Far Cry

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Far Cry

Weiß einer welche FSK Far Cry bekommen hat.

im Kino nur gekürzt
Die Videospielverfilmung Far Cry des deutschen Regisseurs Uwe Boll mit Til Schweiger in der Hauptrolle wird nach Aussage Bolls in zwei Szenen zensiert in die Kinos kommen.

Boll sagt dies im Podcast der WidescreenVision:


Bei Far Cry hatten wir jetzt die Situation, der ist also ab 16 und wir haben 2 Einstellungen rausgenommen. Also, ich nicht freiwillig, aber eben aufgrund von voreiligem Gehorsam. So nach dem Motto: wenn die drin bleiben, ist der Film bestimmt ab 18 und dann müssen wir nochmal zur FSK, nehmen wir sie lieber raus.

Diese Äußerung lässt vermuten, dass die Schnitte nicht von der FSK für eine FSK 16-Freigabe empfohlen, sondern vorab vom Label getätigt wurden, um eine größere Zielgruppe erreichen zu können.

Damit wäre Far Cry der vierte Film in diesem Jahr, der geschnitten wurde, um ein jugendliches Publikum zu erreichen.

(c) schnittberichte.com
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Far Cry

Ach stimmt, den habe ich mir angehört. Naja dann ist er wohl endgültig für mich gestorben,
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Far Cry

:lol:
Das ist ja schlimmer als ich erwartet habe.
Ich schmeiß mich weg....Rotfl
Dazu noch Till, ne danke den Film werde ich ignorieren, wie alle Boll-Filme seit Alone in the Dark.

dann leg dir mal die neue widescreen vision zu. Da ist ne' DVD dabei: "Visiting Uwe". lol, was der da alles ablässt. Lohnt sich aber echt! Also ich hatte meinen Spaß beim schauen. :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Far Cry

:heul: Warum nur, warum? Welcher :grr: hat mich geritten als ich gestern in diesen Schundfilm gegangen bin! Das war mein erster und letzter Bollfilm. Wirklich schlimm was hier abgeliefert wurde. Der Film geht bei mir nichtmal als Direct-to-DVD Produktioon durch. Ich halte eigentlich viel von Uwe Boll und seiner Eintellung zu seinen Filmen. Er zieht sein Ding einfach durch und scheißt auf die Meinung anderer. Aber Das war echt schlimm.

Naja wenigstens gabs was für die Augen. Natalia Avelon hat sich eigentlich ganz gut gemacht.
Nur Ihr Abgang war sowas von langweilig, da ist jeder zweite Soldat besser umgekommen.

Emmanuelle Vaugier - ja was soll ich sagen. Sieht nett aus, spielt aber eine absolut schlechte Rolle. Da war sogar ihre Rolle in Painkiller Jane besser.

Zu Ralf Möller brauch ich auch nich viel sagen. Was anderes außer seine Muskeln hat er nicht groß präsentiert. Da drück ich nochmal ein Auge zu ,was will man mit den Muskeln dann noch falsch machen.

Der Film hätte meiner Meinung nach um einiges besser werden können, und zwar mit folgendem. Gute Dialoge!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry

Du hast für den Film BEZAHLT? :huh:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Far Cry

Leider ja. Aber zum Glück NUR 6 Euro. Obwohl das auch schon wieder viel zu viel war für diese Umsetzung einer doch guten Story.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry

Das geht ja. Habe damals für "Der Fluch von Darkness Falls" ungefähr das gleiche bezahlt. Also haben wir beide für einen totalen Mist Geld ausgegeben. :D

Na, zum grinsen find ich das jetzt aber nicht eher zum :heul:

Extra breit: :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Natalia Avelon hat sich eigentlich ganz gut gemacht.

Diese Frau ist der absolut einzige Grund, warum ich meine Freizeit opfern und mich (natürlich für lau) in den Saal setzen werde. Und zugegebenermaßen will ich den Schund mit einer Kurzkritik in der Luft zerreißen, wenn ich das einigermaßen klar in der Birne überstehe...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Far Cry

fein, fein, da hat Dr. Uwe wohl wieder zugeschlagen. der gute hat seit "postal" einen ziemlichen stein bei mir im brett. leider läuft "far cry" nirgends in meiner nähe, also werd ich wohl auf die DVD warten müssen. die erfahrungsberichte hier stimmen mich jedenfalls schonmal optimistisch. :D
 
Oben