Einzel- oder Komplettboxen?

Einzelstaffeln oder Komplettboxen

  • Einzelstaffeln

    Stimmen: 5 17,2%
  • Komplettboxen

    Stimmen: 9 31,0%
  • Ich behalte meine einzelnen Boxen wenn eine Komplettbox erscheint

    Stimmen: 12 41,4%
  • Ich verkaufe meine einzelnen Boxen wenn eine Komplettbox erscheint

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Einzel oder Komplettboxen?

er wird den Betrag an sich meinen. 90 Euro ist ja auch viel Geld. Gut, man bekommt auch viel Geboten, aber das mindert den Betrag ja nicht.
Ich möchte momentan ja auch die Winnetou Geschenkbox oder die Miami Vice Gesamtbox haben, ist mir aber momentan zu viel Geld....

Genau das meine ich ! Wenn ich 90,- für eine DVD-Box ausgebe kann ich morgen ausziehen :ugly: Na,ja so schlimm ist es nicht,aber fast ...:D

Klar bekommt man ne Menge fürs Geld und meine Frau liebt Dougie genauso wie ich aber 90,- sind nun mal 90,- :rolleyes: Und das ist auch mir zu teuer ;) oder ich verdiene zu wenig...... ( übrigens,es wäre für mich auch zu teuer,wenn ich nicht verheiratet wäre :))
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Einzel oder Komplettboxen?

und meine Frau liebt Dougie genauso wie ich
Sehr gut, auch wenn ich eher die Carrie liebe. :D;)
Aber wenn ihr die Serie liebt muss die irgendwann zu euch ins Regal wandern. Die Box und die komplette Serie ist echt der Oberhammer, die Box ist auch jeden Cent wert. Kannst du deine Frau nicht irgendwie überreden ? Wenn nicht, dann warte eben auf nen Preisverfall. Das mache ich bei den von mir oben genannten Boxen ja auch.

Besitze die King of Queens Superbox und bin mega glücklich mit dem Ding.


 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Oh die Box hab ich auch. Die ist wirklich sehr schick. Die andere finde iche eher öde.

Seit ein paar Tagen hab ich auch Doug und Carries Autogramme wieder an der Wand :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Als Komplettboxen besitze ich (mehr als ich erst dachte):

-Sopranos-Mafia-Box
-Seinfeld-Box mit Buch (UK) = eine der schönsten Boxen was es gibt!!:hoch::hoch::hoch:
-Dawsons Creek-Box (UK)
-Tru Calling (UK)
-Twin Peaks-Goldbox
-Mondbasis Alpha 1-Komplettbox
-Die 2 Komplettbox
-Friends-Box (alte Ausgabe)
-Babylon 5 (Blech-Box) (ist ja inzwischen auch schon wieder gepimpt worden)
-Babylon 5 - Crusade (gibt ja nur 1 Staffel ;))
-Birds Of Prey (gibt ja nur 1 Staffel ;))
-Moonlight (gibt ja nur 1 Staffel ;))

Ich bevorzuge aus einem bestimmten Grund Komplettboxen:
Das eine Einheitlichkeit im Regal gewährleistet ist - nicht wie bei Angel und Buffy wo ich 3 verschiedene Verpackungen hatte (Halb-Digi-Staffeln / Halb-Amaray-Staffeln / Komplettstaffel im Alpha-Case), oder wie bei Smallville 4 Staffeln im Digi und ab der 5. Staffel werden dann 3 Slimcases im Schuber verkauft!!:spinner:
Da muss ich Fox loben: die haben die VÖ von Alias in den Einzelstaffeln in Amarays komplett durchgezogen, so daß diese nebeneinandergestellt nicht schlecht aussehen!!

Vor lauter Zorn und Ärger hatte ich dann im Frühjahr letztes Jahr bei der günstigsten Gelegenheit nochmal zugeschlagen und mir alle Buffy & Angel-Staffeln als Alpha gekauft, so daß diese nebeneinandergestellt nun ein einheitliches Bild ergaben - was ich mit den zum Teil noch ungesehenen Digis mache weiß ich selbst noch nicht genau - bei Ebay werden die ja unter Wert verramscht und damals bei Neukauf waren die noch schweineteuer!!

