Face/Off - Im Körper des Feindes

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Ich mag John Woo. Mit seinen Kameras fängt er immer eine gute Waffenästhetik ein. Ähnlich, wie bei Fast & Furious die Autos richtig gut zur Geltung kommen, so sind es in Face/Off die Wummen.
Die golden Knarren von Cage sind ein einfach ober prollig aber geil.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Neuerliche Sichtung und es bleibt :
für mich neben The Rock DER Actionfilm der 90er
John Woo ist ein Meister seines Faches, keiner hat je Shoot Outs so genial choreografiert wie er !
Absolute Spitze und wird sicher noch sehr oft gesehen !
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Für mich einer der besten Filme mit Cage und/oder Travolta! :bart:
Es gibt gute Filme mit John Travolta ? :confused:

Face Off finde ich grottig,was Hauptsächlich an John Travolta liegt.Einer der Anti-Darsteller Hollywoods.Ich konnte bisher auch mit diesen übertriebenen Woo Filmen nix anfangen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Je nach Filmgeschmack sind sie das ;)
Solltest du mal nachholen, dann siehst du Woo sicher mit anderen Augen :eek:
Ein Woo kommt mir grade in den Sinn.Hab aber keinen Plan wie der heist.Gibt ne ewig lange Ballerei am Schluss ,wo ewig niemand trifft.War nix für mich.Ich glaub WOOis nicht mein Fall,alles anur auf Style und Null Inhalt.nein Danke.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

also Grease ist ja wohl einer der besten Filme aller Zeiten und Saturday Night Fever ebenso ,- ich mag Travolta aber es gibt auch Rollen wo er scheiße aussieht und in Face Off fand ich seine Besetzung auch daneben.
ansonsten finde ich Woo Filme nicht wirklich übel aber grundsätzlich wird er meist überbewertet mit seinen Frühwerken denn A better Tomorrow z.B. ist einfach zu albern.
aber er prägte das Actionkino der Videotheken, das muss ich ihm zu gute halten.
es gibt für mich nur einen richtig genialen Film ,- Bullet in the Head und dort zeigt er schon was er drauf hat. Für mich ist Bullet das asiatische Godfellas :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Ist das jetzt Ironie ? Ich hoffe doch mal sehr.
das ist keine Ironie...ich liebe die Filme und seine Bewegungen. Nur schau ich das mit nem grinsenden Auge denn persönlich steh ich mehr auf andere Dinge. Vielleicht liegt es an der Distanz das ich so Filme mag :) und Grease ist einfach nur ein buntes Comicmusical das die Musicalwelt bereicherte und ich mag gute Musicals, was meine Vorliebe für die Serie Glee erklärt :D
im Grunde ist das auch sowas wie meine feminine Seite :p
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Ist das jetzt Ironie ? Ich hoffe doch mal sehr.
Denke ich nicht, sehe das auch so ;)
Travolta hat sich vom familienschauspieler zum Actiondarsteller gewandelt, und das finde ich sehr gut und auch OK
Nach Broken Arrow wieder den Bösewicht spielen, und das eigentlich 2 Rollen in einem Film finde ich nicht schlecht.
Und das Woo ihn nach Broken Arrow wieder besetzt finde ich auch klasse, den in broken Arrow konnten beide schon zeigen was sie miteinander können. Broken Arrow ist aber kein typischer Woo zu dieser Zeit, hat er auch schon mit Harte Ziele gezeigt, dass er mehr kann als endloss Shoot Outs. Aber in face off kann er aus dem vollen Schöpfen und das macht er auch !! Sehr viele Filme würde es ohne Woos Filme gar nicht in dieser Form geben !
 
Oben