DiRT: Rally

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

Dann solltest du die Finger von Dirt Rally lassen, denn das ist echt extrem realistisch vom Handling her.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: DiRT: Rally

Ja, wahrscheinlich wäre das besser. Allerdings macht mich das Rally-Setting gerade auch ziemlich an.
Ist halt irgendwie interessanter als "nur" Straße. Mal schauen, ist ja noch ein bissl hin...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am 05.04.16 kommt es für One und PS4. ... Wer das nicht kauft, hat Rennspiele nie geliebt... ^^
Rennspiele mag ich, aber mit Rallye-Simulationen kann ich nichts anfangen. Habe mal - noch zu PS One-Zeiten - eines gehabt, weiß aber jetzt nicht ob das auch von Codemasters war und kam damit gar nicht zurecht. Ich mag eher sowas wie Formel 1 oder die Need for Speed-Reihe. Allerdings waren die letzten Teile davon nicht mehr so gut. Jedenfalls werde ich auf dieses Spiel verzichten.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: DiRT: Rally

Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Rally-Spiel á la Colin McRae. Leider ist mein Lenkrad inzwischen so alt, dass nichtmal Treiber für Windows XP existieren. :D

Falls sich jemand die PC-Version kauft: berichtet mal, wie es sich mit Tastatur steuern lässt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: DiRT: Rally

Ich habe es ausprobiert und finde es sehr unbequem. Mit der Tastatur kann man nur Vollgas geben oder volle Kanne bremsen und genaues lenken ist auch nicht möglich.

Sonst spiele ich mit dem 360 Controller und selbst mit dem ist es sehr schwer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: DiRT: Rally

Ich habe es ausprobiert und finde es sehr unbequem. Mit der Tastatur kannst man nur Vollgas geben oder volle Kanne bremsen und genaues lenken ist auch nicht möglich.

Sonst spiele ich mit dem 360 Controller und selbst mit dem ist es sehr schwer. ;)

Ich weiß noch, wie "Colin McRae Rally" ohne Lenkrad war: Schweißausbrüche und Verspannungen im Nacken nach jeder Etappe. :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: DiRT: Rally

Ich weiß noch, wie "Colin McRae Rally" ohne Lenkrad war: Schweißausbrüche und Verspannungen im Nacken nach jeder Etappe. :D

Also ich kam mit der Tastatur damals gerade bei CMR 2 sehr gut zurecht. Das einzige Problem ist in meinen Augen das man nur volle Lenkung hat, oder eben nicht. Nur Vollgas und volle Bremse fand ich jetzt nicht so das große Problem.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: DiRT: Rally

Also ich kam mit der Tastatur damals gerade bei CMR 2 sehr gut zurecht. Das einzige Problem ist in meinen Augen das man nur volle Lenkung hat, oder eben nicht. Nur Vollgas und volle Bremse fand ich jetzt nicht so das große Problem.

Ich kam auch relativ gut klar, aber das Erreichen von Bestzeiten war dann doch etwas anstrengend. Das ging mit Lenkrad und Pedalen wesentlich besser.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: DiRT: Rally

aber das Erreichen von Bestzeiten war dann doch etwas anstrengend. Das ging mit Lenkrad und Pedalen wesentlich besser.

Ich hatte mir mal ein Lenkrad geliehen, irgendwie kam ich damit nicht zu recht, oder es erfordert auch eine mittelfristige Gewöhnungsphase?

Hab dann immer nur mit Tastatur gespielt, Leertaste = Gas, AltGr = Bremse. Pfeiltasten Lenkung und die Pfeil unten war Handbremse. Geschaltet hab ich immer nur Automatik.

Jetzt mit dem Gamepad bei GT6 komme ich auch ganz gut klar, aber da sind die Lenkradfahrer auch immer im Vorteil.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: DiRT: Rally

Ich hatte mir mal ein Lenkrad geliehen, irgendwie kam ich damit nicht zu recht, oder es erfordert auch eine mittelfristige Gewöhnungsphase?

Es dauert schon 'ne gewisse Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Ist das Lenkrad aber mal perfekt kalibriert, will man es nicht mehr missen. Leider ist's halt auch ein teurer Spaß.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich spiele nur mit dem Controller. Beim Elite wird das ein Genuss, wenn man die langen Sticks draufsetzt...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Tolles Spiel, dass super aussieht.
Endlich wieder Rally pur und kein anderer Quatsch.
Richtig schwer (kein Zrückspulen). Der kleinste Fehler wird bestraft.
Ich bin bisher 10 Etappen gefahren, also noch ganz am Anfang und es ist echt hart.
Freu mich schon darauf den ersten Hillclimb Event zu fahren.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Das Gameplay ist super. Echt herausfordernd, macht Spaß.
Aber es gibt auch ein paar Sachen, die nerven:
- Karrieremodus
Man fährt einfach die Rennen nacheinander. Sehr lieblos aufgemacht.

- Ladezeiten
Unfassbar wie lang vor jedem Rennen geladen wird. Bremst den Spielspaß doch ein wenig aus.
 
Oben