Fantasy-Kino am Ende?

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Noch eine ganze Ecke heftiger ist das "Silmarillion", dass sozusagen die Bibel des Herrn der Ringe ist. Ich würde keinem empfehlen, das ohne Kenntnis der Ring-Trilogie zu lesen. :D

Ich habe damals erst den "Hobbit", dann "Der Herr der Ringe" gelesen und geliebt.
Das "Silmarillion" habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Auch nicht nach diversen weiteren Anläufen.
Schade eigentlich.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Das "Silmarillion" habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Auch nicht nach diversen weiteren Anläufen.
Schade eigentlich.

Beim zweiten Anlauf habe ich es geschafft. Starte doch noch einen finalen Versuch, so ab Seite 200 wird's interessanter. Es folgen weniger bibelhaftes Geschwurbel, sondern nette Mittelerde-Kurzgeschichten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Stimmt das Silmarillion ist heftig zu lesen, aber ich habe es aufgegeben den Herrn der Ringe auf Englisch zu lesen, da ist bei mir bei Seite 100 schon Schluss, das Englisch zu lesen ist echt mal sau Schwer.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Das Silm ist am Besten in kleinen Dosen verträglich, die Bibel bekommt man ja auch nur schwer im Stück runter. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und dazwischen immer mal ein anderes Buch eingeschoben, das war aber zu einer Zeit, wo ich mindestens 40 Bücher im Jahr verschlungen habe.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ich habe es schon geschafft, es auf einmal zu lesen ist aber echt schwer, muss ich sagen.

Aber ich finde das FantasyKino jetzt persönlich nicht am Ende, es kommen trotz vieler schlechter Filme, auch hin und wieder wirklich gute Perlen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ist es nicht so das die gesamte Filmwelt stagniert und nicht nur der Fantasy Bereich? Zumindest in Sachen Qualität geht es deutlich abwärts. Ich sehe pro Monat ca. 12 aktuelle bzw. aktuellere Produktionen. Viele davon sind recht gut aber da bleibt nicht viel hängen. Die meisten dieser Filme habe ich nach einigen Monaten wieder vergessen. Gekauft habe ich mir nach diversen Leihvorgängen kaum einen Film. Ich kaufe im Moment lieber alte Filme. Seltsamerweise kann ich mich an die meisten von denen nach Monaten trotzdem erinnern. Also liegt es nicht an meinem Hirn, sondern schlicht und einfach an der Qualität. Ich würde spontan nichtmal eine Top Ten der besten Filme 2008 zusammen bekommen.
Ich denke also nicht das es am Fantasy Genre liegt. Wann gab es denn den letzten richtig guten Psycho-Thriller? Wann den letzten guten Horrorfilm aus den USA?
Wenn auf dem Plakat nicht gerade Nolan, Fincher oder Aronofsky steht, kommt doch wirklich nur noch Einheitsbrei. Zwar zum Teil netter Einheitsbrei aber eben auch nichts an das man sich in 20 Jahren noch erinnern kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ist es nicht so das die gesamte Filmwelt stagniert und nicht nur der Fantasy Bereich? Zumindest in Sachen Qualität geht es deutlich abwärts. Ich sehe pro Monat ca. 12 aktuelle bzw. aktuellere Produktionen. Viele davon sind recht gut aber da bleibt nicht viel hängen. Die meisten dieser Filme habe ich nach einigen Monaten wieder vergessen. Gekauft habe ich mir nach diversen Leihvorgängen kaum einen Film. Ich kaufe im Moment lieber alte Filme. Seltsamerweise kann ich mich an die meisten von denen nach Monaten trotzdem erinnern. Also liegt es nicht an meinem Hirn, sondern schlicht und einfach an der Qualität. Ich würde spontan nichtmal eine Top Ten der besten Filme 2008 zusammen bekommen.
Ich denke also nicht das es am Fantasy Genre liegt. Wann gab es denn den letzten richtig guten Psycho-Thriller? Wann den letzten guten Horrorfilm aus den USA?
Wenn auf dem Plakat nicht gerade Nolan, Fincher oder Aronofsky steht, kommt doch wirklich nur noch Einheitsbrei. Zwar zum Teil netter Einheitsbrei aber eben auch nichts an das man sich in 20 Jahren noch erinnern kann.

