DiRT 2

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Dirt 2

8.6 von 10 Punkten in der 360 Live. Ist natürlich wieder sehr gelungen, dieses Codemasters-Game.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Dirt 2

´Naja ich würde ja mal hoffen wenn Codemasters auch in anderen ihrere Spiele oder welche die sie für andere verwalten so viel Arbeit reinlegen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Dirt 2

Mache gerade meine ersten Rennen... und scheiß' die Wand an, ist das großartig geworden! Ein grandioses Rennspiel! :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dirt 2

Das stimmt. Ich bin auch erst so ca. 30 Minuten rumgefahren, aber alles ist geil. Dirt Tour, Multiplayer, Sound und die bombastische Grafik. Hoffe ich komm bald mal wieder länger zum Zocken.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Was für ein Rennspiel!

Habe nun die ersten Karriere-Events hinter mir und heute auch u.a. mit thorsten74 fleißig online gezockt. Und Mann, Mann, Mann... das ist ganz großes Tennis!

Ich habe es immer so plakativ in die Forenwelt getragen; für mich war ja im Vorhinein klar, dass da das beste Rennspiel aller Zeiten kommen muss. Und mittlerweile ist es das auch für mich. Ich hatte vorher 1+2 gerechnet und kam logischerweise auf 3. Die aktuelle Technik der Codemasters-Entwickler plus die beiden grandiosen Rennspielerlebnisse DIRT und GRID musste etwas Großes ergeben. Und so kam es. Die dritte Rennspiel-Referenz aus dem Hause Codemasters ist auf dem Markt.

Der Online-Modus läuft astrein, bietet richtig viel Aufgaben, Motivationshilfen und Erfahrungslevel und vor allem ein herrlich einfaches Party-System, durch welches man mit seinen Kumpels in Teams gegen andere Teams antreten kann. Natürlich kann man auch solo die Rennpisten aufräumen. Geht man dabei zu rabiat vor, bekommt man sogar ein rotes Smiley vor den Gamertag gesetzt. Der signalisiert anderen Fahrern in der Lobby, dass man eine ziemlich fiese Pistensau ist. Gelb ist neutral und grün bedeutet, dass man vorsichtig und auf wenig Schaden bedacht ist. Letzteres ist aber schwierig zu erreichen, da auf den Strecken meistens die Hölle los ist. Erreicht man es dennoch, gibt es ein Achievement dafür. :)

Die Schadensmodelle, Wiederholungen oder Streckengestaltung suchen ihresgleichen. Richtig gelungen ist das Design. Auch der Wohnwagen, der als Ausgangspunkt für alle Modi dient, ist voller Details und Anlehnungen an Erreichtes. Zum Beispiel hängen da zwei Poster zum ersten DIRT-Teil. Echt stylisch und mit viel Liebe zum Sport gemacht. Zudem wird man immer wieder mit dem Vornamen oder einem Spitznamen angesprochen, sofern er in der umfangreichen, spielinternen Liste steht. Umfangreiche Statistiken geben Auskunft über das beste Abschneiden und die individuellen Erfolge. Hier wird der Rennsport auf der Konsole sehr gelungen personalisiert.

Insgesamt vereint DIRT 2 für mich das Beste aus DIRT und GRID und entwickelt alles noch etwas weiter. Die Präsentation ist zeitgemäß und ideell überragend, die Landschaften rund um die verzwickten Strecken einfach wunderschön und das feinfühlige Gameplay absolut großartig. Diese perfekte Mischung aus Arcade und Simulation bekommt nur Codemasters hin und schiebt GRID damit vom Rennspiel-Thron. Der König ist tot, es lebe der König! Gut zu wissen, dass dieses Team nun an GRID 2 arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Was für ein Rennspiel!

bist du bei denen (codemasters) angestellt :D

klingt gut, dein text. da kaufe ich doch fast ein rennspiel und ich kann eigentlich kaum was mit dem genre anfangen :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Was für ein Rennspiel!

bist du bei denen (codemasters) angestellt :D

Wenn ein Entwicklerstudio mit seiner Art Spiele zu machen genau deinen Geschmack trifft, dann ist das schon was Besonderes. Gibt's ja nicht all zu häufig sowas. Insofern bin ich einfach nur glücklich, dass ich die Rennspiele von Codemasters habe. Das ist keine Werbung, sondern pure Zufriedenheit. :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Was für ein Rennspiel!

