Es

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der Stephen King-Horrorklassiker "Es" soll nun doch noch zu Leinwandehren kommen. Nachdem der Romanbestseller bereits fürs Fernsehen unter dem Titel "Stephen King's It" adaptiert wurde, bereiten Warner und die Produzenten von Vertigo, Doug Davison und Roy Lee, eine Kinoversion vor. Die Spezialisten für Horrorfilme, sie produzierten etliche US-Remakes von asiatischen Hits, beauftragten David Kajganich mit dem Skript. Der Autor schreibt auch ein Remake zu einem weiteren King-Stoff "Pet Sematary".

Der wird natürlich geguckt,sollte es wahr werden! :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

wow, was für eine Nachricht. "Es" habe ich mir als Kind des öfteren reingezogen. "Es" war für mich der Einstieg in das Horrorgenre. Würde mich deshalb auch über den neuen Film sehr freuen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Da freue ich mich auch drauf. Die TV-Version war zwar nicht schlecht, aber kein Überflieger. Tim Curry können sie aber gerne wieder anheuern. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Mal abwarten was draus wird. Kinoversion klingt für mich ein wenig nach "...wir pressen die Story in 2 Stunden...." Die Geschichte selber ist klasse. Der TV-Film ist wirklich gut gemacht. Und auch das Buch liest sich sehr gut.
Wenn Regie und Darsteller stimmen könnte es durchaus was gutes werden.
Als Regisseur würde/könnte ich mir Frank Darabont vorstellen. Der hat schon öfters bewiesen das er mit King-Geschichten gute Filme machen kann.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Wow, der TV-Zweiteiler ist ja viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Pennywise ist für mich immernoch unheimlich! Nur das Ende will einfach nicht gefallen. Jetzt, bin ich mal gespannt wie das ganze mit einem großen Budget aussehen wird! Freue mich auch schon auf das Buch (hab's mir vorhin noch bestellt).


EDIT: Mir ist erst jetzt nach der X-ten Sichtung aufgefallen, dass die kleine Beverly ja von Emily Perkins gespielt wird! Da bekomm ich ja glatt Lust auf Ginger Snaps :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Schon wieder ein quasie "Remake"...ich kann es nicht mehr hören!

Aber hier könnte es Sinn machen.
Ich habe letztens die TV-Verfilmung gesehen, die ohne Frage ihre wirklich tollen Momente hat, aber gerade im Finale und bei den Effekten doch deutlich angestaubt wirkt.
Allerdings macht mir eine Kinoverfilmung doch auch Sorgen, denn die Laufzeit des Films wird nun noch kürzer werden wird, und daher werden vermutlich noch mehr Handlungselemente wegfallen als dieses schon im Zweiteiler der Fall war.

Ich bleibe zwar skeptisch, aber freue mich dann doch irgendwie schon drauf.
Kingverfilmungen gehören nunmal zu meinem Pflichprogramm.:rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

wow, was für eine Nachricht. "Es" habe ich mir als Kind des öfteren reingezogen. "Es" war für mich der Einstieg in das Horrorgenre. Würde mich deshalb auch über den neuen Film sehr freuen.

War bei mir genauso. "Es" war damals als Kind einer der Horrorfilme die mich am meisten faziniert haben und natürlich auch heute noch zu den Genre-Klassikern gehört! Ich kenne auch kaum jemanden der diesen Film nicht min. 1 mal gesehen hat. Von daher wäre es natürlich eine logische Schlußfolgerung ein Remake zu machen, aber jetzt kommen wir zu meinem "aber" ich finde die Adapton von damals schon sehr gelungen. Natürlich sind aus heutiger Sicht die Effekte recht angestaubt, aber das ist halt der Zahn der Zeit. Wenn es danach ginge könnte man alle 10 Jahre einfach alle Filme die vor 10 Jahren aktuell waren neu verfilmen :D. Natürlich würde ich mir eine Neuverfilmung von Es anschauen und am liebsten wäre mir auch Frank Darabont als Regisseur, aber generell bin ich eher skeptisch ob man das Flair des alten Films übertragen könnte, oder ob es dann nur ein seelenloser neue Horror-Movie würde der die Nostalgie einer Fangruppe nutzt um seinen wirtschlaftlichen Erfolg zu erziehlen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

... aber generell bin ich eher skeptisch ob man das Flair des alten Films übertragen könnte, oder ob es dann nur ein seelenloser neue Horror-Movie würde der die Nostalgie einer Fangruppe nutzt um seinen wirtschlaftlichen Erfolg zu erziehlen.

In diesem Fall sehe ich das anders, da es sich nicht um ein Remake des Films, sondern eine weitere Literaturverfilmung (King ist ja auch irgendwie Literatur :D) handelt. Das Buch ist klasse, hat aber auch einige Längen, z. B. die ausführlichen Beschreibungen Derrys. Ich denke schon, dass man die Geschichte etwas straffen könnte. Trotzdem sind wohl zweieinhalb bis drei Stunden Laufzeit nötig, um das Buch ordentlich umzusetzen.

