F1 2010

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
News

hier für unseren noeval aktuelle news zum formel 1 spiel f12010
http://www.formula1-game.com/de_DE/f1-2010.php

(war doch noeval oder?)
Ja ... das war ich ... Du hast meinen Tag noch schöner gemacht! :)

Mann, sieht das geil aus. Wenn wirklich alles in dem Spiel so umgesetzt ist wie in den Videos beschrieben wurde, dann wird das die beste Renn-Simulation seit es F1-Games gibt. Schade daß noch kein Datum für die Veröffentlichung bekannt gegeben wurde.
 
A

Amras

Guest
AW: News

Gibt es eigentlich schon einen Termin für das neue Formel Eins-Spiel (Playstation 3) mit allen neuen Kursen und Regeländerungen der letzten Saison?
Mittlerweile wird in den Spielezeitungen ja schon Werbung für das Spiel geschaltet, und dort ist die Rede vom 24.09.2010.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
News

Und noch ein F1 2010-Video
Das sieht einfach nur geil aus. Alles so realistisch. Selbst so kleine Details, wie die Regentropfen auf der "Kamera" durch den Fahrtwind zur Seite verlaufen ...

Ich hoffe nur, daß man diesmal mehr Kontrolle bei der Boxeneinfahrt hat. Selbst die Geschwindigkeit regulieren und zur Box, bzw. zwischen die Mechaniker fahren muß.

Jedenfalls war es gut, daß Du nochmal ein Video davon gebracht hast, ich hätte fast vergessen daß das Spiel schon übermorgen in den Handel kommt. Werde es sofort am Donnerstagmorgen bei amazon bestellen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: News

Das sieht einfach nur geil aus. Alles so realistisch. Selbst so kleine Details, wie die Regentropfen auf der "Kamera" durch den Fahrtwind zur Seite verlaufen ...

Ich hoffe nur, daß man diesmal mehr Kontrolle bei der Boxeneinfahrt hat. Selbst die Geschwindigkeit regulieren und zur Box, bzw. zwischen die Mechaniker fahren muß.

Jedenfalls war es gut, daß Du nochmal ein Video davon gebracht hast, ich hätte fast vergessen daß das Spiel schon übermorgen in den Handel kommt. Werde es sofort am Donnerstagmorgen bei amazon bestellen.


erstmal abwarten!
die konsolenversion soll ne miese framerate haben,grafik natürlich nicht so gut wie auf dem pc und zzt exestiert noch ein boxenstopbug...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
News

die konsolenversion soll ne miese framerate haben,grafik natürlich nicht so gut wie auf dem pc ...
Die Grafik ist auf dem PC doch immer besser als auf Konsolen, oder? Wenn nicht sogar Objekte weggelassen werden, wie bei Red Dead Redemption.

... zzt exestiert noch ein boxenstopbug...
Habe ich auch schon mitbekommen. Soll man aber umgehen können, wenn man den (geplanten) Boxenwechsel ignoriert und eine Runde früher (oder später?) rein kommt.

Mich würde aber mal interessieren, ob man jetzt endlich selbst in die Boxengasse fahren darf oder der Computer an der Einfahrt übernimmt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Genau aus solchen Befürchtungen habe ich mit bei Steam die Pc-Version bestellt.
 
A

Amras

Guest
AW: News

erstmal abwarten!
die konsolenversion soll ne miese framerate haben,grafik natürlich nicht so gut wie auf dem pc und zzt exestiert noch ein boxenstopbug...
Im offiziellen Forum gibt es ja schon eine recht große Übersicht der bisher wohl aufgetretenen Bugs. Einige davon habe ich auch schon live erlebt, zum Beispiel konnte ich schon mehrmals einfach durch Gegner durchfahren oder hatte einen platten Reifen nachdem ich gerade erst mit einem Satz frischer Reifen aus der Boxengasse rausgefahren bin. Ich warte erst mal auf einen Patch bevor ich das Spiel weiterzocke.
Die Grafik ist auf dem PC doch immer besser als auf Konsolen, oder? Wenn nicht sogar Objekte weggelassen werden, wie bei Red Dead Redemption.
Die Konsolenversion von Red Dead Redemption ist der PC-Version in Sachen Detailreichtum momentan haushoch überlegen. Ist ja auch ohne PC-Version nicht besonders schwer ;).
 
