Far Cry 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

Borderlands 2? Kaufen!!! Auch ein toller Shooter! :hoch:
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Soeben das Ende gesehen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten muss ich sagen, dass dieses Spiel definitiv kein Fehlkauf war.
Wenn auch das Design der Nebenmissionen viel zu eintönig und die Hauptstory viel zu kurz ist. Aber gefesselt hat sie schon. Ich wollte wirklich nur Vaas und Hoyts Köpfe rollen sehen.
Ein paar Fähigkeiten sind sinnvoll, andere wiederum habe ich nie gebraucht. Zum Zeitvertreib machte das Außenposten einnehmen wohl am meisten Spaß. Sich im Gebüsch verstecken und dann buchstäblich als Heckenschütze jeden einzelnen das Licht ausknipsen, ohne dabei entdeckt zu werden: Sehr genial!
Warum ich jetzt aber das Fell des goldenen Tigers oder das Fell des unsterblichen Bären brauche, um z.B. größere Beutel oder Gurte herstellen zu können, ist dann doch leicht fragwürdig. Könnte man das doch theoretisch auch aus Ziegenfell herstellen. Die "Pfad des Jägers" und die "Gesucht: tot"- Missionen habe ich noch erledigt. Auf den Rest habe ich gerade aber keine Lust mehr.
Ständig Tiere mit dem Bogen erlegen und Personen mit dem Messer töten zu müssen ist mir dann einfach zu geradeaus gedacht. Ein wenig mehr Abwechslung täte dem eigentlich ganz gut.
Trotzdem gibt es nach Abschluss der Story ja noch genug zu tun. Relikte und Briefe sammeln und hier und da ein paar kleinere Nebenmissionen, die mich aber momentan wirklich gar nicht mehr reizen.
Und auch wenn die Insel sehr schön aussieht, so ist sie mir dann doch zu groß. Es sieht super aus, wie sich die Tiere in der Umgebung bewegen und ein Leopard einem "Hirsch" (für mich sind es dann doch eher Rehe) hinterherjagt, letzten Endes sieht das Grün aber leider überall gleich aus.
Trotz den vermeintlich vielen Möglichkeiten sich zu unterhalten, so finde ich ist dies ein doch sehr kurzweiliges, wenn auch geiles Spiel.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Far Cry 3

Heute von der Freundin zu Weihnachten bekommen, was ne faustdicke Überraschung war, da ich selbst vor kurzem noch gegrübelt hab, ob ich mir das holen soll, aber nie mit ihr darüber gesprochen habe... gute Frau. ;) Hätt ich doch nur nicht noch so viel da liegen...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Heute von der Freundin zu Weihnachten bekommen, was ne faustdicke Überraschung war, da ich selbst vor kurzem noch gegrübelt hab, ob ich mir das holen soll, aber nie mit ihr darüber gesprochen habe... gute Frau. ;) Hätt ich doch nur nicht noch so viel da liegen...

Kommt Deine Freundin immer so früh? :D ;)
Ich werde mir das Game wie schon gesagt heute bei der Bescherung selbst schenken und freue mich schon drauf. Wird bestimmt später am Abend noch angezockt!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry 3

Gut geschrieben @paint
Mir macht es derbst Spass jeden Mist in einem Spiel zu sammeln, dazu anschleichen, killen und ausrauben :)
Dazwischen treib ich immer wieder dezent die Story weiter, aber ich sammel meist erst die Gegend komplett leer. Kritikpunkt ist eher, das es mehr Feinde geben dürfte :)
Eigentlich für so Hobbytouristen wie noevi das perfekte Spiel:D
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Gut geschrieben @paint
Mir macht es derbst Spass jeden Mist in einem Spiel zu sammeln, dazu anschleichen, killen und ausrauben :)
Dazwischen treib ich immer wieder dezent die Story weiter, aber ich sammel meist erst die Gegend komplett leer. Kritikpunkt ist eher, das es mehr Feinde geben dürfte :)
Eigentlich für so Hobbytouristen wie noevi das perfekte Spiel:D

Ich habe mich erst an die Funktürme und Außenposten gemacht. Und ein paar Missionen beendet, damit ich weitere Takedown-Möglichkeiten bekomme und mich weiter skillen kann. Und ja, dann ist mir dein Punkt irgendwann auch mal aufgefallen. Ich habe einen Elite-Soldaten gezüchtet, kann ihn aber nicht nutzen, weil mir mittlerweile echt die Feinde fehlen.
Aber wo keine Feinde sind, kann man sich ja welche machen. Rakyat sind ja genug da. :cool:
Eingenommene Außenposten, die von Piraten hin und wieder mal angegriffen werden, würde das Spiel nach Abschluss der Story weitaus interessanter machen.
Oder zumindest Piraten, die in der Wildnis umherstreifen würden. In Far Cry 2 hatte man ständig zu schnell wieder seine Gegner an den selben Spots, in Far Cry 3 hat man gar keine Gegner mehr. Lächerlich. :p
Aber ich gebe mich gerade auch der Sammelwut hin. Nur mit Blick auf der Karte wo überall die Beutekisten versteckt sind: :uff:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
In Far Cry 2 hatte man ständig zu schnell wieder seine Gegner an den selben Spots, in Far Cry 3 hat man gar keine Gegner mehr. Lächerlich. :p

