Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

. Zu Hause wurde da schon ausgiebig Blubberlutsch getrunken:)
Bin bestimmt kein Donaldist, habe aber seit Jahren die LTBs im Abo:kiss: und lese die seit dem Band Der Kolumbusfalter:)

Ja,die Geschichte mit Blubberlutsch ist so typisch Donald :lol:
Die LTB habe ich auch alle bis Band 200 aber habe dann aufgehört weil die Qualität der Zeichnungen immer mieser wurde, sich Geschichten wiederholten und es keine reinen Enten- bzw. Mäusebände mehr gab,sondern immer kunterbunt durcheinander.
Auch das später die ersten Bände neue Titel bekommen haben fand ich völlig daneben:runter: !!
Band 41 z.B. ist für mich immer noch Donald mal ganz anders und nicht "Jetzt kommt Phantomias"! Sowas macht man einfach nicht ! Stellt euch das mal bei Filmen vor ! Da wird aus dann aus Der Herr der Ringe z.B. "Frodo - Ich bin dann mal weg" oder so... ( fällt mir gerade ein;die Spencer/Hill Filme wurden u.a. ja auch mit anderen Titeln vom TV verunstaltet :motz:).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für all diejenigen, die es interessiert: SUPER RTL zeigt heute abend ab 20:15 Uhr unter dem Titel Donald Duck geht in die Luft elf Kurzgeschichten um den Enterich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Super RTL ?? Hoffentlich finde ich den noch auf der Fernbedienung !!
Aber Danke für den Tipp,habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Alleine die Episode mit A-und B-Hörnchen ist zum Schreien :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Donald Duck hat heute Geburtstag...? - Toller Thread.

Diese doofe Ende gehört gerupft, gewürzt, in den heißen Backofen geschoben und anschließend mit einer Rotwein-Orangen-Souce knusprig braun gebacken serviert... - und Weihnachten kommen Tic, Tric und Trac in den Topf! Guten Appetit!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Donald Duck hat heute Geburtstag...? - Toller Thread.
Ich weiß... ;)

Diese doofe Ente gehört gerupft,....

So gerupft genug ?? :D


Georgilein,woher kommt deine leidenschaftliche Abneigung gegen meinen lieben Donald ? :heul: Speziell nur eine Allergie gegen die Duck's oder Disney im allgemeinen ? Hat dich vielleicht eine Ente als Kind gebissen oder hattest du mal eine Freundin die nur am schnattern war ? :D;)

Die Hall of Fame-Reihe kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da diese mit sehr viel Liebe zum Detail veröffentlicht werden. Die Bücher sind thematisch nach den Autoren getrennt und sind von den jeweiligen Autoren chonologisch aufgeteilt. So ist es auf jeden Fall bei Don Rosa der Fall. Jede Geschichte besitzt ein Vorwort des Autors, welche viele nette Anekdoten und wissenswerte Informationen besitzten. Eine wirklich sehr gelungene Reihe.
Ich muss dir da völlig recht geben und mich korrigieren. Ich habe mir diese Bücher heute in einem Comicladen mal genauer betrachtet und muss feststellen,das ich ca.75% der Geschichten doch nicht kenne :huh:.Ich bin halt noch zuviel auf Carl Barks fixiert...:nice: Die Bücher sind auch von einer guten Qualität so das ich - natürlich - mit Band 1 (Don Rosa) aus dem Laden marschiert bin :).Man kann also doch alles kaufen....;)
 
Oben