DiRT: Rally

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
So lautet der Titel des neuestens Ablegers der Dirt Rennspiele.

Das Spiel ist auf Steam als Early Access Version bereits erhältlich und bietet mit 17 Fahrzeugen aus sechs Klassen, drei Locations (Wales, Monaco und Griechenland) rund 36 Etappen und kostet 30€ (bis zum 4. Mai 27€).

Das Spiel ist ein reines Rallye Spiel, alles andere was bei der Dirt Serie noch an Bord war gehört der Vergangenheit an.

Außerdem wurden Fahr- und Physikmodell komplett überarbeitet um das Spiel noch realistischer zu machen.
Deswegen auch die Early Access Version, denn man möchte mit der Community eng zusammenarbeiten.

Infos über einen Releasetermin für die fertige Version und ob das Spiel überhaupt für Konsolen erscheint gibt es noch nicht.

quelle: gamestar.de

Cool! Werde mir mal ein paar Videos ansehen und eventuell sogar die Early Access Version kaufen. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

Early Access ich komme :rock: Endlich wieder ein reines "Colin McRae".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: DiRT: Rally

Könntest du sobald du etwas gespielt hast ein paar Eindrücke schildern? :)

Wäre als Rallye Fan auch interessiert, bin aber im Moment mit so vielen anderen Spielen beschäftigt dass ich einfach keine Zeit dafür habe.

Edit: Ein Feature soll sich übrigens bei extremen Höhenunterschiede bemerkbar machen denn je höher man einen Berg raufbrettert, desto dünner wird die Luft was sich auf die Motorleistung auswirken soll.

Quelle: eurogamer.net

Das ist ja mal cool. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

Klar, kein Problem. Habe es über Nacht schon runtergeladen, mal schauen, ob ich heute noch zum anspielen komme.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

OK, nichts mit spielen heute. Gestern runtergeladen wollte ich es vorher starten, nur damit gleich mal ein Update fällig ist, dass 7,5 GB groß ist, mehr als der Spieledownload gestern. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

So, gestern angespielt nach einem weiteren (7 Megabyte) Update.

Grafik ist ganz gut, wenn auch noch mit ein paar Bugs, läuft aber auf meinem System in höchsten Einstellungen.

Bei der Steuerung erst mal ein Schock, die ist im Vergleich zu Dirt 1-3 so nervös, dass ich in der ersten Etappe nach 1 Kilometer das Auto zerstört hatte. :ugly: Mit ein bisschen Übung und Einstellungen wird es dann besser, habe eine Etappe der Griechenland Rally ca. 10 Mal hintereinander gefahren, bei den ersten 2 Malen nicht im Ziel, beim 3 Versuch mit geplatztem Reifen 4 Minuten hinter der Bestzeit der KI, beim 10 Versuch habe ich es dann schon ohne gröbere Schnitzer mit knapp unter 1 Minute Rückstand geschafft. :nice: Man muss sich auf alle Fälle reinfuchsen. Loszocken und schnell mal Gewinnen ist nicht so leicht. Vor allem bei der Monte Carlo Rally, wo es viel Eis auf der Strecke gibt und man beim kleinsten Fehler wo reinknallt oder sich dreht.

Macht auf alle Fälle Spaß, ich hoffe aber, dass für ein schnelles Spiel irgendwie auch noch die Arcade Abstimmung von Dirt 2 oder 3 übernommen wird.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: DiRT: Rally

Kommt das auch für die aktuellen Konsolen?

edit: Hab es gerade gelesen: Noch keine Info.

Ein neues Rallyspiel von Codemasters. Oh ja. Ohne den ganzen Quatsch außenrum. Will ich haben. *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: DiRT: Rally

Mit der Early Access Version passen sie es an die Spieler an und wenn es dann fertig ist dürfte es schon für Xbox One und PS4 erscheinen.

Early Access gibt es auf Konsolen halt nicht, höchstens mal ne Multiplayer Beta.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Am 05.04.16 kommt es für One und PS4. Das wird ein Fest! Wer das nicht kauft, hat Rennspiele nie geliebt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: DiRT: Rally

Codemasters hat schon immer sehr gute Rally Spiele gemacht, denke mal ich greife auch zu. Mein letztes war CMR 3, was ich aber schwächer fand als V2.0.

Hoffentlich ist auch der Lancer Evolution WRC dabei, war immer mein Lieblingsauto bei Rally Games. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DiRT: Rally

Auf dem PC ist das Spiel absolut genial und vor allem auch kein Arcade-Spiel wie die letzten 3 Dirt Teile. Da muss man sich wirklich reinarbeiten um die Autos ohne Schaden über die Kurse zu bringen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe schon gesehen, dass es auf jeden Fall Peugeot gibt... damit ist für mich die Rally-Welt in Ordnung!! ^^

@Rejected:
Alter, wo klemmt's denn? Xbox One muss her, Junge! :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: DiRT: Rally

Bin zwar kein Rennspiel-Fan und nach dem Forza-Disaster sollte ich es eigentlich besser wissen aber irgendwie juckt es mir doch ein wenig in meinem Bleifuß. Mal schauen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: DiRT: Rally


Topmotiviert und ebenfalls spontan und wider besseren Wissens zugeschlagen. Mich in einer Forzaliga eines anderen Forums eintragen lassen. Dort 2 Rennen mitgefahren. Absolut kein Land gesehen. 2 Wochen gespielt. Und dann verpuffte die Motivation so schnell, wie sie gekommen ist. Sinnloser konnte man nicht Geld und Lebenszeit verschwenden. Ein Desaster... :ugly:
 
Oben