Eurovision Song Contest 2016

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke schon, dass das mehrfache Anrufen eine Auswirkung haben kann. Und gestern ging es ja auch nicht um allzuviele Punkte zwischen Platz 1 und 2, das kann dann schon das Pünktchen ausmachen.

Das einzig richtige System wäre für mich der Wettbewerb und gewinnen tut am Ende der Song, der innerhalb von 1 Monat die meisten Verkäufe in Europa vorzuweisen hat. Aber selbst da könnte man wohl manipulieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das einzig richtige System wäre für mich der Wettbewerb und gewinnen tut am Ende der Song, der innerhalb von 1 Monat die meisten Verkäufe in Europa vorzuweisen hat. Aber selbst da könnte man wohl manipulieren.

Das wäre dann aber ein ungerechtes System. Vor allem weil die Ländern dann unterschiedlich dazu beitragen können, welcher Song am Ende gewinnen soll. Aktuell wird jedes Land gleich behandelt, egal wie viele Einwohner ein Land hat, aber das würde durch dieses neue System aufgehoben werden. Und wie du schon sagst, wäre das System gegen Manipulation überhaupt nicht gefeit. Und in die Dramaturgie einer Fernsehshow passt dieses Konzept auch nicht so recht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Brauche ich Drama in einer Fernsehshow? Die Antwort ist heute ja leider ja (siehe Schwiegertochter gesucht :ugly:). Das Ganze ist ja heute eher ein Schaulaufen der Eitelkeiten und Effekte als ein echter Gesangswettbewerb, aber ohne diese Elemente wäre der ESC inzwischen wohl gestorben. Und es wirkt ja auch, früher habe ich mir keinen ESC angeschaut, aber seit ein paar Jahren läuft er auch bei uns.

Als Zuschauer würde es mich nur freuen, wenn man die Punktevergabe komprimieren würde, alle Punkte so verteilen wie am Schluss die Call in Punkte, dann wäre das Ding 1 Stunde früher vorbei. Denn inzwischen hasse ich kaum etwas mehr im TV, als dieses ewige rumeiern bei Entscheidungen, Punkten usw. Ging ja gestern selbst der Moderatorin schon auf den Keks, wenn da manche ewig rumgelabert haben statt zu sagen wer 12 Punkte bekommt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Den ESC auf die Musik beschränken? Das wäre ja schrecklich! Die soll schön weiterhin belangloses Beiwerk der Punktevergabe bleiben. :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich hab das Finale nicht gesehen nur die Punktevergabe.
Das wir schon wieder den letzten Platz machen, hat mich nicht wirklich überrascht. Ich fand das Lied schon beim Vorentscheid nicht besonders, da es dem Song imo an Pep fehlt. Dazu noch die schwache Bühnendeko und das dämliche Outfit der Sängerin. Meine Favoriten wären eher Alex Diehl oder Avantasia gewesen.

Wer weiß ob wir mit dem Xavier mehr rausgeholt hätten.
Wurde eigentlich diesmal bei der Punktevergabe die Buh-Rufe für Russland besser rausgefiltert oder haben die Zuschauer diesmal mehr Anstand?
Und was mich auch noch wundert: Wenn Deutschland schlecht abschneidet ist dass immer die Schuld von Mutti Merkel, aber Russland erhält trotz Putin sehr viele Punkte. Wie passt bitte zusammen?

Schade, dass die Türkei nicht mehr mitmacht. Dann hätten wir den Böhmermann mit seinem gesungenen Schmähgedicht schicken können. Das hätte zumindest sehr viel Publicity gegeben. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die Änderung der Punktevergabe finde ich nicht schlecht ...
Finde ich auch! War auch interessant zu sehen wie unterschiedlich die Jurys und die Zuschauer abgestimmt hatten. Auch wenn das hauptäschlich nur die hinteren Plätze betraf.

... allein für die Dramaturgie und Spannung ist das aktuelle Verfahren besser.
Bis auf die extrem langen Pausen vor der Bekanntgabe der Punkte. Das hatte nichts mehr mit Spannung zu tun sondern war irgendwann nur noch nervend.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bis auf die extrem langen Pausen vor der Bekanntgabe der Punkte. Das hatte nichts mehr mit Spannung zu tun sondern war irgendwann nur noch nervend.

Ja, die Pause war wirklich länger als sonst. Das fand ich auch sehr störend, aber vermutlich wollten sie den Leuten genug Zeit zum Anrufen geben. :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das fand ich auch sehr störend, aber vermutlich wollten sie den Leuten genug Zeit zum Anrufen geben.
Oh, da hast Du mich mißverstanden. Da ich mir Justin Timberlake nicht ansehem wollte hatte ich während dieser Pause kurz umgeschaltet. Daher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Ich meinte die vielen Pausen, die - zum einen - bei der Punktvergabe durch die Jurys (and 12 Points for ...) und - zum anderen - bei der Punktvergabe der Zuschauerwertung (für die einzelnen Länder) immer gemacht wurde. Das dauerte jedesmal ewig lang bis die das mal vorgelesen hatten. Irgendwann hat mich das nur noch genervt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Oh, da hast Du mich mißverstanden. Da ich mir Justin Timberlake nicht ansehem wollte hatte ich während dieser Pause kurz umgeschaltet. Daher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Ich meinte die vielen Pausen, die - zum einen - bei der Punktvergabe durch die Jurys (and 12 Points for ...) und - zum anderen - bei der Punktvergabe der Zuschauerwertung (für die einzelnen Länder) immer gemacht wurde. Das dauerte jedesmal ewig lang bis die das mal vorgelesen hatten. Irgendwann hat mich das nur noch genervt.

Genau das meine ich auch, absolut nervig und jede Show macht das so.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Jetzt konnte ich mir dieses "Siegerlied" mal anhören und finde es furchtbar.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mehr oder weniger Überraschend hört man von dem Gewinnerlied absolut gar nix.
Bei uns im Ö3 hab ich es ewig nimma gehört.
Dafür spielts hero nach wie vor sehr oft, was auch wirklich nachwievor ein geiles Lied ist !
 
Oben