Empfehlung für einen BD-Player

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Würdest du eher zum LG oder zum Samsung tendieren? Oder siehst du das als fast egal an?
Ich tendiere eigentlich eher zum Samsung, weil die ein paar Generationen Erfahrung gesammelt haben mit Blu-ray. Louis Cypher hat übrigens auch einen Samsung und ist bislang sehr zufrieden.
Es gibt aber nix, was gegen LG spricht. Geht´s wirklich nur um Blu-ray kauf den preiswerteren Player. Willst du auch DVDs mal auf einem Projektor oder Full-HD-TV darüber abspielen (trotz Marantz), würde ich den Samsung bevorzugen.

Bleibt aber noch das Kabelproblem. Reichen bei unter 3Metern wirklich ganz billige Kabel? Benötige dann ja 3 Stück davon und ich habe keine Ahnung ob beim TV oder beim Player eins mitgeliefert wird.
Was für Kabel meinst du?
Lautsprecherkabel? - Wenn ja, kauf dir welche mit 2,5 m² Durchschnitt. Der Preis spielt dann keine große Rolle.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich tendiere eigentlich eher zum Samsung, weil die ein paar Generationen Erfahrung gesammelt haben mit Blu-ray. Louis Cypher hat übrigens auch einen Samsung und ist bislang sehr zufrieden.
Es gibt aber nix, was gegen LG spricht. Geht´s wirklich nur um Blu-ray kauf den preiswerteren Player. Willst du auch DVDs mal auf einem Projektor oder Full-HD-TV darüber abspielen (trotz Marantz), würde ich den Samsung bevorzugen.

Okay, ich schau sie mir beide mal an. Beim Samsung muß ich dieses Aufstellproblem noch begutachten da er wohl im Rack schlecht aufgehoben sein soll. Allerdings kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen was damit gemeint ist.


Was für Kabel meinst du?
Lautsprecherkabel? - Wenn ja, kauf dir welche mit 2,5 m² Durchschnitt. Der Preis spielt dann keine große Rolle.


Nene, ich meine die HDMI Kabel. Da hatte ich irgendwo gelesen das es da qualitativ keine Unterschiede gibt, außer es müssen längere Strecken überbrückt werden.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Nene, ich meine die HDMI Kabel. Da hatte ich irgendwo gelesen das es da qualitativ keine Unterschiede gibt, außer es müssen längere Strecken überbrückt werden.
Bis 5 Meter Kabellänge ist es eigentlich völlig egal, welches HDMI-Kabel du nutzt. Von ganz, ganz wengen Ausnahmen abgesehen, funktionieren alle Einwandfrei - und bei den Ausnahmen handelt es sich um Kabel aus allen Preisbereichen, egal ob billigst oder teuer.

Ich nutze Kabel von Sunshine 5 Meter, 15 Meter und drei 1,5 Meter No-Name Billigkabel für 3,- Euro inkl. Versand. Mit keinem hab ich Probleme.

Die großen Probleme (Glücksspiel) finden dann ab 10 Meter Kabellänge statt. Hier führt die Abschirmung in den unterschiedlichen Räumlichkeiten zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Ein teures Kabel kann (muss aber nicht) funktionieren und ein sehr preiswertes Kabel kann (muss aber nicht) funktionieren. Hier heißt es auszuprobieren oder Leute zu fragen, die genau dasselbe Equipment verwenden wie man selbst.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich habe mich jetzt, warum auch immer, für den LG entschieden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich habe mich jetzt, warum auch immer, für den LG entschieden.

vielleicht weil risiko dein 2ter name ist :ugly:
wird schon klappen,ich denk mal so lange das mit den firmware updates funktioniert wirst du mit allen playern freude haben
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Will vielleicht zu Weihnachten auf BD umsteigen und würde dann auch gerne gleich zu einem guten Player greifen. Also welcher Player ist denn gut und preiswert?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

In der Preisklasse habe ich mich ja die letzten Wochen lange umgesehen und den Samsung BD-P 3600 und den LG BD 390 in die engere Auswahl gezogen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

George meinte (glaube ich) das die neueren Standalone Player etwas stärker wären als die PS 3. Aber da kann er die bestimmt mehr zu sagen als ich.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich wurde gerufen? - Da bin ich.

