gold-Set gehabt. Kurz überlegt ob ich ihn behalten sollte aber dann doch auf den Tauschstapel geschoben.

Startpreis 12.000 Münzen und spaßeshalber mal 150.000 als Sofortkaufpreis.

Ich klicke auf "Ok"

"Dieser Tausch konnte nicht durchgeführt werden...blabla"

Mhm....Mist. Also alles nochmal eingegeben und wieder auf "Ok" gedrückt. Diesmal ging´s...nur anders. Anstatt Cech einzustellen habe ich(!) ihn für 150.000 sofort verkauft.
Ist doch schön, wenn man auch mal von Bugs profitieren kann. Nun schlummern ca. 200.000 nicht ganz ehrlich verdiente Münzen auf meinem Konto, :nice:
 
Oben