S

stanleydobson

Guest
AW: News

Die Konsolenversion von Red Dead Redemption ist der PC-Version in Sachen Detailreichtum momentan haushoch überlegen. Ist ja auch ohne PC-Version nicht besonders schwer ;).

haha genau^^
ne da gabs nur unterschiede zur xbox aus der sicht der ps3... geil wars trotzdem

und sind mir mal ehrlich , mit nehm high end pc game kann kann kein konsolengame grafisch mithalten,dafür kann man zu viel power in nen pc reinstecken....

ich fand damals schon das alte f1 grand prx für die ps3 gut und das neue 2010er wird sicher nicht schlechter sein... :bart:
 
A

Amras

Guest
AW: News

und sind mir mal ehrlich , mit nehm high end pc game kann kann kein konsolengame grafisch mithalten,dafür kann man zu viel power in nen pc reinstecken....
Stimmt, mit 'nem High End-PC kann kein eigentlich keine Konsole mithalten. Wenn ich wollte, dann könnte ich auch unbequem an meinem Supidupi-Rechner zocken, aber ich fläze mich beim Konsolen-Zocken lieber vor dem LCD-TV :).

P.S.: Ich habe mal den Großteil der News-Beiträge in einen eigenen F1-Thread geschoben, dann geht das nicht alles unter.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: News

Stimmt, mit 'nem High End-PC kann kein eigentlich keine Konsole mithalten. Wenn ich wollte, dann könnte ich auch unbequem an meinem Supidupi-Rechner zocken, aber ich fläze mich beim Konsolen-Zocken lieber vor dem LCD-TV :).

Das ist die einzige Sache, um die ich Konsolenzocker beneide: die große Glotze (nicht das Sofa ;)). Gerade bei einem Spiel wie F1 2010. Ansonsten bleibe ich aber Maus + Tastatur treu.

Zum Thema:
Gamestar verteilt 89 Punkte und bemängelt folgende Bugs:
- das Kollisionsmodell kann sich nach Benutzung der Replay-Funktion deaktivieren,
- Probleme beim Boxenleitsystem in Valencia,
- das Achievement "Presserummel" ist fehlerhaft.

Klingt jetzt nicht so dramatisch, da ist man weitaus Schlimmeres gewohnt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Konsolenversion von Red Dead Redemption ist der PC-Version in Sachen Detailreichtum momentan haushoch überlegen. Ist ja auch ohne PC-Version nicht besonders schwer.
Ups, habe ich mih da etwa geirrt? Was wurde denn anhand der Bilder, die vor einigen Wochen hier gepostet wurden, verglichen? Da wurde doch darauf hingewiesen, daß bei der PS 3-Version in der Landschaft weniger Büsche, Bäume und Strauchwerk vorhanden war.

Also von ner miesen Framerate merke ich nichts.
Ist mir gestern nacht auch nicht aufgefallen. Der Bug, der beim Boxenstop auftreten soll, kam auch nicht vor. Vielleicht liegt es daran, daß ich unter Optionen nur 20% des Rennens, verkürztes Renn-Wochenende und Schwierigkeitsstufe "Leicht" gewählt habe?

Was mich bisher stört ist, daß es keine Einführungsrunde gibt, an deren Ende man selber auf seine Startposition fahren muß und daß der Wagen erst bei "Grün" losfährt, womit Frühstarts und die entsprechenden Strafen dafür auch ausgeschlossen sind.

Außerdem kann man nach wie vor in der Boxengasse das Fahrzeug nicht selbst steuern. Wenn man mal davon absieht, daß man lediglich in Höhe der eigenen Garage, bzw.Crew einmal bremsen muß. Gas geben und lenken kann man aber nicht.
 
Oben