District 9

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Peter Jackson's District 9

Ich habe Cloverfield nicht gesehen, werde mir aber District 9 auf jeden Fall ansehen. Heute hat es zwar nicht geklappt, aber an einem der 3 kommenden WE-Tage wird es passieren.

Und da wird mich auch nicht eine "potenzielle" Wackelkamera 'von abhalten.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Peter Jackson´s District 9

Ich wollte mir den Film auch ansehen, aber als ich gelesen habe, dass die Kamera so ähnlich wie bei Cloverfield sein soll, habe ich es sein lassen.

Gerade das freut mich sehr :)! Ich steh auf wackelkameras! Wollte gestern nachmittag eigntl. mit nem Kumpel rein, werden nun aber doch erst Sonntag nachmittag gehen! Wird seit Februar erst mein zweiter Film in Kino, und das obwohl ich letztes Jahr noch min. 2x in der Woche gegange bin :ugly:!

mfg
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Peter Jackson´s District 9

Naja,"Wickie" werd ich mir auch ansehen,allerdings erst wenn´s den auf Blu-Ray gibt!


DirdieHandreich!!!!;)

Mich kotzt es momentan wirklich an!! - da beschweren sich die Filmstudios über den nachlassenden Besucherstrom in den Kinos und wollen mit der wiederauf-gekommenen Modeerscheinnung "3-D" die Leute wider in die Kinos locken - und dann: da bekommt man evtl. nur die gekürzte Kinofassung zu sehen!!
Dann kann man gleich auf einen mitlerweile teuren Kinobesuch verzichten - so geht es vielen Leuten wie mir, die dann den Silber- oder Blauling kaufen und dann sogar noch ne Extended oder sogar noch Uncutfassung bekommen (und momentan häuft es sich bei den Neuerscheinungen wieder erheblich mit den Cuts):spinner:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Peter Jackson´s District 9

Ich wollte mir den Film auch ansehen, aber als ich gelesen habe, dass die Kamera so ähnlich wie bei Cloverfield sein soll, habe ich es sein lassen.

Falsch, es gibt keine Wackelkamera in "District 9". Mit "Cloverfield" hat der Film höchstens gemein, dass eine extrem authentische Anwesenheit von Aliens suggeriert wird. Ansonsten sind das zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Dieser Homecam-Style ist bei "District 9" nicht vorhanden.

Zu Beginn wird allerdings dokumentarisch eingeleitet, man ist also mit einem Kamera-Team direkt vor Ort. Aber das hat bei Weitem nichts mit einer Wackelkamera zu tun. Davon braucht ihr euch also nicht abschrecken lassen. Der Film ist wirklich sehenswert, wie ihr bei den Kurzkritiken bereits nachlesen könnt. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: District 9

Das ist komisch, auf anderen Seiten wird von Wackelkamera geredet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: District 9

Das ist komisch, auf anderen Seiten wird von Wackelkamera geredet.

Wenn der Begriff "Wackelkamera" nach wie vor bedeutet, dass Szenen derart schwammig und schwindelig gedreht sind wie bspw. in "Blair Witch Project", "Cloverfield", "Flug 93" oder bei den "Bourne"-Kampfszenen dann ist das in Bezug auf "District 9" schlichtweg falsch. Wenn sich der Begriff "Wackelkamera" auf die ersten 20 Minuten beziehen soll, wo Blomkamp dokumentarisch einleitet, dann ist der Begriff komplett überzogen. Da wackelt nichts. Manchmal muss der Kameramann nachjustieren oder schwenkt etwas herum, aber da ist nichts wackelig. Man hat immer alles im Blick, verliert nie die Orientierung. Dann dürfte man ja gar keine Dokumentationen mehr schauen, wenn einem bereits leichte Blickwinkeländerungen stören. Umso armseliger, wenn Internetseiten solche Falschinformationen verbreiten und damit potentiell Interessierte verscheuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: District 9

ich hab vorgestern OUTLAWS mal wieder geschaut,da nervt die kamera gewaltig, vorallem am anfang des films während der charaktereinführung :motz:
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: District 9

Ich habe den Film am Freitag im Cinemaxx Hannover gesehen. Hier wurde kurzfristig sogar mit Wickie getauscht, so dass District 9 um 20 Uhr im großen Kino lief und Wickie nur im kleinen :)

Fand den Film richtig gut. Tolle Atmosphäre und durchaus spannend bis zum Schluss. Paar lustige Szenen waren auch dabei. Mir hat eine Szene aus dem Trailer gefehlt aber das kommt ja häufiger vor...

Mit der Wackelkamera kann ich Entwarnung geben. Es gibt vielleicht ein paar hektische Szenen in der Ego-Perspektive, aber da passt das natürlich auch. Ansonsten durchgehend "normale" Kameraführung.

