Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aus besonderen Anlass ein besonderer Thread :D

"Mein" lieber Donald wird heute 75 Jahre alt und dazu gratuliere ich ihm ganz herzlich :rock:

Er hat mein Leben begleitet wie keine andere Ente und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen,das ich körperliche Schmerzen habe wenn irgendein diletantischer Zeichner ihn verhunzt. An dieser Stelle auch mein Dank an Carl Barks,der Donald erst zu einem einzigartigen Character geformt hat.
An dieser Stelle möche ich auch darauf aufmerksam machen,das Donald heute offiziell Geburtstag hat aber in den Comics selber feiert er seinen Geburtstag am 13. März :D:hoch:

Donald-duck.gif




s56.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

ist das auch ein User aus diesem Forum ? :D
Na dann, wünsche der Ente auch alles Gute zum Geburtstag. Da steigt heute sicher ne wilde und fette Party mit vielen geilen Enten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Er hat mein Leben begleitet wie keine andere Ente und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen ...
Bist Du etwa auch ein Donaldist? Vor ein paar Wochen waren mal zwei von denen bei Das Quiz mit Jörg Pilawa. Wußte vorher gar nicht, daß es sowas wie Donaldismus gibt.

Da steigt heute sicher ne wilde und fette Party mit vielen geilen Enten.
Das gibt dem Begriff Entenjagd eine völlig neue Bedeutung. :D
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Louis hat doch heute auch Geburstag...hmmm...Louis Cypher = Donald Duck ????

Ich glaube ich bin da was auf der Spur :)!

Happy Birthday Donald !

mfg
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Ich liebe auch Enten, aber am liebsten süß sauer!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Mein liebster Bewohner Entenhausens!!
Mickey Maus ist mir immer zu besserwisserisch gewesen, deshalb bin auch ich ein großer Fan unseres Matrosenanzugtrangenden Erpels geworden.

Happy Birthday Donald!!!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und aus dem Anlass werde ich mir mal einen Donald Duck Geschichte lesen.

Habe vor kurzem angefangen die Hall of Fame-Reihe zu lesen, aber wahrscheinlich kennt Die wilde 13 bestimmt diese Buchreihe oder?
Wenn nicht, musst du sie direkt heute bestellen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Was für ein trauriger Geburtstag:

Donald Duck wird eingestellt

Erschienen am 05. Juni 2009 | dpa; ruf
18958572,tid=t.jpg
Der in Chile geborene Zeichner Vicar (Victor Arriagada Rios) und Donald Duck. (Bild: ddp)Er ist tollpatschig, jähzornig und stinkfaul - und dennoch international ein Star. Donald Duck, der beliebteste Enterich der Welt, hat mit seinen Missgeschicken und Wutausbrüchen Millionen Menschen zum Lachen gebracht. Doch in den USA hat der notorische Pechvogel, gemäß seiner Rolle, zur Zeit wenig Glück: Seine Comics werden dort noch diesen Sommer, pünktlich zu seinem 75. Geburtstag, eingestellt. In Europa läuft der Verkauf wie bisher weiter.


Donald ist in Europa beliebter als in Amerika
Obwohl so viele Menschen die Geschichten von Donald gerne lesen, werden in seiner Heimat USA kaum noch Donald-Duck-Comics verkauft. Wie der Fernsehsender RTL berichtet, steht Donald in den USA bereits vor dem Aus. Noch in diesem Sommer, pünktlich zum Jubiläum, werden die Abenteuer von Donald auf dem US-Markt wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Das können viele Menschen in Europa nicht verstehen. Denn hier ist die tollpatschige Ente im Matrosenjäckchen immer noch sehr beliebt. Die Fans warten immer wieder auf neue Hefte.


gefunden auf der t-online Homepage
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und aus dem Anlass werde ich mir mal einen Donald Duck Geschichte lesen.

Habe vor kurzem angefangen die Hall of Fame-Reihe zu lesen, aber wahrscheinlich kennt Die wilde 13 bestimmt diese Buchreihe oder?
Wenn nicht, musst du sie direkt heute bestellen.

Ich kenne sie vom sehen aber besitzen oder gelesen habe ich sie nicht,weil ich die meisten Geschichten aus anderen Publikationen zu Hause habe (die tollsten Geschichten mit Donald Duck;Ich,Donald Duck I+II;Carl Barks Library usw.):D Ich kann ja nicht alles kaufen...:heul:

Mein liebster Bewohner Entenhausens!!
Mickey Maus ist mir immer zu besserwisserisch gewesen, deshalb bin auch ich ein großer Fan unseres Matrosenanzugtrangenden Erpels geworden.

So halte ich das auch :). Aus dem Micky Maus Umfeld ist und bleibt mir immer noch Goofy am sympathischsten aber auch Gamma finde ich geil. So eine volle Hose hätte ich auch gerne :ugly:
[/QUOTE]

Ich liebe auch Enten, aber am liebsten süß sauer!

Frevel !!!:bart:
..aber ich habe trotzdem gelacht ;)
Bist Du etwa auch ein Donaldist?
Irgendwie schon,bin es aber leider offiziell nie geworden weil ich immer dachte,das dieser Verein mir intellektuell überlegen ist,was das Wissen über Donald und Entenhausen angeht :rolleyes: Da halte ich es lieber wie Donald und ziehe mich in meine Hängematte zurück :D
Aber was nicht ist,kann ja noch werden.....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Ich kenne sie vom sehen aber besitzen oder gelesen habe ich sie nicht,weil ich die meisten Geschichten aus anderen Publikationen zu Hause habe (die tollsten Geschichten mit Donald Duck;Ich,Donald Duck I+II;Carl Barks Library usw.):D Ich kann ja nicht alles kaufen...:heul:

Die Hall of Fame-Reihe kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da diese mit sehr viel Liebe zum Detail veröffentlicht werden. Die Bücher sind thematisch nach den Autoren getrennt und sind von den jeweiligen Autoren chonologisch aufgeteilt. So ist es auf jeden Fall bei Don Rosa der Fall. Jede Geschichte besitzt ein Vorwort des Autors, welche viele nette Anekdoten und wissenswerte Informationen besitzten. Eine wirklich sehr gelungene Reihe.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Aus dem Alter bin ich seit langem raus.
Aber früher war der in Ordnung.:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Na dann wünsche ich dem liebenswerten Gelbschnabel mal Alles Gute zu seinem heutigen Jubiläum! :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Donald ist mir auch von allen der liebste Charakter aus Entenhausen. Habe auch einige Donald Duck Sonderhefte, etliche LTBs und was es da sonst noch alles gab.
In diesem Sinne, Happy Birthday Donald :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Donald Duck hat heute Geburtstag !!

Da bleibt mir wieder mal nur meinem Kumpel Donald nachträglich hier zu gratulieren, aber nur weil ich den Thread erst jetzt lese;). Zu Hause wurde da schon ausgiebig Blubberlutsch getrunken:)
Bin bestimmt kein Donaldist, habe aber seit Jahren die LTBs im Abo:kiss: und lese die seit dem Band Der Kolumbusfalter:)
 
Oben