Wunsch-Boxen wären:
-Nip/Tuck (obwohl die Einzelstaffeln vom Preis her sehr verlockend wären - ab 10€)
-Charmed (da hält mich doch noch der Preis etwas ab - aber wenn dann die UK-Box)
-Lost
-Battlestar Galactica (wenn wir's noch mal erleben)
-Desperate Housewifes
-Gilmore Girls
-Beverly Hills 90210 (Memories....)

Zuletzt habe ich bei vielen TV-Serien wieder zugeschlagen, denn bei 10€ für eine Staffel Supernatural (1. Staffel), Stargate Atlantis (2.Staffel) und Stargate SG1 (3. Staffel) konnte ich nicht widerstehen - wobei mich die Stargate SG-1 Komplettbox hier aber komplett kalt lässt: da soll es ja auch wieder Probleme mit Kratzern geben, weil die Discs einfach in einen Kartonschlitz der Box reingesteckt wurden / deshalb ging auch 2x die OC California Box wieder zurück - da greife ich lieber auch auf Einzelstaffeln zurück, denn was bringt mir die schönste Box, wenn ich Probleme mit verkratzten DVDs beim abspielen habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Kannst du deine Frau nicht irgendwie überreden ? Wenn nicht, dann warte eben auf nen Preisverfall. Das mache ich bei den von mir oben genannten Boxen ja auch.

Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt,bin ich ein sparsamer und geduldiger Mensch. Ich kann und werde also warten ! Zur Zeit ist für die Superbox bei eBay bis zu 298,- € plus Porto fällig....:huh: ! Und als Bäcker gehört man ja nicht gerade zu den Besserverdienenden(ist aber relativ Krisensicher !!),also müssen wir unsere Kohle beisammenhalten. Es gibt ja noch andere Dinge außer DVD's und Filme ( unglaublich,aber wahr ;)).Die letzten 6 Jahre haben wir uns z.B.unser neues Auto zusammengespart oder diverse Möbel und dieses Jahr steht nach vier Jahren endlich mal wieder Urlaub an :D

Also werde ich weiterhin auf Schnäppchenjagd (hier in der Essener City ist das auch gar keine Kunst :))gehen,denn auch so bekomme ich langsam aber sicher auch Platzprobleme.:rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich stehe schon auf diese gewaltigen Komplettboxen, die eine gesamte Serie beherbergen. Ich finde, das hat was! Ein ganzes Paket TV-Geschichte sozusagen.

Ich habe mir zwar jede Staffel von "Scrubs" gekauft, aber ich würde wohl auch umsteigen, wenn eine schöne Komplettbox in Deutschland erscheinen würde. Gerade weil es die Lieblingsserie ist.

Komplettboxen, die mich noch interessieren, sind die zu "Miami Vice" und "Friends". Auch von "Ein Colt für alle Fälle" würde ich eine dicke Box kaufen, wenn da mal irgendwann sowas erscheint.

Übrigens listet Amazon eine neue "Friends"-Box. Hat die denn als UK-Import deutschen Ton am Start?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich stehe schon auf diese gewaltigen Komplettboxen, die eine gesamte Serie beherbergen.
Bisher habe ich nur eine Komplett-Box und zwar die von Miami Vice, die stanley mir verkauft hat. Zwar habe ich die Serie jetzt doppelt, aber das war es wert. Ist wirklich ein schönes Teil.

Interessiert wäre ich noch an den Komplett-Boxen von Babylon 5 (soweit es die noch gibt), Charmed, Buffy und Angel.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Interessiert wäre ich noch an den Komplett-Boxen von Babylon 5 (soweit es die noch gibt), Charmed, Buffy und Angel.
Buffy interessiert mich auch, aber die Box ist ja total lieblos und nur eine Aneinanderreihung der Einzelboxen, dazu noch schweineteuer:motz:
Zudem bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich Buffy noch genauso sehr mag wie früher.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Bisher habe ich nur eine Komplett-Box und zwar die von Miami Vice, die stanley mir verkauft hat. Zwar habe ich die Serie jetzt doppelt, aber das war es wert. Ist wirklich ein schönes Teil.