Das meiste, was momentan so aus den USA kommt, erinnert mich qualitativ an die Action-Film Zeit der 80er mit "Stars" wie Chuck Norris, Steven Seagal u.ä., nett anzuschauen aber schnell wieder vergessen. Aber jetzt haben wir ja eine Wirtschaftskrise, vielleicht besinnt man sich bei den Studios ja wieder auf Qualität, wenn man weniger Filme finanzieren kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ist es nicht so das die gesamte Filmwelt stagniert und nicht nur der Fantasy Bereich? Zumindest in Sachen Qualität geht es deutlich abwärts. Ich sehe pro Monat ca. 12 aktuelle bzw. aktuellere Produktionen. Viele davon sind recht gut aber da bleibt nicht viel hängen. Die meisten dieser Filme habe ich nach einigen Monaten wieder vergessen. Gekauft habe ich mir nach diversen Leihvorgängen kaum einen Film. Ich kaufe im Moment lieber alte Filme. Seltsamerweise kann ich mich an die meisten von denen nach Monaten trotzdem erinnern. Also liegt es nicht an meinem Hirn, sondern schlicht und einfach an der Qualität. Ich würde spontan nichtmal eine Top Ten der besten Filme 2008 zusammen bekommen.

Das sehe ich keinesfalls so, aber ich denke die unterschiedlichen Generationen spielen hier eine große Rolle. Du hast schon viel mehr Filme gesehen als ich und hast schon deine Lieblinge und deswegen vergleichst du natürlich wie jeder, die Filme von damals mit heute. Und keiner kann exakt objektiv vergleichen, da Komponeten wie Nostalgie oder bestimmte Lebenserinnerungen von damals die Filme mitgefärbt haben.
Das soll jetzt defintiv nicht angreifend sein, denn das ist meiner Meinung nach vollkommen natürlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich in zwanzig Jahren genauso denke, da mir die Filme aus der Post-Millenium-Zeit einfach sehr gefallen haben und ich wahrscheinlich viele spätere Filme damit vergleichen werde. Jeder hat irgendwie sein Jahrzehnt, denn manche mögen am liebsten die Filme aus den 70er, manche aus den 80er usw..
Und ich gehe einfach davon aus, dass jetzt einfach mein persönliches Filmjahrzehnt ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Das sehe ich keinesfalls so, aber ich denke die unterschiedlichen Generationen spielen hier eine große Rolle. Du hast schon viel mehr Filme gesehen als ich und hast schon deine Lieblinge und deswegen vergleichst du natürlich wie jeder, die Filme von damals mit heute. Und keiner kann exakt objektiv vergleichen, da Komponeten wie Nostalgie oder bestimmte Lebenserinnerungen von damals die Filme mitgefärbt haben.


Das siehst du falsch. Ich schaue mir zur Zeit viele alte Filme an, die ich nicht kenne. Zu denen ich keinerlei nostalgische Verbindungen herstellen kann. Filme die für mich genauso unbekannt sind wie die, die mir der Leihservice wöchentlich schickt. Nur ein Beispiel: Ich kann mich sehr gut an "Die Nacht der Generäle" erinnern den ich vor einigen Monaten gesehen habe. Der Film ist alt und ich kannte ihn absolut nicht. Trotzdem habe ich sehr sehr viele Bilder davon im Kopf und kann ihn sehr gut wiedergeben. Gestern habe ich festgestellt das ich nicht mal wer weiß ob ich "Der Sternwanderer" oder "Der goldene Kompaß" gesehen habe oder vielleicht sogar beide. Nur vom Titel her. Wenn ich mir die Inhaltsangabe durchlese wird es mir wieder einfallen. Ich habe "American Gangster" am 27.Mai 2008 gesehen und habe heute nur noch wenige Fragmente im Kopf, obwohl ich weiß das ich ihn ganz gut fand. Genaues weiß ich aber nicht mehr. 3 Monate zuvor habe ich "Zimmer 1408" gesehen. An den kann ich mich sehr gut erinnern, was wohl bedeutet das er mich mehr beeindruckt hat.

