Einer gegen Hundert

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die große Xbox Live Quizshow ist also schon in vollem Gange. Golduser dürfen in diesen Tagen die Beta testen und sich ein erstes Bild über dieses Highlight machen.

Lade gerade runter, wird für die heutige Show aber wohl zu spät sein...

Verzwickte Fragen und besondere Erlebnisse mit dieser Show gehören hier rein.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Einer gegen Hundert

Freu mich auch schon sehr drauf das Spiel die Woche mal anzutesten! Find ich gut das es umsonst ist und man sogar etwas gewinnen kann!

mfg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Einer gegen Hundert

Kann man das jetzt runterladen? Hab am Sonntag verzweifelt gesucht und gestern Abend war ich im Kino.
Werd dann wohl erst am Donnerstag zum ausprobieren kommen, da heute und morgen Abend auch schon wieder anderes auf dem Programm steht.
 
A

Amras

Guest
AW: Einer gegen Hundert

Ich habe bei der Show am Sonntag teilgenommen, zur Expertenrunde gestern habe ich leider etwas zu spät reingezappt. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv, und 1 gegen 100 gehört definitiv zu den Sachen die man seiner Freundin besser nicht zeigen sollte. Es sei denn, man hat eine Ersatzkonsole im Haus.

Während des Spiels befindet man sich quasi in einer Vierer-Lobby, und freie Leute aus der Freundesliste werden scheinbar in diese Lobby eingeteilt. Das ist dann richtig spaßig, besonders wenn zum Beispiel die Kinderbuchgeschichte neu geschrieben wird. Wer kennt ihn nicht, Franzi den Lokomotivführer :D?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Einer gegen Hundert

oh mann... es wird zeit, dass ich internet zuhause habe und endlich wieder goldjunge und online bin.
für mich ist das die beste idee von ms seit jahren. bin ja so ein quizgeiler freak :ugly:

franzi der lokomotivführer?? war das ernsthaft so geschrieben :huh: :lol:
 
A

Amras

Guest
AW: Einer gegen Hundert

franzi der lokomotivführer?? war das ernsthaft so geschrieben :huh: :lol:
Nein, die Frage war sinngemäß "wie heißt der Lokführer bei Jim Knopf", und als Antwortmöglichkeiten gab es

a) Lukas
b) Heinz
c) Franzi

Und einer meiner Freunde in der Lobby hat sich für Franzi entschieden und somit die Lacher auf seiner Seite gehabt :D.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Einer gegen Hundert

Und einer meiner Freunde in der Lobby hat sich für Franzi entschieden und somit die Lacher auf seiner Seite gehabt :D.

manchmal kommt es mir echt komisch vor, wenn man dieses buch bzw. die alte serie wirklich nicht kennt:)

wie sind die fragen denn so?? alle in dem stil oder auch schwere??
 
A

Amras

Guest
AW: Einer gegen Hundert

wie sind die fragen denn so?? alle in dem stil oder auch schwere??
Am Sonntag waren die Fragen eigentlich recht leicht, so als grobe Hauptkategorien würde ich jetzt mal Geographie, Lifestyle, Musik, Film und Sport nennen. Die Fragen konnte man, wenn man die letzten paar Jahre nicht gerade unter einen Stein gelebt hat, ohne größere Probleme beantworten. Bedingt durch die kurzen Antwortzeiten hatten Google-Fetischisten oder Wikipedianer natürlich schlechte Karten, so schnell kann man da nicht nach den Antworten suchen. Was ich auch gut finde!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Einer gegen Hundert

Am Sonntag waren die Fragen eigentlich recht leicht, so als grobe Hauptkategorien würde ich jetzt mal Geographie, Lifestyle, Musik, Film und Sport nennen. Die Fragen konnte man, wenn man die letzten paar Jahre nicht gerade unter einen Stein gelebt hat, ohne größere Probleme beantworten. Bedingt durch die kurzen Antwortzeiten hatten Google-Fetischisten oder Wikipedianer natürlich schlechte Karten, so schnell kann man da nicht nach den Antworten suchen. Was ich auch gut finde!