Das ist keine Werbung, sondern pure Zufriedenheit. :)

genau so habe ich es aufgefasst und habe den titel imaginär auf meine liste gesetzt ;) wie gesagt, ich mag eigentlich keine rennspiele. aber nach deinem lob...

btw. rennspiele sind nicht mein liebstes...
es sei denn, sie sind von rockstar*. hehe womit wir bei meinem zufriedenheitsstudio nr. 1 wären:rolleyes:
die dub-edition war ein brett!!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Was für ein Rennspiel!

Habe nun die ersten Karriere-Events hinter mir und heute auch u.a. mit thorsten74 fleißig online gezockt. Und Mann, Mann, Mann... das ist ganz großes Tennis!

.


Puh...ich habe mich mit dem Spiel bisher nicht eine Sekunde auseinander gesetzt aber dein Beitrag macht Lust auf mehr.

Und ein Rennspiel wäre mal wieder eine nette Abwechslung, da mich das Geballer in Spielen z.Zt. ziehmlich langweilt.

Wie sieht das denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Auch, wenn ich mich bei Rennspielen als Rookie einordnen muss, bin ich trotzdem nicht ganz talentfrei. Nur...Bock auf´n riesen Frustfaktor habe ich weniger!

Die Demo zu Teil 1 fand ich damals ganz nett und hätte es ein paar mal später beinahe gekauft.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Was für ein Rennspiel!

Wie sieht das denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Auch, wenn ich mich bei Rennspielen als Rookie einordnen muss, bin ich trotzdem nicht ganz talentfrei. Nur...Bock auf´n riesen Frustfaktor habe ich weniger!

Du kannst vor jedem Rennen den Schwierigkeitsgrad auswählen. Also alles ganz frustfrei.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Was für ein Rennspiel!

Ich habe mir mal die Demo gezogen und bin wirklich angetan.


Mal schauen...die UK-Version kostet bei der Grotte nur 46€ und außerdem habe ich bei dem Verein noch eine Gutschrift. Vielleicht schlage ich zum Wochenende zu.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Was für ein Rennspiel!

Die Demo ist schon gut, aber in der Vollversion ist die Steuerung noch um einiges besser. Mit dem Spiel machst du sicherlich nichts falsch.

Die Steuerung ist gegenüber der Demo besser geworden? Das wär echt gut, weil in der Demo ist sie mir zu GRID-lastig und das gefällt mir gar nicht.
Werds wohl mal ausleihen müssen und dann sehen...
 
A

Amras

Guest
AW: Was für ein Rennspiel!

Die Steuerung ist gegenüber der Demo besser geworden?
Das kann ich bestätigen, aufgrund der Steuerung in der Demo wollte ich mir das Spiel eigentlich erst später für kleines Geld holen. Habe mich dann aber doch kurzfristig anders entschieden, und rase seit gestern durch die Pampa. Und es macht einen Heidenspass. Für kleines Geld habe ich es trotzdem bekommen, God save the Queen :D.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Was für ein Rennspiel!

Das kann ich bestätigen, aufgrund der Steuerung in der Demo wollte ich mir das Spiel eigentlich erst später für kleines Geld holen. Habe mich dann aber doch kurzfristig anders entschieden, und rase seit gestern durch die Pampa. Und es macht einen Heidenspass. Für kleines Geld habe ich es trotzdem bekommen, God save the Queen :D.

Dann ist ja gut! :)

Hab grad festgestellt, dass ich ca. 90% der Games, die ich mir in letzter Zeit gekauft hab, bei den Inselaffen geordert hab. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Was für ein Rennspiel!

Ich glaub die Steuerung in der Demo ist so schwammig, weil der Wagen (den man nehmen muss) einfach nicht auf die Strecke angepasst ist. War da auch skeptisch. In der Vollversion steuert sich das alles aber 1a.
 
Oben