Einzel- oder Komplettboxen?

Einzelstaffeln oder Komplettboxen

  • Einzelstaffeln

    Stimmen: 5 17,2%
  • Komplettboxen

    Stimmen: 9 31,0%
  • Ich behalte meine einzelnen Boxen wenn eine Komplettbox erscheint

    Stimmen: 12 41,4%
  • Ich verkaufe meine einzelnen Boxen wenn eine Komplettbox erscheint

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
S

stanleydobson

Guest
Mögt ihr lieber einzeln Staffelboxen oder lieber Komplettboxen?
Was macht ihr wenn irgendwann eine Komplettbox erscheint und ihr schon Einzelboxen habt?

Ich hab mir ja in den Kopf gesetzt jetzt nur noch Kmplettboxen ins Regal zu stellen....einzelboxen verkaufen und das geld in die komplettbox investieren...

bei aktuellen serien,die neuste staffel kaufen,in 1 woche anguggen und direkt wieder verkaufen usw bis komplettbox kommt
oder warten bis staffeln billig sind,kaufen und wenn komplettbox kommt,alles verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Also als erstes ärger ich mich, aber was solls.
Wenn es nicht so irre wie mich gegen würde, die alle Einzelboxen kaufen, würde es keine Komplettboxen geben, da die serie mittendrin einfach erledigt wäre wegen zu wenig interesse !
Vor allem ärgern mich aber Komplettboxen, die schöner sind als die Einzel, wie zb. Six feet Under
ZB. Highlander kann ich verkraften, wenn kein anreiz ist für austausch !

Was mich aber gewaltig ärgert, sind die Marketinggags bei alten Serien, wie aktuell zb. Andromeda, Starssen von San Francisco.
wieso es hier nicht gleich ganz staffelboxen, oder gleich die komplette Serie gibt, ist ( ohne Kommentar ) :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Normalerweise kaufe ich Staffelboxen, nur von Star Trek The Next Generation habe ich die Komplettbox gekauft, weil sie 120€ günstiger als die Halbstaffel Boxen war! :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Generell sind Komplettboxen schön. Würd ich ja schon vorziehen, aber ich habe in den meisten Fällen keine Lust so lange zu warten. Bei Friends hab ich die 9. Staffel und irgendwann die Komplettbox geholt. Die 9. Staffel habe ich aber auch noch. KoQ hab hatte ich mir keine Einzelstaffeln geholt, da es ja ohne Ende wiederholt wurde, aber jetzt wo es zuende war gefiel mir die Komplettbox so und ich mag die Serie total, also habe ich es gekauft. Ansonsten mag ich die Serien lieber gleich kaufen, sofern ich direkt davon in Bann gezogen werde. Ich schaue sie halt gern bald nochmal und mag keine Jahre lang warten.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Also ich bin kein großer Serienfan, aber ein paar wenige Lieblingsserien habe ich auch.
Mögt ihr lieber einzeln Staffelboxen oder lieber Komplettboxen?
Ich steh voll auf Komplettboxen, aber.....
Was macht ihr wenn irgendwann eine Komplettbox erscheint und ihr schon Einzelboxen habt?
.....titt dieser Fall auf so mache ich nix. Ich würde keine Komplettbox kaufen, wenn ich die Serie bereits als Einzelboxen besitze. Es sei denn ich würde keinen oder nur einen geringen finanziellen Verlust machen, würde ich die Einzelboxen verkaufen. Aber da ich eh ein sehr fauler Mensch bin, würde ich mir erst garnicht die Mühe machen die Einzelboxen zu verticken.
Ich besitze die King of Queens Box und finde sie echt ultrageil. Meine Freundin hat noch die Komplettboxen von "friends" und "gilmore girls". Die sehen auch geil aus, aber der Inhalt juckt mich nicht. Ansonsten habe ich mir immer wieder Gedanken um die Erschaffung der "A Team" Gesamtbox gemacht, aber ich besitze bereits alle 5 Einzelboxen......
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Also eigentlich finde ich Komplettboxen wo ganze Serien drin sind ja recht gut.
Allerdings besitze ich keine einzige. Bisher habe ich mir von den Serien die mich interessieren immer nur Einzelboxen gekauft. Auch weil ich solange nie warten wollte bis das eine Serie komplett fertig ist.
Noch ein Grund ist das ich manche "Erstauflagen" schöner finde wie die Komplette Edition. Z.B. die Akte X Digi-Erstauflagen. Aus diesem Grund wechsel ich sowas dann auch nicht aus und bleibe bei meinen "alten" Einzelboxen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Einzel oder Komplettboxen?

Der erste und dritte Abstimmungspunkt heben sich auf. Wer seine Staffelboxen nicht gegen eine Komplettbox umtauscht, kauft von vornherein sowieso nur Staffelboxen. :)

Persönlich kaufe ich mir auch lieber die einzelnen Staffelboxen. Mir gefällt es, wenn die schön nebeneinander im Regal stehen. Komplettboxen sind aufgrund ihrer Größe dazu ja weniger geeignet und benötigen meist ein eigenes Regal.

Was ich mir nicht kaufe, sind Half Season-Boxen. Entweder eine komplette Staffelbox oder gar nicht. Wie im aktuellen Fall mit NCIS, wo mir das sehr schwer fällt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Bei mir verhält das sich so das wenn ich entschlossen habe, eine Serie die aktuelle noch läuft, auf DVD mir anzuschaffen das ich meistens auch immer die neuste Season direkt bei der VÖ auf DVD will. Also in dem Fall hat sich somit das Thema Komplettbox erledigt. Bei der Serie Alias war das jedenfalls so. Ich habe mir schön brav immer die neuste Box gekauft und habe mich, auch wenn die Verlockung groß war, bei der VÖ der Komplettbox zurückgehalten. So halte ich es eigentlich in diesem Fall immer.

