F1 2010

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wo kann man eigentlich (in der PlayStation 3-Version) das Wetter einstellen? In keinem Menü finde ich diesen Punkt. Weder wenn ich in der Box oder auf der Strecke die "Start"-Taste drücke, noch wenn ich im Fahrerlager bin und "Schwierigkeitsgrad" anwähle, habe ich die Möglichkeit das Wetter zu ändern. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aw: F1 2010

Außerdem kann man nach wie vor in der Boxengasse das Fahrzeug nicht selbst steuern. Wenn man mal davon absieht, daß man lediglich in Höhe der eigenen Garage, bzw.Crew einmal bremsen muß. Gas geben und lenken kann man aber nicht.

Hab' gerade nochmal in einem anderen Forum nachgefragt: den Autopiloten in der Boxengasse kann man in den Optionen abschalten. Ob das im Schwierigkeitsgrad "leicht" auch geht, weiß ich leider nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' gerade nochmal in einem anderen Forum nachgefragt: den Autopiloten in der Boxengasse kann man in den Optionen abschalten. Ob das im Schwierigkeitsgrad "leicht" auch geht, weiß ich leider nicht.
Das wäre eine Erklärung, daß man denjenigen, die es sich erstmal "leicht" machen wollen, nicht zutraut, in der Boxengasse selbst zu fahren. Jedenfalls hat man da nur die Möglichkeit den Begrenzer selbst einzuschalten und in der Boxengasse einmal kurz zu bremsen.

Du hast nicht zufällig in dem Forum auch was darüber gelesen, wie man die Wetter-Einstellungen vornimmt? Ich würde gern die erste Saison alle Strecken mal bei sonnigem Wetter fahren. Aber ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden das einzustelen, obwohl auf diese Möglichkeit im Booklet extra hingewiesen wird.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aw: F1 2010

Das wäre eine Erklärung, daß man denjenigen, die es sich erstmal "leicht" machen wollen, nicht zutraut, in der Boxengasse selbst zu fahren. Jedenfalls hat man da nur die Möglichkeit den Begrenzer selbst einzuschalten und in der Boxengasse einmal kurz zu bremsen.

Anscheinend kann man nur wählen, ob man mit oder ohne Begrenzer in die Box fahren will. Komplett freie Fahrt hat man in der Box wohl doch nicht.

Du hast nicht zufällig in dem Forum auch was darüber gelesen, wie man die Wetter-Einstellungen vornimmt? Ich würde gern die erste Saison alle Strecken mal bei sonnigem Wetter fahren. Aber ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden das einzustelen, obwohl auf diese Möglichkeit im Booklet extra hingewiesen wird.

Keine Ahnung. Ich habe nur gelesen, dass man das dynamische Wetter abschalten kann. Wo genau, weiß ich nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Anscheinend kann man nur wählen, ob man mit oder ohne Begrenzer in die Box fahren will. Komplett freie Fahrt hat man in der Box wohl doch nicht.
Genau das meinte ich! Zwar kann man auch manuelle Boxenfahrt auswählen, aber das beschränkt sich darauf, daß man nur in Höhe der eigenen Crew bremsen "darf", damit man nicht zu weit fährt.

Ich verstehe auch nicht warum man diese Möglichkeit nicht mit ins Spiel aufgenommen hat, denn viele Spieler wünschen sich das schon seit dem ersten Formel Eins-Spiel auf der PlayStation vor vierzehn Jahren.

Ich habe nur gelesen, dass man das dynamische Wetter abschalten kann. Wo genau, weiß ich nicht.
Falls jemand anderes das weiß ... ich bin für jeden Tip dankbar.
 
A

Amras

Guest
Aw: F1 2010

Du hast nicht zufällig in dem Forum auch was darüber gelesen, wie man die Wetter-Einstellungen vornimmt? Ich würde gern die erste Saison alle Strecken mal bei sonnigem Wetter fahren. Aber ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden das einzustelen, obwohl auf diese Möglichkeit im Booklet extra hingewiesen wird.
Das Wetter kannst du nur bei den Grand Prix-Rennen einstellen. In der Karriere fehlt diese Option, da gibt es nur das dynamische Wetter. Ob man es für die Online-Rennen einstellen kann habe ich noch nicht getestet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Wetter kannst du nur bei den Grand Prix-Rennen einstellen. In der Karriere fehlt diese Option, da gibt es nur das dynamische Wetter.
Danke für die Info, dann brauche ich ja nicht weiter danach zu suchen.

