Fast & Furious 6

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fast & Furious 6

Kinobericht

(ohne inhaltichen Bezug zum Film)

Da der Film bereits am Pfingstmontag seinen ersten Vorpremieren in Deutschland feierte, war ich am Montag direkt im Kino und der Kinosaal von der Vorstellung um 17.30 war fast ausverkauft. Neben dem eigentlichen Film finde ich es auch immer spannend ein wenig das Kinopublikum zu beobachten und etwas über die Zielgruppen von bestimmten Filmen zu erfahren.

Zunächst war ein Großteil der Zuschauer zwischen 12 - 16 Jahre alt, was nicht unbedingt überraschend ist, aber der Anteil der Mädchen im Saal war sehr hoch. Neben typischen Pärchen gab es etliche Mädchengruppen, die wohl gemeinschaftlich einen Mädelstag im Kino einlegten. Das Terrain des adrenalingetränkten Actiongenres begeistert in dieser Hinsicht, wohl auch wegen der ausgestellten Männerkörper sowie der toughen Frauen, ungemein auch das weibliche Geschlecht.

Dass vor allem jüngere Mädchen den Film wohl anders wahrnehmen als ich, zeigte sich deutlich, als neben mir bei einem Mädchen mit ihrer Freundin sogar bei dem Film die Tränen kamen. Actionfilme können anscheinend auch berühren und dass bei Szenen, die sich nicht großartig von anderen „emotionalen" Szenen innerhalb des Actiongenres unterscheiden. Das wird wohl ein Unikum sein und hat mich innerlich auch ein wenig amüsiert :)nice:), aber interessant es ist dennoch.

Im Übrigen war das Kinopublikum trotz der jungen Durchschnittsalters sehr angenehm (keine Belästigungen durch Smartphones, Palaver etc.) und gemeinschaftlich wurde der Film im Saal gefeiert. Neben den ganzen typischen Phrasen gegenüber der „heutigen“ Jugend musste das einmal gesagt/geschrieben werden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Rekordeinspiel & Bestmarke in den USA fürs Franchise!

Sagenhafte 98.6 Millionen Dollar in 3658 Kinos am besten langen US - Memorial - Day Wochenende aller Zeiten. (Also von den Einspielergebnissen her gesehen.)
Platz 1 der Ami - Charts!

BRUMM BRUMM ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fast & Furious 6

Sagenhafte 98.6 Millionen Dollar in 3658 Kinos am besten langen US - Memorial - Day Wochenende aller Zeiten. (Also von den Einspielergebnissen her gesehen.)

Damit meist du die gesamten Einspielergebnisse von allen Filmen an diesem Wochenende, oder?

In Deutschland ist der Film am Montag auch sagenhaft gut gestartet und brach gleiche mehrere Rekorde:

-der beste Starttag des Franchise
-das beste Tagesergebnis des Franchise
-das beste Previewergebnis an einem Tag in 2013
-der beste Starttag in 2013
-und der umsatzstärkste Universal-Starttag aller Zeiten

Die exakten Zahlen liegen ja noch nicht vor, aber die wirst du dann bestimmt in den Kinocharts nachrreichen. :)


Universal hätte damals mit dem Start der Reihe vermutlich auch nie daran gedacht, dass diese Marke einmal das Zugpferd des Studios darstellen wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fast & Furious 6

Nee, spreche schon von nur Fast & Furious 6 ! Teil 5 hatte doch schon am Start WE in Amerika 86.2 Millionen Kasse!

Ach, ich bezog mich auf „am besten langen US - Memorial - Day Wochenende aller Zeiten" und nicht auf die Zahl. Habe es leider undeutlich geschrieben, denn das beste US - Memorial - Day Wochenendergebnis aller Zeiten hat „Fast & Furious 6" ja nicht aufgestellt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Ach, ich bezog mich auf „am besten langen US - Memorial - Day Wochenende aller Zeiten" und nicht auf die Zahl. Habe es leider undeutlich geschrieben, denn das beste US - Memorial - Day Wochenendergebnis aller Zeiten hat „Fast & Furious 6" ja nicht aufgestellt.

Ja, hatte auch geschrieben xxx Dollar am besten Memorial -Day - We aller Zeiten von den Einspielergebnissen her gesehen. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Weiterhin Platz 1 in Amerika. Der Film hat zwar satte 64% Minus gemacht, das reichte aber immer noch für 34.5 Millionen Dollar und einem bisherigen Gesamtergebnis von 170.4 Millionen.Der bisherige beste Film der Reihe, Teil 5 hatte es vor gut 2 Jahren auf 209.8 Millionen gebracht, sodass der neue Film ihn gut überholen könnte. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Universal darf sich weiterhin freuen, denn nach dem besten Start in der Studiogeschichte beschert Teil 6 dem Verleih mit der Weltkugel nun auch noch als schnellster Film des Studios das Erreichen der weltweiten 500 Millionen Dollar Einspielmarke. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Platz 2 der US Charts mit 19.8 Mio. Dollar am dritten WE und einem bisherigen US - Gesamteinspiel von über 200 Mio. Scheinen ! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fast & Furious 6

Platz 4 der aktuellen Ami - Charts mit weiteren 9.4 Mio. Dollar und einem Gesamtergebnis von 219.6 Mio. !!
Damit ist dieser Teil nun der bisher erfolgreichste des Franchises
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Oben