Das ist natürlich ein Kritikpunkt. Aber lieber so als wie in FC2. Nichtsdestotrotz muss ich mich nächstes Jahr diesem Erkundungstrip noch hingeben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir macht es derbst Spass jeden Mist in einem Spiel zu sammeln, dazu anschleichen, killen und ausrauben ... Eigentlich für so Hobbytouristen wie noevi das perfekte Spiel
Sobald die 'nen Patch rausbringen mit dem das Spiel auch aus der Third Person-Perspektive gespielt werden kann, bin ich dabei. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry 3

Sobald die 'nen Patch rausbringen mit dem das Spiel auch aus der Third Person-Perspektive gespielt werden kann, bin ich dabei. :D
du musst dies anders betrachten, da du eh immer neben dir stehst betrachte dich doch beim zocken. das ist auch irgendwie Third Person :kiss:
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Far Cry 3 ist der Teil der Serie, wie ich mir ihn gewünscht habe.
Die Dschungelatmosphäre des ersten Teils ohne nervige Mutanten, gepaart mit dem Open-World Erlebnis des zweiten Teils ohne dessen Störfaktoren.
Ich bin im Spiel noch nicht weit fortgeschritten, bisher habe ich jedoch keine Kritikpunkte gefunden, die den Spielfluß stören würden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry 3

man muss auch dazu sagen, je mehr Gebiete man gesäubert hat desto weniger Feinde gibt es aberrrr....es gibt weiterhin noch genug wilde Tiere :)
ich hatte am Wochenende das böse Finale gespielt. Klasse:hoch:
ich hätte lediglich zu kritisieren das mir Vaas zu kurz gekommen ist, der Typ hat gerockt und wie recht er hatte, als er über" Wahnsinn" philosophierte...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

Die Dschungelatmosphäre des ersten Teils ohne nervige Mutanten...

Ein dicker Pluspunkt für Teil 3! Far Cry 1 hat mir extrem gut gefallen, bis die Mutanten auftauchten. Zwar macht es danach immer noch viel Spaß, nur habe ich lieber gegen die Söldner gekämpft.

Dasselbe bei der Crysis Serie: Lieber gegen die Koreaner/Celltruppen als gegen die Aliens.

Bei Far Cry 2 war ich froh nicht gegen Aliens oder Mutanten kämpfen zu müssen, dafür war das Spiel selbst langweilig.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Far Cry 3

Mittlerweile nachdem das Teil schon lang bei mir lag, bin ich mal dazu gekommen es zu spielen. Es gefällt mir sehr. Von der Steuerung und Atmosphäre her dicht am tollen zweiten Teil bloß noch etwas besser.
Der Multiplayer ist auch gut, allerdings kommt es da regelmäßig zu Abstürzen des Spiels, einmal sogar der Konsole. Manchmal lädt die Karte auch ohne fertig zu werden. Da hilft nur das Spiel zu beenden. Hoffentlich wird das noch etwas verbessert.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Far Cry 3

Mit dem Patch der vor ein paar Tagen kam, läuft der Multiplayer nun absolut flüssig. Keine Abstürze und schnelles Laden der Karten. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

Heute ist Far Cry 3 Blood Dragon erschienen.

Das komplette Spiel ist eine einzige Satire von Actionfilmen aus den 80ern, wie Terminator, Predator, etc.

In Blood Dragon spielt ihr "Rex Power Colt", perfekt vertont von Micheal Biehn, und müsst euren irren ehemaligen Vorgesetzten daran hindern die Welt mit einem einer biologischen Waffe zu vernichten, die er aus dem Blut der "Blood Dragons" (leuchtende Riesenechsen!) gewinnt.

Blood Dragon spielt sich dabei wie Far Cry 3, nur das ihr mit futuristischen Knarren gegen Cyborgs kämpft, statt mit realistischen Waffen gegen Piraten.

Das besondere an dem Spiel ist der hohe Trashfaktor. Die Zwischensequenzen könnten aus einem NES Spiel stammen, der Soundtrack klingt stark nach Terminator, die ganze Welt wird von Neonröhren erhellt und Rex Power Colt lässt herrlich dämliche Sprüche ab wenn ihr Gegner abstecht oder in die Luft jagt.

Bis jetzt gefällt mir Blood Dragon sehr gut und wer auch ein Fan von 80er Filmen wie eben Terminator & Co ist, sollte sich Blood Dragon mal näher ansehen. Ich habe ich mich bisher prima amüsiert. :)
 
Oben