Far Cry 3

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Far Cry 3

Ja klar, 68 % für FC 3. :ugly:

Ohne Witz, so langsam wirds mal Zeit, dass die Site dicht gemacht wird, was die bei ihren Tests an gequirlter Scheisse und nicht nachvollziehbaren Wertungen von sich geben, geht doch schon lange auf keine Kuhhaut mehr. :spinner:

Ich finde ja, dass die meisten Spielemagazine und -seiten viel zu gut bewerten und ihr Bewertungsspektrum bei weitem nicht ausnutzen. Demzufolge kann ich viele 4players-Bewertungen schon nachvollziehen (nur in Verbindung mit dem Test, schnöde Zahlen alleine interessieren mich nicht). In Bezug auf "Far Cry 3" finde ich die Begründung allerdings etwas seltsam. Aber naja, Trolle und erboste Fanboys bringen halt Klicks. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Far Cry 3

Ich finde ja, dass die meisten Spielemagazine und -seiten viel zu gut bewerten und ihr Bewertungsspektrum bei weitem nicht ausnutzen. Demzufolge kann ich viele 4players-Bewertungen schon nachvollziehen (nur in Verbindung mit dem Test, schnöde Zahlen alleine interessieren mich nicht). In Bezug auf "Far Cry 3" finde ich die Begründung allerdings etwas seltsam. Aber naja, Trolle und erboste Fanboys bringen halt Klicks. :D

Könnte interessant werden wie das weitergeht, jetzt wo die Seite von Computec gekauft wurde :ugly:

quelle
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

Know how????

4players und know how????? :confused:

:D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Ich finde ja, dass die meisten Spielemagazine und -seiten viel zu gut bewerten und ihr Bewertungsspektrum bei weitem nicht ausnutzen. Demzufolge kann ich viele 4players-Bewertungen schon nachvollziehen (nur in Verbindung mit dem Test, schnöde Zahlen alleine interessieren mich nicht). In Bezug auf "Far Cry 3" finde ich die Begründung allerdings etwas seltsam. Aber naja, Trolle und erboste Fanboys bringen halt Klicks. :D

In den Anfangszeiten (ist allerdings gefühlte Lichtjahre her :D) fand ich 4players gar nicht mal so übel, aber was die im Laufe der Zeit dann an teilweise absurde Wertungen für manches Spiel abgegeben haben, hat mich dazu veranlasst, die Site einfach nicht mehr ernst zu nehmen und aus meinen Favoriten zu verbannen. Und viel zu gut bewertete Spiele haben die sicher auch im Test-Portfolio. Mir geht einfach diese Auffallen um jeden Preis und die einhergehende Bewertung diverser Spiele einfach nur tierisch auf die Nüsse. Und der Luibl sowieso....;)

Könnte interessant werden wie das weitergeht, jetzt wo die Seite von Computec gekauft wurde :ugly:

quelle

Wahrscheinlich noch mehr "Qualitäts-Tests" wie Far Cry 3. :kotz: :uff:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Zuletzt durchgespielt: Die Singleplayer-Kampagne von Far Cry 3 (Xbox 360)

Hat mich wirklich richtig gut unterhalten, auch wenn die Story (mit super gelungenem Intro) mit der Zeit ein bisschen abgedreht war, hat sie doch bis zum Schluss motiviert und hält so manche Überraschung parat. Ja,die Lippen-Synchronität bei den Zwischensequenzen ist nicht immer gegeben, dafür wurden wirklich bekannte Synchronsprecher für die Deutsche Version engagiert und das kommt dem Spiel richtig zugute. Aus technischer Sicht hat Far Cry 3 zwar mit leichtem Tearing und bisschen schwankender Framerate zu kämpfen, aber das hielt sich wirklich sehr in Grenzen und störte mich nicht wirklich beim Spielen.
wink.png


Als Open-World-Shooter finde ich das Game jedenfalls echt klasse gelungen, auch wenn es unbestritten Verbesserungspotenzial gibt, aber das ist ja bei allen Spielen so. Macht auf jeden Fall Spass die Insel zu erkunden und sich mit nen Nebenaufgaben abseits der Hauptstory zu beschäftigen, dafür winken ja dann auch Belohnungen wie neue Anleitungen für die Ausrüstung oder einzigartige Waffen.

Werd jetzt erstmal ne Pause von der Insel einlegen und dann mich an die Koop-Kampagne dranmachen und so nach und nach noch die restlichen Erfolge freischalten, das meiste sind jetzt noch die Sammelaufgaben, die Koop Erfolge, alle Tattos und alle Außenposten befreien. Da lass ich mir aber Zeit.
biggrin.png


Meine Wertung von Far Cry 3:

8.5 Punkte von 10 und eine klare Kaufempfehlung für Shooter-Freunde !
thumbup.png
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry 3

Dann werde ich nächste Woche zuschlagen :) klingt sehr gut was du geschildert hast
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

So, nun auch endlich die Kampagne durchgespielt und was für ein Spaß das war, bis auf die
Mission in der man mit Sam durch die Treibstoffdepots rasen muss, da der Typ nichts aushält und die Flammenwerferjuggernauts in dauernd umgebracht haben. :runter: Das hat brutal genervt muss ich sagen!