Interessiert wäre ich noch an den Komplett-Boxen von Babylon 5 (soweit es die noch gibt), Charmed, Buffy und Angel.

aso die babylon 5 metalbox bekommst du nur noch bei ebay oder so
die neue superbox , da sind ja auch nur die einzelveröffentlichungen drin
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Da ich glücklicherweise meine Serienleidenschaft bisher ganz gut im Griff habe, ist das aktuelle Verhalten eher auf Staffelboxen fixiert.
Grundsätzlich finde ich Komplettboxen aber nicht schlecht,, leider kommen die ja in der Regel erst später und dann ist man schon drin.
Und solche Neukäufe habe ich mir bisher gespart (was nicht heißt, dass das nicht passieren könnte).

Gruß,
J.K.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Ich kaufe auch eher die Staffelboxen, da ich mir die Serien nicht im TV anschaue und nicht Jahre warten will, bis ne Komplettbox rauskommt.
Einzig Babylon 5 & Friends stehen biser als Komplettboxen im Regal.
Folgen werden aber noch Six Feet Under und Sopranos.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Buffy interessiert mich auch, aber die Box ist ja total lieblos und nur eine Aneinanderreihung der Einzelboxen, dazu noch schweineteuer:motz:
Zudem bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich Buffy noch genauso sehr mag wie früher.

Die gabs einzeln bei Amazon für knappe 18€ - das sind gerade mal 3€ je Disc - da kann man eigentlich nicht meckern!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Aber die Komplettbox kostete 170€ oder so ähnlich. Auf die beziehe ich mich ja.
Das wären 4€ pro Disc bei 42 Scheiben
bei 7 Staffeln hab ich noch 700.- Euro bezahlt, also denk ich dieser Preis ist einfach super !
Da kann man ja wirklich nicht mekern ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Das wären 4€ pro Disc bei 42 Scheiben
bei 7 Staffeln hab ich noch 700.- Euro bezahlt, also denk ich dieser Preis ist einfach super !
Da kann man ja wirklich nicht mekern ;)
700€??:eek: 100€ die Staffel? Okay, die Halbstaffelboxen waren echt verdammt teuer. Aber 100€ für die ersten paar Fölgchen von Staffel 1 hast du doch sicher nicht ausgegeben?
Ich finds halt schon viel Geld, wenn man es mal mit anderen Staffelboxen vergleicht. Und dazu ist das ja auch noch ne hässliche Aufmache.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

700€??:eek: 100€ die Staffel? Okay, die Halbstaffelboxen waren echt verdammt teuer. Aber 100€ für die ersten paar Fölgchen von Staffel 1 hast du doch sicher nicht ausgegeben?
Ich finds halt schon viel Geld, wenn man es mal mit anderen Staffelboxen vergleicht. Und dazu ist das ja auch noch ne hässliche Aufmache.
Sorry, klar, die erste halbe :rolleyes:
also nur 650.-
jep, aber die waren damals einfach so teuer.
wenn du denkst sämtliche Staffeln StarTrek und Akte X haben je 100.- gekostet, das sind insgesamt 33 Staffelboxen :autsch:
Wie die jetzt aussieht die Komplettbox kann ich leider nicht sagen
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

Sorry, klar, die erste halbe :rolleyes:
also nur 650.-
jep, aber die waren damals einfach so teuer.
wenn du denkst sämtliche Staffeln StarTrek und Akte X haben je 100.- gekostet, das sind insgesamt 33 Staffelboxen :autsch:
Wie die jetzt aussieht die Komplettbox kann ich leider nicht sagen

:autsch: und damals dachte man dass man mit 88-100€ (meine ersten TNG-Boxen)noch günstig wegkam (man muss auch berücksichtigen, daß damals die Gladiator-Doppel DVD mit knappen 70DM auch schon zu Buche geschlagen hat!!)
So gesehen sind jetzige Komplettstaffeln von 10-35€ immernoch ein Klasse Preis (je nach Serie eben)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel- oder Komplettboxen?

auch wenn ich komplettboxen bevorzuge, für 10 euro je staffel konnte ich nicht widerstehen und habe mir akte x 1-9 bestellt
 
Oben