Ich bin auf keinen Fall jemand der der Vergangenheit hinterher rennt und früher alles besser fand. Jedes Jahrzehnt hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Okay, lassen wir im Bereich Musik mal die 90er weg:D. 2 meiner alltime Top 5 Filme stammen übrigens aus diesem Jahrtausend. "Mulholland Drive" und "Lost in Translation". 2 Filme voller Ideen und weit ab vom Mainstream. Nur in der Masse sind Ideen sehr selten geworden. Da gab es früher wesentlich mehr Innovation. Ich beziehe das allerdings auch mehr auf Hollywood. Abseits davon gibt es eine Vielzahl interessanter Produktionen die mehr als sehenswert sind. Besonders in Europa. Diese Filme interessiert aber kaum jemanden, da man von vorne herein an einer "Direct to DVD" VÖ, die unter 5 Millionen gekostet hat kein Interesse besitzt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Das siehst du falsch. Ich schaue mir zur Zeit viele alte Filme an, die ich nicht kenne. Zu denen ich keinerlei nostalgische Verbindungen herstellen kann. Filme die für mich genauso unbekannt sind wie die, die mir der Leihservice wöchentlich schickt.

Dann hat das möglicherweise mit den Sehgewohnheiten zu tun.

Denn heutige Filme und deren Geschichten sind anders inszeniert als die damaligen, auch wenn man manche Unterschiede erst beim genaueren Hinsehen erkennt, existieren diese Unterschiede und werden dann größtenteils unbewusst wahrgenommen. Das narrative Erzählen hat sich in Laufe der über einhundertjährigen Filmgeschichte sehr verändert und daher kann es auch einen Einfluss auf die Erinnerung von Filmen haben.
Das Tempo hat einfach zugenommen und deswegen kann man sich die Bilder nicht so gut einprägen. Hier sind die schnellen Schnitte und das Kamerawackeln nur als Extrembeispiele gennant.

Du siehst ich gebe nicht auf. ;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Hier kommt die nächste Generation!
Es gab zu jeder Zeit an die ich mich erinnere gute und einprägsame Filme.
Die Masse der derzeitigen Veröffentlichungen bringt eben prozentual dementsprechende andere Verhältnisse mit sich, was die Qualität und sonstige Kriterien betrifft.
Es gibt immer noch Perlen, wie es sie immer gab, doch muss man evtl. länger suchen.
Wenn sich die Sehgewohnheiten so viel verändert hätten, könnte ich mir gar keine neuen Filme mehr ansehen. Ich bin aber immer noch kräftig am konsumiere, egal welche Sparte. :bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Du siehst ich gebe nicht auf. ;)


Ach, das bekomme ich schon hin;)

Ist aber wirklich nicht so. Ich kann mich beispielsweise an [REC] hervorragend erinnern. Schnelle Schnitte und Wackelkamera. Der Film war einfach klasse. Okay. er kommt aus Spanien. Vielleicht liegt es daran.
Nein, es geht mir echt nicht um das Entstehungsjahr. Es geht mir auch nicht um Sehgewohnheiten.
Gehen wir zur Musik zurück. Ich bin ein absoluter Fan der 80er Jahre. Allerdings mit dem Blick unter die Oberfläche. Für jemanden mit Geschmack waren die 90er deshalb nicht zu ertragen. Ich habe es an meinem Kaufverhalten gemerkt. Nur Kopien von Kopien, Einfallslosigkeit pur, auf fahrende Züge aufgesprungen. Nur der Untergrund hatte neue Ideen (Portishead, Prodigy etc..) Jetzt geht es wieder aufwärts. Ich habe selten soviel aktuelle Musik gekauft wie 2008. Kein verklärter Blick auf vergangene Tage. Keine Wehmut das früher alles besser war. Eine bewußte Unterscheidung zwischen Qualität, Massenmarkt und Schrott. Im Filmbereich mache ich gerade die Musik der 90er durch. Nur Kopien von Kopien, Einfallslosigkeit pur, auf fahrende Züge aufgesprungen. Nur der Untergrund hatte neue Ideen (Aronofsky, Nolan, der inzwischen kein Untergrund mehr ist). Von dieser Warte aus kann es also bald wieder aufwärts gehen.

Geh aber doch mal ein paar Genre durch:

Der Western: Ziemlich tot
Fantasy: Die Welle ist deutlich am abflauen
Horror: Nur noch Remakes oder europäische Produktionen
Thriller: Keine Ahnung wann ich den letzten wirklich guten gesehen habe.
Drama: Gibt es einige Gute, aber mehr aus Europa.
Komödie: Viel Verarschungen, primitiver Fäkalhumor oder Beziehungskisten die 45 Minuten lustig sind um sich dann der Romanze zu nähern.
Romanzen: Ein totes Genre
Abenteuer: Wiederbelebung durch Indy und Cage gelungen.
Science fiction: Wurde da überhaupt was gedreht?
Action: Starke Verbesserung aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten zu wenig Innovation.
Eastern: Beerdigt
Remakes: Ganz große Klasse, jeden Monat 10 Stück und alle voll super, ey.
Comicverfilmungen: Die Rettung Hollywoods aber das wird nicht mehr lange gutgehen. Die sind aber in jedem Fall um einiges besser als die Urväter. Da gab es einige Perlen und das obwohl ich kein Comicfan bin.
Dokumentationen: Auch da gibt es heute wesentlich bessere, aber die sind wohl eher nichts für die breite Masse. Da könnte man ja aus Versehen etwas lernen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Wenn sich die Sehgewohnheiten so viel verändert hätten, könnte ich mir gar keine neuen Filme mehr ansehen. Ich bin aber immer noch kräftig am konsumiere, egal welche Sparte. :bart:
´

Es vollzieht sich ja auch langsam. ;)


Der Western: Ziemlich tot
Nicht mehr so viel wie damals, aber dennoch gute Filme: Todeszug nach Yuma, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Fantasy: Die Welle ist deutlich am abflauen
Aber immer noch deutlich mehr als damals und die Qualität von vielen Filmen ist auch höher als damals.

Horror: Nur noch Remakes oder europäische Produktionen
Kann ich dir beipflichten, außer dass es auch noch asiatische Horrofilme gibt.

Thriller: Keine Ahnung wann ich den letzten wirklich guten gesehen habe.
Vielleicht Zodiac?

Drama: Gibt es einige Gute, aber mehr aus Europa.
There Will Be Blood, Million Dollar Baby, L.A. Crash, Babel, No Country for Old Men, Abbitte, Wenn Träume fliege lernen usw.

Komödie: Viel Verarschungen, primitiver Fäkalhumor oder Beziehungskisten die 45 Minuten lustig sind um sich dann der Romanze zu nähern.
Juno, Schräger als Fiktion, Little Miss Sunshine etc.

Romanzen: Ein totes Genre
Mmh villeicht Australia?

Abenteuer: Wiederbelebung durch Indy und Cage gelungen.
Jep.

Science fiction: Wurde da überhaupt was gedreht?
Krieg der Welten, I am Legend, Children of Men, Sunshine, V wie Vendetta usw.

Action: Starke Verbesserung aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten zu wenig Innovation.
Kann ich dir in Prinzip recht geben, aber welche Innovationen gab es denn damals?

Eastern: Beerdigt
Bin ich nicht sehr versiert, aber was mit Old Boy, Lady Vengeance?

Remakes: Ganz große Klasse, jeden Monat 10 Stück und alle voll super, ey.
Ironie? ;)

Comicverfilmungen: Die Rettung Hollywoods aber das wird nicht mehr lange gutgehen. Die sind aber in jedem Fall um einiges besser als die Urväter. Da gab es einige Perlen und das obwohl ich kein Comicfan bin.
Richtig

Dokumentationen: Auch da gibt es heute wesentlich bessere, aber die sind wohl eher nichts für die breite Masse. Da könnte man ja aus Versehen etwas lernen.
Super Size Me, Die Reise der Pinguine, Unsere Erde, Fahrenheit 9/11, Eine unbequeme Warheit waren alle sehr sehr erfolgreiche Dokumentationen, aber ich weiß wie du es meinst.

Weitere Genres:

CGI:
Sehr viel wird produziert, aber nur Pixar liefert und einen Meilenstein nach dem anderen.

Zeichentrick:
Fast tot. Nur ein paar Animes pro Jahr und sonst europäische Produktionen.

Musical:
Nur wenige aber sehr viel exellente: Across the Universe

Biopics:
Sehr viele und für jedem etwas dabei.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ein 18 - jähriger schreibt diesen Satz einem 53 - jähirgen.

Wie soll ich das denn nun verstehen?:uff:

jugendlicher Leichtsinn, Spätpubertät, Kein-Respekt-Generation :nice:

Also zu meiner Zeit.....:bart:

@ Willy Wonka: V for Vendetta ist kein Sci-Fi, sondern eine Comicverfilmung. (Klugscheiß aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Deine Liste verbuche ich eher mal als Argument von mir :))

Bei Sci-fi nennst du als Helden dieser Zeit zwei Remakes und eine Comicverfilmung. Nur "Children of men" kann ich gelten lassen. Sunshine ist ein Ärgernis (siehe K und K Forum).
Bei Thriller nennst du einen Film den du noch mit einem "vielleicht" verzierst......
Bei Dramen gab es aber dann doch einige.
Der Rest hört sich auch nicht gerade danach an das man über diese Produktionen in 20 Jahren noch spricht.