Die PS3 ist ein sehr guter Blu-ray Player, der durchaus seine Vorteile besitzt. Allen voran möchte ich hier die Einlesezeit und die Navigationsgeschwindigkeit nennen. Inzwischen funktioniert auch die Bitstreamausgabe der HD-Tonformate.

Aber die Bild- und Tonqualität eines Pioneer BDP-51FD ist wahrnehmbar besser. Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber sie sind vorhanden und im A/B-Vergleich sichtbar. Für einige Freaks (wie mich) macht das den Unterschied aus. Die bessere Bildqualität bescheinigen übrigens auch zahlreiche Besitzer anderer aktueller Standalones wie von Panasonic, Denon, Sony und Samsung.

Da Standalones schon für unter 150 Euro zu haben sind, würde ich zu diesen Playern empfehlen, wenn nicht zwischenzeitlich mal gedaddelt wird. Sollte das der Fall sein, würde ich zur PS3 raten, weil sie universeller einsetzbar ist.
Sollte Sony per Update nachrüsten, dürfte auch der Bildqualitätsunterschied per Update behoben werden können. Außerdem soll sie in einem Jahr per Update sogar 3D-fähig sein. Darum werde ich sie erstmal nicht verkaufen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Will vielleicht zu Weihnachten auf BD umsteigen und würde dann auch gerne gleich zu einem guten Player greifen. Also welcher Player ist denn gut und preiswert?
ich habe ja auch noch vor mir dieses Jahr nen Blu Ray Player zu kaufen. Habe zwar nur nen hd ready von LG, aber ich besitze eben schon Filme auf Blu Ray und will sie mir langsam aber sicher auch mal anschauen. :)
Seit Wochen interessiere ich mich für den Sony S 550. Welchen du dir zulegen sollst kann ich nicht sagen, habe da nicht so den Schnall von aber ich denke das ich mir den Sony kaufen werde. Hier der Link. klick
Amazaon hatte den Player vor ein oder zwei Wochen sogar für unglaubliche 199 Euro im Angebot.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Seit Wochen interessiere ich mich für den Sony S 550.
Genau den habe ich auch ins Auge gefasst, nachdem ich nun schon ganze 2 Bluis (mein Wort für Blurays) besitze.

Der Preis hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr verändert - weder nach oben, noch nach unten.

Möchte aber bis nach Weihnachten warten, da dann garantiert nochmals die Preise fallen werden.Vielleicht auch für (noch) bessere Player?! :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Der Preis hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr verändert - weder nach oben, noch nach unten
doch hat er. Wie bereits erwähnt hatte Amazon den Player einige Tage lang mal für 199 Euro im Angebot. Aber auch den aktuellen Preis finde ich mehr als fair. :hoch:
P.S. hatte irgendwie im Kopf das du schon auf Blu Ray umgestiegen bist, dem ist nicht so als gehörst du noch zu den normalen. ;)Aber eben nicht mehr lange, so wie ich...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Beim MediaMarkt gäbs einen Blu-Ray-Player für 129 Euro.
Modell: LG BD-350

Ist der empfehlenswert?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

was heisst empfehlenswert :D einsteigergerät halt,die schenken sich IMO alle nicht viel
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Empfehlung für einen BD-Player

der sony 550 ist auf jeden fall ein guter player. ich bleib aber bis nächstes jahr der ps3 treu, denn die einlesezeit ist sehr flott und die unterschiede noch maginal.
aber bei hd kabeln sehe ich die sache doch anders, denn da gibts für mich schon unterschiede in der verarbeitung die nicht unwichtig sind. mit den billigkabeln hatte ich pech. daher hab ich eins für 15,- gekauft
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Aber das mit dem Kabeln ist doch sehr unterschiedlich, ich hab ein billiges Kabel das hat 10 Euro gekostet und es funktioniert bei mir einwandfrei, als ich es mal bei meinem Freund seinem LCD und seiner PS3 probiert habe ging es gar nicht, also hat er sich ein teures geholt, da geht bei mir irgendwie nicht richtig, also das ist einfach Glückssache.

Aber ich muss sagen das ich auch mit dem BDP S350 sehr zufrieden bin und bisher noch wirklich keinen Film nicht zum laufen gebracht habe.
 
Oben