Der TV-Film war gut, besonders die Kinderzeit der Protagonisten ist hervorragend gelungen. In der zweiten Filmhälfte haben mich neben den schlechten Tricks auch die schauspielerischen Leistungen einiger Akteure nicht ganz überzeugt. Aber Tim Curry war klasse.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Und schon wieder Remakes. Ob ich das brauche, kann ich natürlich immer erst dann beurteilen, wenn ich das Remake gesehen habe. Gibt da einige positive (The Hills Have Eyes) und jede Menge negatve Beispiele (The Fog, Unbekannter Anrufer etc.), ohne da jetzt groß zum Thema ausholen zu wollen.

Was die in diesem Thread angesprochenen Remakes anbetrifft, kann ich mir einen schon vorstellen und den anderen möchte ich nicht unbedingt sehen. Bei "ES" könnte, daß Thema richtig angepackt und mit ordentlichen Darstellern für die Erwachsensequenzen, durchaus funktionieren. Denn Richard "John Boy Walton" Thomas war ja noch nie der große Übrrflieger. Für die Kinderzeit sehe ich allerdings wenig Potential, die TV-Verfilmung zu toppen.Da hat alles gepaßt.

"Friedhof der Kuscheltiere" brauche ich jedenfalls nicht als Remake. Das Original mit dem unvergessenen Fred Gwynne hat die Thematik angemessen reflektiert und auch atmosphärisch sehr schön stimmg umgesetzt. Da kann jedes Remake, zumal mit Effekten auf CGI-Basis imho nur verliren.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

Warner Brothers to adapt Stephen King's It for the big screen

Warner Brothers has tapped Dave Kajganich to adapt Stephen King's novel It for the big screen, with Dan Lin and Vertigo's Roy Lee and Doug Davison producing, Variety reported.

It centers on seven children in a small Maine town who confront the source of a series of murders in 1958 and again in 1985, when the cycle begins again. The novel was previously adapted into a 1990 ABC miniseries.

Kajganich is also writing Escape From New York for Neal Moritz and New Line.

Quelle: http://scifiwire.com/2009/03/warner-...s-to-adapt.php
Ich persönlich würde hier ein Remake begrüssen,der TV-Film war zwar wirklich sehr gut,aber das Ende...

Kenne zwar das Buch nicht,aber wie ich erfahren habe,kann man das Ende des Romans wohl kaum SO auf die Leinwand bringen!

Naja,ich hoffe jedenfalls,dass der Handlung ordentlich Spielraum gegeben wird (also mindestens 150 Min) und bin gespannt was dabei rauskommt!

[edit] Upps,hab grade erst gemerkt,dass auf´m roten Teppich schon drüber diskutiert wird :o
Bitte in den bestehenden Thread integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

Sorry aber den Thread gibt es schon und zwar auf dem "roten Teppich".Weil noch nichts konkret ist und nur geplant wird!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

Hab´s doch schon geschrieben dass ich´s schon gemerkt hab,dachte das sei schon "in trockenen Tüchern"...

:D:D Hat sich wohl überschnitten.Jetzt ist mir ganz schwindelig vom ganzen hin,- und hergeschiebe.Hatte ja ursprünglich "auf dem roten Teppich gepostet", dann war mein Thread auf einmal im Lichtspielhaus, so wie Deiner - und jetzt wieder zurück. :ugly:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

mir hat die alte erzählstruktur gefallen.liebe filme mit rückblenden. leider war das ende dann so flach, dass eher ein fader beigeschmack bleibt. bin gespannt, was im kino draus werden könnte.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Für mich war ES damals als Kind auch der Einstieg in Horror-Genre. Ich kann eigentlich nur daran anschließen, was schon geschrieben wurde: das Ende war nicht so gelungen, die Schauspieler der Erwachsenen waren nicht so gut, aber ansonsten hat mir ES sehr gut gefallen.
Aber es ist sicherlich ein Film, von dem ich nicht unbedingt ein Remake brauche - aber geschaut wird es natürlich trotzdem :D ... vielleicht kommt ja wirklich was Gutes dabei raus (und 150 Minuten wären wirklich Pflicht!!).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

im prinzip eine gute idee, da das buch wirklich viel raum für etwas GEWALTIGES auf der kinoleinwand läßt. die größte angst hab ich jedoch, daß man die besetzung der kinder verkackt. da scheint man in hollywood nur noch auf "nervende rotzgören" zu setzen. einen so genialen cast wie im TV-film kriegen die NIE hin...
 
A

Amras

Guest
AW: Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

Hatte ja ursprünglich "auf dem roten Teppich gepostet", dann war mein Thread auf einmal im Lichtspielhaus, so wie Deiner - und jetzt wieder zurück. :ugly:
Kein Kommentar :gaga:. Manchmal sind die Finger halt schneller als sie sein sollen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen King´s "Es" - Kino-Remake

Wenn's Qualitativ an "1408" und "Der Nebel" rankommt habe ich damit überhaupt kein Problem - andererseits ist es eine von Kings umfangreichsten Werken und dem sollte man schon mehr Raum als 120 Minuten geben - da haben sie sich keine leichte Aufgabe gemacht und ich hoffe daß mit diesem Stoff verantwortungsvoll umgegangen wird - denn sehr viele Leute lieben das Buch!!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warner plant Stephen Kings "ES"

Ich hab auch ganz blöd dreingeschaut als ich sie wiedererkannt habe. Sie spielt übrigens auch die Punk Tussi an der Rezeption in "Juno" :D
 
Oben