Face/Off - Im Körper des Feindes

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Face/Off - Im Körper des Feindes

#02 07.03.11 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Im Körper des Feindes

Face/Off - Im Körper des Feindes

John Woos 3. Hollywood-Film ist einer seiner besten Filme, die er in Hollywood gemacht hat.
Die Actionszenen sind anständig gefilmt, ordentlich geschnitten und ohne Computereffekte.
Aber auch die Nicht-Action-Szenen überzeugen, was an den guten Darstellern liegt. Nicolas Cage und John Travolta sind sehr gut und machen den Rollentausch glaubwürdig.
Allerdings hat der Film auch ein paar Schwachstellen. Zum Beispiel ist da die Gesichts-OP zu nennen, die ziemlich simpel wirkt und nicht besonders glaubhaft rüberkommt. Das Gefängnis ist auch ziemlich übertrieben.

Trotzdem ist "Im Körper des Feindes" ein sehr guter Actionfilm, der auch heute noch sehr gut unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Im Körper des Feindes

beim ersten mal hat er mir super gefallen und dann hatte ich ne lange Phase wo ich den nicht sehen wollte, da kam mir Broken Arrow besser rüber für den guten Actioner zwischendurch. In letzter Zeit aber überlege ich verstärkt den auf Blu upzudaten denn Cage und Travolta sind einfach nur klasse Darsteller (die neuen Cage Filme haben mir wieder gefallen...lediglich B. Dangerous fand ich übelst)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Im Körper des Feindes

Ich habe den nur einmal gesehen und fand ihn grottenschlecht. Das ist aber schon lange her. War in dem Film nicht die Szene das das Boot vor dem Aufschlag bereits explodierte bzw. ein Fehler ähnlichen Kalibers? Ich kann mich nur daran erinnern, fassungslos den Kopf geschüttelt zu haben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Im Körper des Feindes

War in dem Film nicht die Szene das das Boot vor dem Aufschlag bereits explodierte bzw. ein Fehler ähnlichen Kalibers?

Jep. Aber in John Woos Welt ist das kein Fehler! ;)
Aus seiner Sicht ergibt das alles einen Sinn.

Ich finde den Film klasse, wobei ich sagen muss, dass es sehr lange her ist, dass ich ihn gesehen habe. Allerdings damals um so öfter.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

:lol:bei Last Action Hero ist das ja richtig grandios wie derartige Sachen durch den Kakao gezogen werden.

Wo diese rote Kache einfach mal in der Luft in Flammen aufgeht...großes Kino :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Noch besser waren bei "Loaded Weapon" die explodierenden Fahrräder oder bei "Top Secret" der Jeep, der leicht nen Baum anstupst und in Flammen aufgeht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Für mich einer der besten Filme mit Cage und/oder Travolta! :bart:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Ist zwar schon länger her, dass ich den gesehen habe, aber ich fand ihn ziemlich gut. Sinnfreies aber äußerst kurzweiliges Actiongedöns eben.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

War für mich so ziemlich die erste DVD die ich gekauft habe, da ich den Film vorher schon auf VHS gesehen habe und ihn einfach nur absolut genial empfunden habe, musste ich mir den einfach kaufen, hat soweit ich weiß ca. 50 DM gekostet und da ich zu der Zeit noch in der Ausbildung war, war das schon ein ordentlicher Batzen Geld, aber der Film war es Wert und ich sehe den heute noch gerne. Für mich ein "Alltime-Favourite"
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Erst durch diesen Film kam ich in den genuss der absolut genialen Eastern wie the Killer,...
Die Shotouts sind sagenhaft inszeniert, Die Zeitlupenmontagen genial. Cage und Travolta spielen perfekt miteinander, die Chemie stimmt einfach.
für mich eine der geilsten Szenen ist die Spiegelszene, was für eine geile Idee :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Ich habe mir den Film nach vielen Jahren auch wieder angesehen und er unterhält mich weiterhin prima. Natürlich habe ich den Film damals noch ganz anders wahrgenommen und ich war mehr auf die Action fokussiert, aber auch heute muss ich noch gestehen, dass John Woo der Meister der stilisierten Coolness ist.

Auch wenn die Thematik des Films unglaubwürdig ist, bietet sie dennoch genug Potenzial für einen sehr guten Actionfilm. Ich konnte mich auf jeden Fall an die vielen Actioneinlagen und Stunts erfreuen, welche noch der alten Schule entsprachen. Keine Wackelkamera, keine wilden und übertriebenen Schnitte, sondern alles gekonnt gefilmt mit ausreichend Tempo.
 
T

Turrican

Guest
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Auch wenn die Thematik des Films unglaubwürdig ist, bietet sie dennoch genug Potenzial für einen sehr guten Actionfilm.

Welche Actionfilm ist den glaubwürdig?
Ich kenne keinen!
Aber für mich muß ein Actionfilm auch nicht glaubwürdig sein.
Ich erwarte genau das was John Woo uns hier zeigt von einen guten Actionfilm.
Einfach perfekte unterhaltung.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Mr. Woo ist einfach ein Poet. Ich weiß nicht, aber gibts noch Regisseure, die Shoot-Outs so meisterhaft, balletartig inszenierten/inszenieren können? Dazu gibts natürlich immer noch seine Markenzeichen wie der Blickkontakt, Wummen die auf irgend eine Art in die Höhe befördert werden. Und die obligatorischen weißen Tauben, bevor es zur Sache geht dürfen natürlich auch nicht fehlen:) Der Mann ist einfach ein Meister seines Faches, wenn ich da alleine an die Krankenhaus-Sequenz in Hardboiled denke bekomme ich echt feuchte Augen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Face/Off - Im Körper des Feindes

Welche Actionfilm ist den glaubwürdig?
Ich kenne keinen!
Aber für mich muß ein Actionfilm auch nicht glaubwürdig sein.

Ich habe ja auch von der Thematik gesprochen und nicht vom Actionfilm an sich. Die Gesichtstransplantation so wie sie gezeigt worden ist, gehört zum Fach Science-Fiction, aber der Film ist weit davon entfernt ein Science-Fiction-Film zu sein. Aus diesem Grund gibt es auch etliche Actionfilme, die eine glaubwürdigere Thematik besitzen.
 
Oben