Django Unchained

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Django Unchained

Nicht schlecht! Die FSK wird echt immer lockerer. Das merkt man auch bei diversen Videospielen. Eigentlich eine gute Entwicklung, denn heutzutage sind 16-Jährige auch medial wesentlich weiter als wir es damals waren. Internet und Smartphones sei Dank...

Das meinst du jetzt nicht ernst? Die meisten Teens die ich kenne sind von der geistigen Entwicklung weit mehr hinten als wir es früher waren.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass hier manche gar nicht mehr richtig lesen, was ich schreibe, sondern einfach nach einem Haar in meinem Beitrag suchen... :confused:

Das meinst du jetzt nicht ernst? Die meisten Teens die ich kenne sind von der geistigen Entwicklung weit mehr hinten als wir es früher waren.

Ich habe gesagt, dass sie medial weiter sind und das ist Fakt. Kinder und Jugendliche sind heutzutage früher und öfter Medien ausgesetzt als noch vor 10 oder 20 Jahren. Ein Kopfschuss oder ein Zombie sind für 12-Jährige eben keine Neuigkeit mehr. Das ist halt ein Fluch des Internets und eine vorliegende Entwicklung im technologischen Zeitalter.

Dass sie geistig reifer oder gar intelligenter sind, stand überhaupt nicht zur Debatte. :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Django Unchained

Also in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass hier manche gar nicht mehr richtig lesen, was ich schreibe, sondern einfach nach einem Haar in meinem Beitrag suchen... :confused:



Ich habe gesagt, dass sie medial weiter sind und das ist Fakt. Kinder und Jugendliche sind heutzutage früher und öfter Medien ausgesetzt als noch vor 10 oder 20 Jahren. Ein Kopfschuss oder ein Zombie sind für 12-Jährige eben keine Neuigkeit mehr. Das ist halt ein Fluch des Internets und eine vorliegende Entwicklung im technologischen Zeitalter.

Dass sie geistig reifer oder gar intelligenter sind, stand überhaupt nicht zur Debatte. :bart:

Dann habe ich dich ein bisschen falsch verstanden. Wobei aus meiner Sicht zu einer medialen auch eine geistige Reife gehört, denn nur weil ich in zu jungem Alter Dinge sehe bekomme ich keine Reife, sondern bin eher das, was man gemeinhin als abgebrüht bezeichnet
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Django Unchained

Oha, entsteht hier eine medienpädagogische Grundsatzdiskussion!? :nice:
Au ja, au ja! Bin dabei! Wobei ich mich eher auf Cables Seite schlagen würde.

Was crizzeros Aussage betrifft :
Medial weiter sein heißt ja auch nicht gleich geistig weiter sein! Ihr kennt ja vielleicht auch schon einige Vorkommnisse aus der Videothek, die ich gepostet habe.

Nun was von Dortmunder Hbf auf dem Bahnsteig 6, passiert gestern um 19.20 Uhr. (Keinerlei Züge in unmittelbarer Nähe) . Zwei Freundinnen treffen sich, die eine wartend auf dem Bahnsteig, die andere die Treppen hochkommend. Die Wartende: Hey, klasse, Du bist da. Mit welchen Zug bist Du gekommen?

Die Treppensteigerin : Mit dem da. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dann habe ich dich ein bisschen falsch verstanden. Wobei aus meiner Sicht zu einer medialen auch eine geistige Reife gehört, denn nur weil ich in zu jungem Alter Dinge sehe bekomme ich keine Reife, sondern bin eher das, was man gemeinhin als abgebrüht bezeichnet

Ich habe doch nirgends was von "reifer" geschrieben... :uff:
Nur weil man früher Medien ausgesetzt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man sie auch verarbeiten und den Inhalt entsprechend bewerten kann. Sollte eigentlich logisch sein.

Hoffentlich ist jetzt alles klar. Ich muss mich hier andauernd verteidigen in letzter Zeit. Das nervt. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Django Unchained

Ich habe doch nirgends was von "reifer" geschrieben... :uff:
Nur weil man früher Medien ausgesetzt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man sie auch verarbeiten und den Inhalt entsprechend bewerten kann. Sollte eigentlich logisch sein.

Hoffentlich ist jetzt alles klar. Ich muss mich hier andauernd verteidigen in letzter Zeit. Das nervt. :rolleyes:

Verfolgungswahn? :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Django Unchained

Nö, ich bin nur angepisst. Als ob ich nur Scheiße schreibe hier. Als ob man mir mit 30 Jahren meinen Satzbau und meine Wortwahl erklären müsste... :spinner:

Dann wähle deine Worte und baue deine Sätze doch so, dass man nicht oft meint zwischen den Zeilen was anderes zu lesen. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Django Unchained

Dann wähle deine Worte und baue deine Sätze doch so, dass man nicht oft meint zwischen den Zeilen was anderes zu lesen. ;)

Wenn du z. B. das Wort "reifer" bei mir herausliest, ich das aber nie geschrieben habe, dann liegt das - glaube ich - nicht an mir. Man sollte einfach mal das lesen und verstehen, was derjenige am anderen Ende der Leitung da getippt hat, finde ich. Ich weiß, das klingt völlig verrückt, aber hey... so bin ich. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Django Unchained

Wenn du z. B. das Wort "reifer" bei mir herausliest, ich das aber nie geschrieben habe, dann liegt das - glaube ich - nicht an mir. Man sollte einfach mal das lesen und verstehen, was derjenige am anderen Ende der Leitung da getippt hat, finde ich. Ich weiß, das klingt völlig verrückt, aber hey... so bin ich. :ugly:

Wesentlich weiter kann man aber in dem Zusammenhang sehr wohl auch als reifer interpretieren, dann hättest du es umfassender ausführen müssen. Da versteht man dann auch, warum Gesetze und Gerichtsurteile immer so ausschweifend verfasst sind. ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

5 Oscarnominierungen für Django Unchained!

1. Bester Film
2. Bestes Original Drehbuch
3. Bester Nebendarsteller - Christoph Waltz
4. Beste Kamera
5. Bester Tonschnitt
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Django Unchained

5 Oscarnominierungen für Django Unchained!

1. Bester Film
2. Bestes Original Drehbuch
3. Bester Nebendarsteller - Christoph Waltz
4. Beste Kamera
5. Bester Tonschnitt

Das habe ich heute auch gehört und es hat mich natürlich sehr gefreut :rock:. Leider gab es keine Nominierung für Beste Regie, aber ich denke falls der gute Quentin den Oscar für Bester Film oder Bestes Original Drehbuch erhält wäre das auch schon sehr gut :rock:.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Das habe ich heute auch gehört und es hat mich natürlich sehr gefreut :rock:. Leider gab es keine Nominierung für Beste Regie, aber ich denke falls der gute Quentin den Oscar für Bester Film oder Bestes Original Drehbuch erhält wäre das auch schon sehr gut :rock:.

Bester Film wäre natürlich sehr geil, aber da geht der Oscar ja immer an die Produzenten. Er würde also keinen bekommen. Aber er würde sich bestimmt trozdem sehr darüber freuen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Django Unchained

11.1 Millionen Einspiel am dritten US - WE und damit Platz 4.Gesamtergebnis bisher 125.4 Millionen.

Damit löst Tarantino auch sein bisher bestes US Ergebnis ( "Inglorious Basterds" ) ab!
 
Oben