Es

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Sie spielt übrigens auch die Punk Tussi an der Rezeption in "Juno" :D

Ja, das habe ich gelesen!

Mir gefällt der damalige 2-Teiler fürs TV übrigens sehr gut, besonders der erste Teil, weil es da um die ganzen Geschehnisse in deren Jugend geht! Pennywise war für mich damals auch der absolute Schrecken!
Bin zu einem jetzigen Kinofilm aber sehr skeptisch!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Der Zweiteiler ist für mich bisher einer der besten Kingfilme, da wird der Horror im Kopf erzeugt, das oftmals schlimmer ist als wenn es ausführlich gezeigt wird. Friedhof der Kuscheltiere braucht meines Erachtens nach auch kein Remake, da könnt dann auch noch einer auf die Idee kommen Shining neu zu verfilmen.
Wenn da mal einer sich an "Cujo" ranwagen würde, damit würden osteuropäische Hundemassenlieferungen drastisch abnehmen. Wäre so ein nötiger Pendant zu "Marley und ich":rolleyes:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Nachdem ich seine Leistung in "Watchmen" als sehr überzeugend empfand, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn man Patrick Wilson als Bill Denbrough casten würde. Imo wäre er die Idealbesetzung!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

hauptsache, Will Smith wird nicht auf Mike Hanlon besetzt. :D

nee, mal ernsthaft: ich finde, daß die besetzung der rollen in der TV-verfilmung (die wahrlich ihre schwächen hat) absolut perfekt ist. das muß man bei einem kinofilm erstmal hinkriegen, aber prinzipiell stehe ich dieser neuverfilmung erstmal positiv gegenüber.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

hauptsache, Will Smith wird nicht auf Mike Hanlon besetzt.

Ohja das wäre schlimm. Aber noch schlimmer wäre es, wenn sie dann auch noch sein kleines Balk für den kleinen Mike besetzen würden!

Ich bin ja mal gespannt wer der neue Pennywise sein wird. Ich könnte mir Gary Oldman gut vorstellen...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Nach Jahren gibt es wieder Neugikeiten zum Projekt:

The Hollywood Reporter berichtet, dass Regisseur Cary Fukunaga ("Sin Nombre" und der letztjährige und ziemlich gute "Jane Eyre") auserwählt wurde, Pennywise den Clown erneut auf die Welt und das kleine Städtchen Derry loszulassen. Fukunaga wird das Drehbuch mit dem relativ unbekannten Chase Palmer neu schreiben. Und es sollen zwei Spielfilme werden, nachdem die HBO Serie "True Detective", an der Fukunaga und Palmer arbeiten, abgeschlossen ist.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warner plant Stephen Kings „ES"

Will Poulter spielt den bösen Clown Pennywise

will-poulter-it-remake.jpg


http://variety.com/2015/film/news/w...-the-clown-in-new-lines-it-remake-1201446495/
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Trailer ist da. Schaut überraschend gut aus.
Wenn ich's aber im Netz richtig gelesen habe, hat man tatsächlich bislang lediglich Teil 1 (Der Club der Verlierer) gedreht und schiebt Teil 2 nach, wenn Teil 1 ein Erfolg wird. Wirtschaftlich sicher nachvollziehbar, aber wenn das Ding finanziell nicht rockt, werden wir den Rest niemals zu sehen bekommen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja, ist nur der 1. Teil der Geschichte, sprich die Kindheit. Wurde auch in die 80er verfrachtet. Finde auch, dass er überraschend gut aussieht. Floppen wird der garantiert nicht, da wird schon noch der 2. Teil kommen. Hoffentlich mit demselben Regisseur. Sonst befürchte ich einen zu großen Stilbruch.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hab letztes Jahr das Buch gelesen und richtig gemocht. Trailer sieht gut aus.

Lohnt sich eigentlich die erste Verfilmung?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Lohnt sich eigentlich die erste Verfilmung?

Tim Curry als Pennywise ist super, die anderen Darsteller überzeugen nur teilweise. Ansonsten merkt man dem Film seine TV-Herkunft an. Die Tricks waren schon damals nicht so prall und sind dementsprechend nicht gut gealtert. Aber einige atmosphärisch schöne Szenen gibt es durchaus.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Tim Curry als Pennywise ist super, die anderen Darsteller überzeugen nur teilweise. Ansonsten merkt man dem Film seine TV-Herkunft an. Die Tricks waren schon damals nicht so prall und sind dementsprechend nicht gut gealtert. Aber einige atmosphärisch schöne Szenen gibt es durchaus.
Ich persönlich finde die Darsteller mehr als gut. Vor allem die Kinder sind super besetzt und machen ihre Sache toll. Um die Tricks geht es ja nun wirklich nicht (bis auf die mißratene Spinne im Finale gibt es da aber nun auch wieder nicht allzu viel zu meckern). Die Mini-Serie fängt die Atmo des Buches hervorragend ein und zählt für mich noch immer zu den gelungensten King-Adaptionen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Kinder waren gut, Emily Perkins sehe ich heute noch gerne. Bei den Erwachsenen konnte ich mich mit Bill und Eddie nicht so recht anfreunden. Vielleicht lag es aber nur an der nicht so dollen deutschen Synchro. Aber ich bleibe dabei: Der Film ist nicht gut gealtert. Ich habe ihn erst letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder gesehen und war danach ein wenig ernüchtert.

Auf die Neuverfilmung bin ich gespannt, auch wenn mir die Verlegung der Handlung in die 80er bzw. die Gegenwart nicht wirklich gefällt. Aber man muss ja was tun für die angepeilte Zielgruppe...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Man sollte auch bedenken, dass man keine drastischen Gewaltszenen in der TV Mini-Serie zeigen konnte. Das Buch ist ja extrem detailiert in seinen ganzen Gräueltaten. Da wird der Film sicherlich eine Schippe drauflegen.
 
Oben