Anders ist es bei Serie die schon abgedreht sind. Entweder sind die Einzelboxen dann so preiswert das ich sofort zuschlage, oder ich warte bis mal eine Komplettbox rauskommt. Aber generell sind es nur 5 Serien welche sich in Form von Einzelboxen oder Komplettboxen in meiner Sammlung befinden. Aber ich denke in den nächsten Jahren werden da noch so ein paar Folgen, weil man leider als Serien Fan im Free TV des öfteren nicht gerade nett behandelt wird was Ausstrahlungen angeht, bzw. zeitnahe Ausstrahlungen der neuen Season!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Also ich bin eher der Komplettbox Freund. Klar, solange noch keine Komplettbox draußen ist kauf ich mir die einzelnen, aber sobald dann ne Komplettbox (zu einem Vernünftigem Preis) draußen ist, leg ich mir die zu und verkaufe die einzelnen. So ne Große Box mit speziellem Design (z.B. Friends = Die Tür, KOQ = Pallette oder IPS truck) gefällt mir doch viel besser als 9 oder 10 einzelne, langweilige Schuber.

mfg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Einzel oder Komplettboxen?

eindeutig einzelbox-käufer. wenn irgendwann mal eine komplett-VÖ kommt, ist mir das dann herzlich egal, denn ich bleibe bei meinen einzelboxen.

wenn ich aber eine serie noch gar nicht hab und eine komplettbox auf dem markt ist, schlag ich bei der zu (wie letzthin bei "TNG" oder der klassischen "twilight zone"), zumal man da meist billiger kommt, als wenn man sich die teile einzeln zulegt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel oder Komplettboxen?

also heute ist meine erste komplettbox seit langem angekommen (die erste ist immer noch die geile babylon 5 tin box)

miam vice

und ich finde die box sehr hübsch,jetzt muss nur noch die serie gut sein :nice:
habe vor noch mehr boxen nach und nach zu kaufen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Ich bin auch ein großer Fan von Komplettboxen, da sie meistens sehr ansprechend aussehen (außer Eine schrecklich nette Familie, da der Fernseher einfach zu übertrieben aussieht) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Natürlich kaufe ich auch einzelne Staffeln und zwar von Serien, welche mich aktuell sehr interessieren oder Serien, die immer weiter produziert werden und in ferner Zukunft nicht enden (wie die Simpsons).

Einzelne Staffeln auszutauschen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich werde es sehr wahrscheinlich später einmal bei Lost machen, da die einzelnen Staffeln einfach zu unterschiedlich aussehen und die Halb-Staffel-Boxen stören mich sehr.

Generell interessieren mich noch sehr viele Komplettboxen und mit sehr viele meine ich sehr viele. ;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Die Heroes Komplettbox hat ja auch was feines im Gegensatz zu den Einzelboxen...eine Papierverbindung...:spinner:
 
T

Turrican

Guest
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Ich bleibe bei meinen Staffelboxen,da ich leider nicht so viel Geld hab mir alles neu zukaufen.
Bei Serien die schon komplett raus sind suche ich nach en.
Werde mir die Box von Knight Raider zulegen.
Sonst werde ich schauen ob eine komplett Box billiger ist als die Staffeln die mir noch fehlen.

Highlight in meiner Sammlung ist die Babylon5 Monsterbox die ich damals für 75€ bekommen habe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel oder Komplettboxen?

also ich hab mittlerweile 7 komplettboxen und knight rider wird die 8te :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Einzel oder Komplettboxen?

Ich bin ja nicht so der Serien-Freak,aber das kommt auch eher wegen der fehlenden Zeit. Manche Serien wie Prison Break,The Shield,Die Sopranos oder Six feet under interessieren mich schon sehr aber die laufen meistens inner Nacht (für mich ist Nacht ab 21:00 Uhr :rolleyes:),und ich hasse es wenn ich Folgen verpasse (so geschehen bei Lost und da hab ich jetzt völlig den Faden verloren :confused: ).
Die einzige Serie,die ich besitze ist Emergency Room ( 1-12) und auf die King of Queens Box (egal welche) bin ich auch scharf aber leider noch zu teuer ! Der Preis hält mich auch davon ab, Serien zu kaufen ( Bonanza z.B. hätte ich auch gern,aber nicht für 40; - 50,- pro Staffel :huh: )

Also schaue ich bei meiner knappen Zeit lieber Filme oder kurv ' hier bei euch rum :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel oder Komplettboxen?

king of queens box zu teuer?? 90 euro für 9 staffeln :confused::confused::uff:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Einzel oder Komplettboxen?

king of queens box zu teuer?? 90 euro für 9 staffeln :confused::confused::uff:
er wird den Betrag an sich meinen. 90 Euro ist ja auch viel Geld. Gut, man bekommt auch viel Geboten, aber das mindert den Betrag ja nicht.
Ich möchte momentan ja auch die Winnetou Geschenkbox oder die Miami Vice Gesamtbox haben, ist mir aber momentan zu viel Geld....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Einzel oder Komplettboxen?

naja es ist ein unterschied ob man schreibt ist mir zu teuer oder ist zu teuer ;)
 
Oben