Django Unchained

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Sehr geil, dass Tarantino bestes Drehbuch gewonnen hat. Hoffentlich gewinnt er auch den Oscar dafür. Kann es immer noch nicht glaube, dass Hurt Locker 2009 die genialen Basterds in dieser Kategorie geschlagen hat :runter::runter:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich schon. "The Hurt Locker" (10/10) ist ein Meisterwerk und für mich nochmal besser als der tolle "Inglourious Basterds" (8/10). :)

Am Donnerstag gehe ich dann in "Django Unchained". Ich bin ja mal gespannt!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Also ich schon. "The Hurt Locker" (10/10) ist ein Meisterwerk und für mich nochmal besser als der tolle "Inglourious Basterds" (8/10). :)

Am Donnerstag gehe ich dann in "Django Unchained". Ich bin ja mal gespannt!

Der Film ist ja auch gut. Aber das Drehbuch ist einfach nicht gut. Ständig wiederholt sich alles, kaum Charaktarisierung, keine spannenden Wendungen, zu vorhersehbar, platte Dialoge etc. Da ist das Drehbuch von Inglourious Basterds imo sehr viel besser.

Am Mittwoch um 19:30 werd ich mir Django auch reinziehen. Laut Drehbuch wird das ein weiteres Meisterwerk von QT und ein klarer 10er :rock::rock:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der Film ist ja auch gut. Aber das Drehbuch ist einfach nicht gut. Ständig wiederholt sich alles, kaum Charaktarisierung, keine spannenden Wendungen, zu vorhersehbar, platte Dialoge etc.

Komplettes Veto meinerseits. Ich finde den absolut perfekt, aber das kann man ja im KK-Thread dazu nachlesen...

Am Mittwoch um 19:30 werd ich mir Django auch reinziehen. Laut Drehbuch wird das ein weiteres Meisterwerk von QT und ein klarer 10er :rock::rock:

Ich bin mal gespannt, ob ich auch zur Höchstnote greifen kann. Ich bin da aber vorsichtig. Fakt ist für mich, dass Tarantino keine schlechten Filme drehen kann. Die sind alle gut bis sehr gut. Aber die Höchstnote rücke ich nur bei "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" raus. Die restlichen Filme liegen zwischen 7/10 und 9/10 bei mir.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Komplettes Veto meinerseits. Ich finde den absolut perfekt, aber das kann man ja im KK-Thread dazu nachlesen...

So geht es mir zum Beispiel mit Death Proof. Der wird so oft runtergemacht, aber ich finde einfach, dass der Film der Hammer ist. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum gerade der Film so viel "Hass" einfährt... Schätze so ist das nunmal mit den verschiedenen Geschmäckern. :)


Ich bin mal gespannt, ob ich auch zur Höchstnote greifen kann. Ich bin da aber vorsichtig. Fakt ist für mich, dass Tarantino keine schlechten Filme drehen kann. Die sind alle gut bis sehr gut. Aber die Höchstnote rücke ich nur bei "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" raus. Die restlichen Filme liegen zwischen 7/10 und 9/10 bei mir.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich alle Tarantino Filme bisher mit 10 Punkten bewertet habe. Als Fanboy würde ich mich allerdings nicht bezeichnen (das soll jetzt nicht heißen, dass du das irgendwie angedeutet hättest oder so :)). Tarantino ist einfach ein besonderer Filmemacher. Er macht sich keine Gedanken darüber, was den Zuschauenr gefallen könnte. Nein, er macht genau die Filme, die er sich im Kino anschauen würde. Und er lässt sich ja ungemein von anderen Filmen dabei inspirieren. Wenn man mal seine ganzen Favoritenlisten anschaut, stelle ich fest, dass ich einen sehr änhlichen Filmgeschmack wie der Herr Tarantino habe. Hinzu kommt noch, dass er einfach unglaublich geniale, reale und fesselnde Dialoge und Charaktere schreiben kann. Und das zaubert er dann in seinem einzigartigen Stil auf die Leinwand. Von daher kann Tarantino mich wohl eigentlich gar nicht enttäuschen. Alleine der Soundtrack zu Django ist schon sowas von genial.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Django Unchained

So geht es mir zum Beispiel mit Death Proof. Der wird so oft runtergemacht, aber ich finde einfach, dass der Film der Hammer ist. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum gerade der Film so viel "Hass" einfährt... Schätze so ist das nunmal mit den verschiedenen Geschmäckern. :)

Dem hab' ich nach dem ersten Ansehen eine miese Wertung verpasst. Inzwischen ist er bei jeder weiteren Sichtung in meiner Gunst gestiegen. Die "Pulp Fiction"-Liga wird er zwar nie erreichen, aber in dieser Liga will "Death Proof" auch garnicht mitspielen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So geht es mir zum Beispiel mit Death Proof. Der wird so oft runtergemacht, aber ich finde einfach, dass der Film der Hammer ist. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum gerade der Film so viel "Hass" einfährt...

Das verstehe ich auch nicht. "Death Proof" (9/10) ist für mich einer der besten Tarantino-Streifen und gefällt mir sogar noch einen Wertungspunkt besser als IB und KB. Aber wie gesagt, von Tarantino ist alles gut. Er ist wirklich ein besonderer Regisseur, der Kultfilme erschaffen kann. :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Django Unchained

Bei mir ists morgen auch soweit im Dresdner Rundkino....als OV :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Auch ich zieh ihn mir morgen zum Glück im O-Ton rein. Ich bin sowas von geil auf den Film. Und Pause gibt es auch keine :bet:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Django Unchained

Für Zahlen - Freaks :

Die Donnerstagszahlen lassen erhoffen, dass Django am Sonntag mehr als doppelt soviel Besucher in unsere Kinos gelockt haben wird als die Inglorious Basterds an ihrem Start Wochenende! :hoch::hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Django Unchained

Für Zahlen - Freaks :

Die Donnerstagszahlen lassen erhoffen, dass Django am Sonntag mehr als doppelt soviel Besucher in unsere Kinos gelockt haben wird als die Inglorious Basterds an ihrem Start Wochenende! :hoch::hoch:

Das ist schön zu hören. Tarantino scheint jetzt also wirklich absolut im Bereich des Mainstreams zu liegen. Jetzt scheinen eigentlich noch die Kritiker und die Untergrundliebhaber zu fehlen, die dem Film diffamieren aufgrund seiner Popularität und seines Erfolgs. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Django Unchained

Der Erfolg sei QT mehr als gegönnt. :hoch:

Gegen das hier kann auch Mr.Tarantino nicht anstinken!

DER Film der Woche! :D

5610.jpg

Musste hier rein, wäre im "Lustiges" Thread untergegangen. Wenn es dennoch verschoben werden muss, bitte in den Titanic Thread! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Werde ihn mir heute noch mal ansehen. Dieses Mal mit ein paar Freunden, die absolute QT Fanatiker sind. Bin gespannt auf deren Meinungen :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Django Unchained

Der Rächer ist mit 8.24 Millionen Dollar auf Platz 7 der Charts gefallen und hat nun ein US Gesamteinspiel von 138.3 Millionen.
 
Oben