Aber diese Frage will ich dir noch beantworten:
"Kann ich dir in Prinzip recht geben, aber welche Innovationen gab es denn damals?"

Alles was du heute siehst, zumindest 99,99 %, basiert auf Innovationen von Pionieren. Alles baut auf etwas auf was schon dagewesen ist. Die wenigen Dinge die Neu sind, sind dann die 0,01%. Die Kamera bei Matrix beispielsweise. "Blair witch Project" war innovativ. Solche Neuheiten gab es aber früher wesentlich öfter. Erfindung der "Bluescreen" beispielsweise. Oder lies dir mal "Mr.Hitchcock , wie haben sie das gemacht?" durch. Da erfährst du bahnbrechende Tricks die 70 Jahre alt sind, aber heute noch verwendet werden. Es geht aber nicht nur um die Technik. Die Storys sind zum Teil ziemlich arm und wiederholen sich ständig. Da passiert aber wie gesagt wenigstens im Independent Bereich einiges.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ein 18 - jähriger schreibt diesen Satz einem 53 - jähirgen.

Wie soll ich das denn nun verstehen?:uff:

Habe ich was flasches geschrieben?


deadlyfriend schrieb:
Bei Sci-fi nennst du als Helden dieser Zeit zwei Remakes und eine Comicverfilmung. Nur "Children of men" kann ich gelten lassen. Sunshine ist ein Ärgernis (siehe K und K Forum).

Eine Comicverfilmung, die aber auch zum Science-Fiction Genre gezählt werden kann. Aber hier muss ich die recht geben das Science -Fiction Kino war damals besser, denn so einen Film wie 2001, gab es schon lange nicht mehr. Dennoch sind die beiden Remakes und hier vor allem Krieg der Welten sehr gut.

deadlyfriend schrieb:
Bei Thriller nennst du einen Film den du noch mit einem "vielleicht" verzierst......

Ich habe das vielleicht geschrieben, da dieser Film für viele extrem langweilig ist und für manche eben sehr spannend.

deadlyfriend schrieb:
Der Rest hört sich auch nicht gerade danach an das man über diese Produktionen in 20 Jahren noch spricht.

Also ich werde darüber sprechen, aber ob dass die Gesellschaft auch so macht, wird die zeit zeigen.

deadlyfriend schrieb:
Aber diese Frage will ich dir noch beantworten:
"Kann ich dir in Prinzip recht geben, aber welche Innovationen gab es denn damals?"

Deine Antwort bezieht sich allgemein auf Filme. Und da kann ich dir vollkommen zustimmen, aber ich meine das Genre Action. Welche speziellen Innovationen gab da genau?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Habe ich was flasches geschrieben?

Ich sehe jetzt 25 Jahre länger Filme als du, und du schreibst dass die Sehgewohnheiten sich langsam ändern.

a. Wie willst du das beurteilen können?
b. Wieso merke ich davon nichts?
c. Was willst du eigentlich mit deinem Satz ausdrücken.

Ich verstehe dich absolut nicht.
Macht aber nix. Gehört hier sowieso nicht rein!
Damit ist das Thema für mich beendet.:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Ich sehe jetzt 25 Jahre länger Filme als du, und du schreibst dass die Sehgewohnheiten sich langsam ändern.

a. Wie willst du das beurteilen können?
b. Wieso merke ich davon nichts?
c. Was willst du eigentlich mit deinem Satz ausdrücken.

.:D

zu a) Warum sollte er das nicht beurteilen können? Er ist 18 und nicht blöd.
zu b) Das verstehe ich auch nicht.

Die Sehgewohnheiten verändern sich doch ständig. Was ich mit 8 Jahren genial fand könnte mit 16 ein Kopfschütteln hervorrufen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fantasy-Kino am Ende?

Deine Antwort bezieht sich allgemein auf Filme. Und da kann ich dir vollkommen zustimmen, aber ich meine das Genre Action. Welche speziellen Innovationen gab da genau?

Da kann ich dir was wirklich interessantes empfehlen. Das Bonusmaterial der Bondfilme. Ich schaue selten Bonusmaterial aber bei Bond habe ich es verschlungen. Wenn du mit dem ersten anfängst und dich dann durcharbeitest, siehts du Innovationen pur im Actionbereich und hast einen prima Vergleich zu heute.
 
Oben