Aber sonst ein echt toller Shooter mit einer spannenden Geschichte, die manchmal sehr humorvoll sein kann, aber dann wieder zu einem Psychotrip wird, nur um kurz darauf eine Explosion nach der anderen zu verursachen.

Echt super das Spiel! :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Lads mir eben ausm Ubistore da ich es kostenlos zur Grafikkarte bekommen habe. Hätte mir das Spiel sonst nicht gekauft da ich vom zweiten Teil dermaßen enttäuscht war und dort nichtmal 5h gespielt hatte.

Aber wie man so hört wurde beim dritten genau das richtig gemacht was beim zweiten falsch war.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So schlecht war der zweite Teil ja auch nicht. Die Flora war grandios. Das war Afrika-Feeling par excellence. Nur die respawnenden Gegner waren eben ätzend.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Die Flora war grandios. Das war Afrika-Feeling par excellence.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Genau aus diesem Grund habe ich mir auch die Limited Edition gekauft und mich auch tierisch auf das Spiel gefreut.

Nur die respawnenden Gegner waren eben ätzend.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wenn ich zwischen Punkt A und B mehrer Checkpoints wieder befreien muss, obwohl in Ingamezeit gerade mal 30 Minuten vergangen sind. Dann macht das einfach keinen Spaß und bremst nur noch. Wirklich ausrüsten konnte man sich auch nicht da jede Waffe nach kurzer Benutzung kaputt war. Das hat einfach den Spielspaß so gemindert das ich keine Freude mehr daran hatte.

Ein gutes Setting ist eben nicht alles für ein Spiel das in der Königsklasse mitspielen will. Da sollte dann schon alles stimmen. Evtl bin ich da auch zu verwöhnt von alten PC Klassikern in denen, zumindest kommt es mir so vor, mehr Liebe reingesteckt wurde als Heutzutage...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry 3

Für mich Spiel des Jahres. Super Gameplay, klasse Story, exzellente Syncho mit grossen Wiedererkennungswert (der Jason Charakter hat nicht nur die Synchro von Jason Stackhouse aus True Blood, er ist auch vom Spieltyp her fast identisch:D)
Und dann dieses Urlaubsfeeling....zu geil
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Jup ich bin auch begeistert. Weiß nicht wie weit ich bin, aber ich habe locker schon 10-12 Stunden auf der Insel verbracht und bin erstmal umhergestreift und habe alles erkundet. Da gleicht wirklich keine Ortschaft einer anderen. Klasse Spiel! Mein Überraschungsgame dieses Jahr! Und das sogar für lau...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Far Cry 3

So schlecht war der zweite Teil ja auch nicht. Die Flora war grandios. Das war Afrika-Feeling par excellence. Nur die respawnenden Gegner waren eben ätzend.

Die respawnenden Gegner, die viel zu langen Fahrten durch immer neu besetzte Checkpoints. Langweilige Missionen und eine superfade und zum Schluss total lächerliche Story ohne interessante Charaktere, aber mit nerviger Malariaerkrankung.

Der Shooterpart hat prima funktioniert, nur der Rest des Spiels leider nicht so. :(
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Für mich Spiel des Jahres. Super Gameplay, klasse Story, exzellente Syncho mit grossen Wiedererkennungswert (der Jason Charakter hat nicht nur die Synchro von Jason Stackhouse aus True Blood, er ist auch vom Spieltyp her fast identisch:D)
Und dann dieses Urlaubsfeeling....zu geil

Freut mich, dass es dir gefällt, da liege ich mit meinem Urteil zum Spiel ja nicht so falsch. :hoch: :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern in GameOne habe ich den Bericht zum Game gesehen. Sah wirklich geil aus! Wird nächstes Jahr definitiv nachgeholt.

Unfassbar wie die Pfeifen bei 4players so ein Game abqualifizieren... :runter:
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

Das Spiel schockt. Und zwar im ersten Eindruck schon mit dem 95MB großen Patch für die PS3 und mit der zusätzlichen 15-Minuten Installation.
Einlegen und losspielen wie früher ist wohl nicht mehr. :uff:
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Far Cry 3

So what's the news?! :)
Das ist schon sehr lange so...

Das merkte ich gestern wohl auch. Wir haben Spiele für einen gemütlichen Abend zu viert ausgeliehen. Aber bevor wir spielen konnten mussten wir 2 Stunden Spiele installieren. Ziemlich schade finde ich.

Und jetzt wurde Far Cry gerade eben gepatcht und die Menschen bringen keinen Ton raus.
Ist das normal, dass die Leute in den Anfangssequenzen und danach nicht reden?
Die Münder bewegen sich jedenfalls. Der Ton vom Fernseher ist ebenfalls an und meine natürliche Umgebung höre ich auch. Nur eben keine Stimmen von den Leuten? :confused:
 
Oben