das klingt alles sehr gut. hoffentlich werde ich bald mal wieder online sein mit meiner box...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Einer gegen Hundert

Hab's heute das erste Mal gespielt und bin ebenfalls begeistert. Auch wenn mir in der etwa fünfsekündigen Bedenkzeit nicht einfiel, in welcher Band ein gewisser Chris Martin Frontsänger sein sollte... :gaga:

Dabei habe ich vorhin im Auto erst noch "Lost" gehört und sogar lauthals mitgesungen! Krass... das Spiel macht richtig Laune. Sehr geile Idee!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Einer gegen Hundert

Für das Orginalspiel im TV bin ich beim Casting ins sogenannte Recall gekommen, doch bevor die mich einladen konnten um mir Geld für meine DVD Sammlung zu geben;) ( vorausgesetzt ich hätte viel gewußt )wurde die Sendung leider eingestellt. Hoffe aber das es die Sendung nochmal geben wird und ich doch noch meinen Einsatz bekomme.:rock:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Einer gegen Hundert

Für das Orginalspiel im TV bin ich beim Casting ins sogenannte Recall gekommen, doch bevor die mich einladen konnten um mir Geld für meine DVD Sammlung zu geben;) ( vorausgesetzt ich hätte viel gewußt )wurde die Sendung leider eingestellt. Hoffe aber das es die Sendung nochmal geben wird und ich doch noch meinen Einsatz bekomme.:rock:

das gabs auch im tv?? :huh: war mir jetzt echt neu
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Einer gegen Hundert

Na klar, haben auch immer ein paar Prominente ( oder die sich dafür halten ) bei den 100 Gegnern befunden.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Einer gegen Hundert

Na klar, haben auch immer ein paar Prominente ( oder die sich dafür halten ) bei den 100 Gegnern befunden.

krass. eigentlich ein geiles format, aber soweit ich gelesen habe, haben sich bei den quizshows nur jauch und pilawa wirklich gehalten... naja, jetzt kann mans auf der box spielen. das ist auch was :D
 
A

Amras

Guest
AW: Einer gegen Hundert

Ich war gestern (wie bisher jeden Sonntag) einmal unter den 100. Und ich habe tatsächlich eine Arcade-Game gewonnen :).

Die Runde gestern fand ich übrigens extrem nervig, ständig haben sich die Fragen wiederholt. Am Ende fühlte ich mich wie der Mars-Riegel verspeisende Barbarossa :D.
 
A

Amras

Guest
AW: Einer gegen Hundert

Was für ein Game denn?
In dem Gewinn-Pop-Up stand nichts drin, da aber gestern auf der Anzeigetafel immer A Kingdom for Keflings angezeigt wurde, wird es das wohl sein. Immerhin habe ich dieses Spiel noch nicht, und einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul :).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Einer gegen Hundert

Das stimmt wohl. Geschenkt kann sowas natürlich gerne mitnehmen. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal zu den Gegnern komme. War bisher noch kein Mal der Fall.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Einer gegen Hundert

Wie ist es eigentlich um die Erfolge bestellt? Habe jetzt rund eine Million Punkte kassiert, aber noch keinen freigeschaltet. Gelesen hatte ich eine Uraltmeldung, daß man dieses und jenes machen muß, um dann bestimmte Achievements zu ergattern. Sollte der Beschreibung nach pro Staffel verschiedene Sachen geben. Ausprobiert und nichts ist passiert. Paar Sachen hatte ich auch so erledigt, wo etwas hätte passieren sollen.

Klar, es ist noch Beta-Zeit. Bloß selbst die scheint ja in Staffeln aufgeteilt zu sein - außer mir ist was entgangen, ich bin sonntagabends zur Live-Runde meist nicht an der Konsole.

Ist mir was entgangen oder gibt's harten Gamerscore erst mit der finalen Version?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Einer gegen Hundert

Davon gehe ich aus. In der Beta-Phase wird es keine Erfolge geben.
 
Oben