Was ich auch etwas bedaure, ist die Möglichkeit per geteiltem Bildschirm zuhause gegen einen Bekannten fahren zu können.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Aw: F1 2010

Ich habe gestern auch das erste Mal reingespielt in die PC-Version. Grafik finde ich recht gut, die Steuerung mit Tastatur ist unmöglich, mit dem Pad noch immer sehr nervös und kann nicht wirklich eingestellt werden. Hier fehlt mir etwas die Sensibilität. Mit dem Lenkrad muss ich es noch probieren, befürchte da aber aus Erfahrung mit DIRT2 schlimmes. Auf alle Fälle mit dem Pad so nicht aus der Cockpitperspektive spielbar, da die nervösen Handbewegungen am Lenkrad furchtbar ablenken.

Die Fahrphysik ist auf der leichtesten Stufe mit allen Hilfen extrem Arcade, einfach immer Vollgas geben und lenken, die Hilfen bremsen schon rechtzeitig ab. Andere Einstellungen muss ich noch testen.

Nervig finde ich nur die pingelige "Rennleitung", die selbst bei kleinsten Streckenausritten mit nur 2 Reifen die Runde ungültig gibt. Wenn das in der Realität auch so streng wäre hätte beim Singapur-GP in der Quali wohl kaum ein Fahrer eine gültige Zeit geschafft.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: News

Guck mal bei Youtube nach, da gibt es mittlerweile hunderte von Bug-Videos :runter:. Hier ist meine aktuelle Top 3:

1. KI für den verlängerten Rücken
2. Ein Startplatz auf der sauberen Seite ist immer besser
3. Chandhok geht ab wie ein Zäpfchen

Ja, da hat die GS im Test wohl nicht so genau hingesehen:
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2318104.html

Aber dass Chandhok mehr neben als auf der Strecke ist, ist kein Bug, sondern Realitätsnähe. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Fahrphysik ist auf der leichtesten Stufe mit allen Hilfen extrem Arcade ...
Brems- und Lenkhilfe nehme ich grundsätzlich nie in Anspruch. Wenn ich im Rennen (instinktiv) selber bremse und lenke und dabei merke, daß der Wagen (bei aktivierter Brems- und Lenkhilfe) ganz anders reagiert, irritiert mich das viel zu sehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Aw: F1 2010

Eben bin ich mit nem Kumpel online gerast -> gut dass wir beide in Wirklichkeit keine Rennfahrer sind, sonst wären wir beide tot.

Da fällt einem auch das miese Schadensmodell auf: Ich mache einen Ausflug ins grüne, fahre auf die Strecke, mein Kumpel rammt mich und schon brettern wir beide wieder als ob nichts passiert wäre.

Na egal, Spaß solls machen und das tut F1 2010! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Aw: F1 2010

Das Spiel macht Spaß, auch wenns etwas unrealistisch ist. Es geht gut mit meinem Logitech Lenkrad (altes Driving Force) und ich war sogar in der Lage, in meinem ersten Karriererennen für Virgin Pole Position und unangefochtenen Sieg zu feiern. Vor Platz 2 hatte ich gute 30 Sekunden Vorsprung nach einem 15 Runden Rennen. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ich war sogar in der Lage, in meinem ersten Karriererennen für Virgin Pole Position und unangefochtenen Sieg zu feiern.
Dann hast Du wahrscheinlich auch erstmal den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen, hm? Ist mir nämlich auch gelungen ... bis auf die Pole Position.

Seltsamerweise habe ich jetzt mit Kursen, die ich auf der PlayStation 2 gut im Griff hatte, jetzt meine Schwierigkeiten.

Aber egal! Momentan führe ich in der Fahrerwertung und Virgin liegt, dank meines fahrerischen Könnens, auf Platz 3 der Konstrukteurswertung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich wollte mir das Spiel für die PS3 holen. Sind die unterschiedlichen Level wirklich so viel anders oder höher?
Meinst Du jetzt im Vergleich zur Vorgänger-Konsole oder im aktuellen Spiel? Bei letzterem habe ich nisher nur auf "Einfach" gespielt und bin im Karriere-Modus noch keine komplette Saison gefahren.

Was mir mittlerweile doch auffiel ist, daß es zwischendurch immer mal wieder Ruckler gibt. Den Bug mit dem Boxenstop, daß der Lollipop-Mann erst alle anderen vorbei läßt bevor er einen selbst fahren läßt, kann man hingegen recht einfach umgehen, indem man die vorgeschlagene Rennstrategie ändert und den Boxenstopp ein paar Runden nach hinten verlagert.

Begeistert bin ich vom beglischen Grand Prix in Spa. Das sieht einfach nur wunderschön aus, zumindest bei sonnigem Wetter und macht auch richtig Spaß zu fahren.

Aktuell bin ich beim Nachtrennen von Singapur und habe heute nachmittag das Qualifying als Dritter beendet. Mal schauen, wie ich morgen im Rennen abschneide.
 
Oben