Bin gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird :rock:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: District 9

Bei dem Erfolg sollte da auch etwas machbar sein. Wenn erstmal die Vorgeschichte kommen soll, dann muss aber auch jeden Fall auch ein Sequel kommen. Das würde mich in Bezug auf meinen Namensvetter Christopher auch wesentlich mehr interessieren... :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: District 9

aber ich glaube darum gehts. kräftig budget generieren ;)

blomkamp hat bewiesen, dass er talent hat und mit nem low budget streifen abgehen kann, als hätte er nen blockbuster gebastelt. microsoft hätte jackson vertrauen sollen und sollte sich nun in den arsch beißen :D

denn die story gibt so einiges her und ich hatte ein ums andere mal das gefühl, dass manche löcher nur wegen des budgets da waren.

nun kann der gute blomkamp schön an der vorgeschichte basteln und hoffentlich nen film drehen, der nen arsch voll kohle einspielt!! damit in district 10 die shrimps abgehen wie schmidts katz :D :D
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: District 9

Ein Sequel würde mich persönlich mehr interessieren als ein Prequel. Es wurde ja schon viel im Film erzählt was so passiert ist. Natürlich sind einige Fragen noch offen geblieben die man in einem Prequel klären könnte aber ich bin schon gespannt was als nächstes passiert...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: District 9

Ich denke heute Abend werde ich ihn dann auch endlich mal sehen! Bin irgendwie doch sehr heiß auf den Film ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: District 9

Ich denke heute Abend werde ich ihn dann auch endlich mal sehen! Bin irgendwie doch sehr heiß auf den Film ;)

Wie man an der Uhrzeit unschwer erkennen kann bin ich dann heute doch nicht im Kino. Grund hierfür ist ein Kumpel der heute nicht konnte, der ihn aber auch sehen will. Jetzt haben wir mal Montag ins Auge gefallst. Ich bin gespannt...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: District 9

Wie man an der Uhrzeit unschwer erkennen kann bin ich dann heute doch nicht im Kino. Grund hierfür ist ein Kumpel der heute nicht konnte, der ihn aber auch sehen will. Jetzt haben wir mal Montag ins Auge gefallst. Ich bin gespannt...

du bist einfach zu nett... :ugly:

nee kann ich verstehen ;) läuft bei uns genauso ab, deshalb hab ich den 'erst' am samstag nach start gesehen. eigentlich war der donnerstag angepeilt... hat mich nerven gekostet :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: District 9

Also ich gehe dann vorraussichtlich auch morgen endlich mal in den Film,weil der dann im einzigsten vernünftigen Kino hier läuft,allerdings erst um 22:30 Uhr!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: District 9

du bist einfach zu nett... :ugly:

In dem Fall ist es bei mir eine Mischung aus Nettigkeit und Egoismus, den wer geht schon gerne alleine ins Kino. Und gerade der Kumpel ist auch SciFi mäßig unterwegs also jemand der in dieser Beziehung den selben Geschmack hat. Daher wir das Filmerlebnis bestimmt noch besser wenn man sich danach darüber austauschen kann.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: District 9

Ich war immer noch nicht drin :motz: :heul: :eek:... musste bis jetzt schon 3mal die Karten stornieren weil´s nie geklappt hat... Ich dreh durch!! Nächste Woche nach der Spätschicht, da setz ich mir jetzt ne Deadline!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: District 9

Da war ich wie angekündigt letzte Woche drin und bin wirklich begeistert.
Das ist so ziemlich das Beste und Innovativste, was man in der letzten Zeit im Science-Fiction Bereich gesehen hat.
Wobei der Film einen unerwartet hohen Anspruch hat und nicht damit spart, die menschlichen Schwächen über uns auszuschütten.
Der größtenteils eingesetzte Dokumentarfilmstil ist überraschend und auch etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand den aber wirklich klasse.
Vorerst 8 Punkte, Tendenz nach oben.

Gruß,
J.K.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: District 9

Wie man an der Uhrzeit unschwer erkennen kann bin ich dann heute doch nicht im Kino. Grund hierfür ist ein Kumpel der heute nicht konnte, der ihn aber auch sehen will. Jetzt haben wir mal Montag ins Auge gefallst. Ich bin gespannt...

Mist! Gerade habe ich schon wieder eine Absage bekommen da besagter Kumpel heute noch ein Arbeitsmeeting hat und danach noch das obligatorische "man geht noch was Essen Szenario" stattfinden wird. Also kann er heute wieder nicht. Jetzt haben wir mal den Mittwoch bzw. Donnerstag festgehalten. Ich bin echt so gespannt auf den Film, vorallem weil ich hier im Zuletzt gesehen Thread eine gute Wertung nach der anderen lese!
 
Oben