Dirt 3

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dirt 3

Oha. Nach dem Test vom Mikkl werde ich Dirt 3 wohl weiter aufschieben, als ich erst vor hatte.
Denn:
- meine drei Lieblings-Modi sind gestrichen worden. :(
- es gibt mehr klassische Rallye-Events im Sinne von A nach B auf Zeit... blöd.
- die Auswahl der Karriere-Karte inkl. den Events und World Tours ist wohl auch weggefallen.

Der neue Modi haut mich nicht vom Hocker und nur das Wettersystem und ein paar Kleinigkeiten sind mir kein Vollpreis-Kauf wert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Dirt 3

Na ja, DIRT 3 soll ja ein RALLYE Spiel sein, logisch dass es dann mehr Rallye Events gibt als sonst was. ;)

Deswegen gefällt es mir auch so gut!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dirt 3

Ja, kann ich ja verstehen und ist im Prinzip auch logisch. Aber ich fand die "neue" Richtung aus Dirt 2 besser und jetzt ist es irgendwie Fisch geworden. :D

Mir liegen die Events nicht so und deshalb fand ich die alte Mischung wesentlich besser. Die drei gestrichenen Renn-Modi hätte man zudem auch drin lassen können und dieses Zirkus-Event dafür als freiwilliges Spaß-Event einbauen können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dirt 3

Ich fahr im Moment mit Schwierigkeitsgrad 3, voller Schadensauswirkung und ohne Ideallinie. Komme bis jetzt ganz gut zurecht. Die ersten Autos brechen manchmal übelst aus und sind echt nur schwer auf der Strecke zu halten. Das wird aber mit den späteren Autos besser. Soweit hab ich jetzt noch nicht gespielt, aber zwei Sachen gefallen mir weniger:
1. die kurzen Rallyetappen; nach kanpp 2 Minuten ist man im Ziel. Ich hoffe da kommen noch ein paar richtig lange Etappen. Und 2.: es gibt wieder kein Hill Climb. Diesen Modus fand ich in Dirt 1 einfach nur genial. Keine Ahnung warum der nicht wieder an Bord ist. Trotzdem ist Dirt 3 ein Top Rennspiel mit sauguter Grafik.
@ Shane: Wir müssen demnächst mal ein paar Runden drehen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dirt 3

Heute mal gegen den Blonden ein paar Rennen gefahren und das macht echt Laune.
Hats hier noch jemand für die 360 und möchte mal ein paar Rennen mit uns fahren.
PS: Ich kanns nicht und bin nicht mal der schlechteste in unserem Zweierrennen :)
Wer Herausforderungen sucht ist bei uns falsch.
Spaß beiseite. Wäre cool wenn wir mal ein Rennen mit ein paar Leuten mehr austragen könnten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Dirt 3

Heute mal gegen den Blonden ein paar Rennen gefahren und das macht echt Laune.
Hats hier noch jemand für die 360 und möchte mal ein paar Rennen mit uns fahren.



Ja, das war wirklich lustig. Das müssen wir unbedingt wiederholen!

PS: Ich kanns nicht und bin nicht mal der schlechteste in unserem Zweierrennen :).


Ha...tja wenn man 2m vor dem Ziel die Karre schrottet, obwohl man schon so gut wie gewonnen hatte, fehlen einem etwas die Argumente. :)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dirt 3

Heute mal gegen den Blonden ein paar Rennen gefahren und das macht echt Laune.
Hats hier noch jemand für die 360 und möchte mal ein paar Rennen mit uns fahren.
PS: Ich kanns nicht und bin nicht mal der schlechteste in unserem Zweierrennen :)
Wer Herausforderungen sucht ist bei uns falsch.
Spaß beiseite. Wäre cool wenn wir mal ein Rennen mit ein paar Leuten mehr austragen könnten.

*Meld* :D

Ich habs auch für die Xbox 360 und würde mit euch den Multiplayer zusammen zocken. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dirt 3

Also ich liebe und hasse Dirt 3.

Ich liebe die Ralley-Etappen, die wieder echt geil sind.

Aber ich hasse Ghymkana, da mir die Tricks einfach nicht gut gelingen wollen. Habe heute rund 50 Versuche gebraucht, um in einem Event endlich Gold zu bekommen. Jedes Mal bei dem verdammten Spin hängengeblieben. :motz:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dirt 3

Ich spiel das Teil im Moment wieder verstärkt. Und so gut die Grafik, die Rallys und das Fahrgefühl ist, umso mehr regen mich andere Sachen auf. Die langen Ladezeiten, das man die Events nur noch durch den Kauf der Add Ons vergolden kann.
Ich werd noch ein paar Erfolge holen und das Teil dann verscherbeln. Im Herbst kommt viel Nachschub und da ist kein Platz mehr für Dirt 3. Die vielen Add Ons sind echt eine Frechheit. Wenn man länger spielt dann ist die Streckenvielfalt einfach nicht gegeben und man sieht immer wieder die gleichen Strecken und Umgebungen.
Und dieses Gymkahna geht mir auch auf die Nerven.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dirt 3

Ich spiel das Teil im Moment wieder verstärkt. Und so gut die Grafik, die Rallys und das Fahrgefühl ist, umso mehr regen mich andere Sachen auf. Die langen Ladezeiten, das man die Events nur noch durch den Kauf der Add Ons vergolden kann.
Ich werd noch ein paar Erfolge holen und das Teil dann verscherbeln. Im Herbst kommt viel Nachschub und da ist kein Platz mehr für Dirt 3. Die vielen Add Ons sind echt eine Frechheit. Wenn man länger spielt dann ist die Streckenvielfalt einfach nicht gegeben und man sieht immer wieder die gleichen Strecken und Umgebungen.
Und dieses Gymkahna geht mir auch auf die Nerven.

Zu deinen Kritikpunkten kann ich nur ein fettes Ditto geben! Vor allem Gymhana nervt mich auch, da schaffe ich meist erst so im dritten, vierten Anlauf Gold.

Bezüglich der Streckenvielfalt spiele ich immer nur ein, zwei Rennen in der Woche, dann fällt das nicht so auf.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dirt 3

Hab das Spiel jetzt durch und in der Dirt Tour in allen Events Gold geholt. Diese DC Events mach ich nicht mehr alle auf Gold oder Platin. Die nerven nur, v.a. die Gymkahna Sprints.
Insgesamt ein gutes Spiel. Die Grafik und Steuerung ist top. Rally und Trailblazer machen echt Laune. Die anderen Rennevents (Head 2 Head, Rallycross) gehen in Ordnung. Gymkahna ist am Anfang noch ganz spaßig, wird aber am Ende nur noch lästig. Gegen Ende der Dirt Tour wiederholt sich alles und der Karrieremodus wirkt so arg in die Länge gezogen. Das liegt auch an den wenigen Locations und der überschaubaren Streckenauswahl.
Schade das es keine Hillclimb Events wie in Dirt 1 gibt. Insgesamt ein gutes Rennspiel, dem es etwas an Abwechslung fehlt. Die überteuerten DLCs werd ich mir sicher nicht holen und mit 700 GS ist das Spiel für mich erledigt und wird an einen Kumpel verkauft.
 
Oben