Die wilden Siebziger

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die wilden Siebziger

Siebte Staffel ist durch. Sehr gut. 9/10.
Freu mich schon auf die leider letzte Staffel.
Mal schauen was ich Sitcomtechnisch danach anfange.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' vor kurzem mal in die Serie reingeschaut und kann absolut nicht verstehen was daran so toll und witzig sein soll. Wirkt bei mir ganz und gar nicht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die wilden Siebziger

Am Anfang hats mir auch gar nicht gefallen. Wenn man aber mal in den Charakteren drin, dann ists einfach eine richtig gute Comedy Serie.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die wilden Siebziger

Bin jetzt bei Episode 10 der letzten Staffel. Diese Staffel ist bis jetzt die schwächste.
Wo zur Hölle ist Eric? Der fehlt sowas von. Und dieser Randy. Geh mir weg mit dem. Was ein Spasti. Ich will Eric zurück. Ohne ihn ist die Serie einfach nicht mehr das gleiche :heul:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die wilden Siebziger

Hab' vor kurzem mal in die Serie reingeschaut und kann absolut nicht verstehen was daran so toll und witzig sein soll. Wirkt bei mir ganz und gar nicht.
die Serie hat Witz und Charme mit den Charakteren. Ich wüsste eh grad nicht ob du überhaupt eine Comedy Serie magst. KoQ gefällt dir nicht. Al Bundy ebenso nicht. Wilde Siebziger...aber wie du schon sagtest, dir fehlt es am Verständnis
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich wüsste eh grad nicht ob du überhaupt eine Comedy Serie magst.
Doch, doch, da gibt es schon einige. Beispielsweise Samantha Who, die leider viel zu früh abgesetzt wurde. Oder Two and a half Men ... Auf schlimmer und ewig ...

KoQ gefällt dir nicht. Al Bundy ebenso nicht.
King of Queens gefällt mir auch nicht ... Eine schrecklich nette Familie zumindest teilweise.

Wilde Siebziger...aber wie du schon sagtest, dir fehlt es am Verständnis
Jep ... allein schon die Zeit, in der die Serie spielt, interessiert mich nicht so sehr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die wilden Siebziger

Bin jetzt mit der gesamten Serie durch. Leider fällt die letzte Staffel doch ab. Wegen der gelungenen letzten Episode gebe ich noch knappe 7/10.
Am schlimmsten ist,
dass Eric und Kelso in der ganzen Staffel fast gar nicht vorkommen. Die gehören einfach dazu. Und dieser Randy nervt so.
Ingesamt eine richtig gute Comedy Serie, die über alle Staffeln das Niveau hält und in den Seasons 5-7 richtig aufdreht. Am Anfang war ich ernüchtert, aber ich habe durchgehalten und wenn man mal die Charaktere kennt dann ist das einfach klasse zum anschauen.
Friends, Seinfeld, King of Queens, Hör mal wer da hämmert und Eine schrecklich nette Familie find ich insgesamt doch besser, aber Die wilden 70er lohnt sich auf jeden Fall.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Autsch, ich kanns und wills nicht beurteilen, aber 20 Jahre später ... :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
30 Jahre! Das ist sehr lange. Hätte weniger vermutet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Danny Masterson zu 30 Jahren Haft verurteilt.....

Sehr tragisch! Ich will solche Taten nicht schönreden, wenn er es getan hat dann ist er schuldig!

Aber somit wird es diese Serie nie mehr im Stream geben! Wer sie zuhause in der Sammlung stehen hat kann sie sich noch anshehen, aber digital wird sie in keinem Abo-Anbieter mehr verfügbar sein. Wieder mal ein schönes Beispiel warum physikalische Medien so wichtig sind!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich vermag das Urteil auch nicht zu deuten. Wenn er es getan hat dann verdient er eine deutliche Strafe.
Hier bei uns hätte er vermutlich nach der langen Zeit zwischen Tat und Verhandlung vermutlich nur eine Bewährungsstrafe oder niedrige Haftstrafe bekommen.
Auf der anderen Seite ist genau die lange Zeit dazwischen das was mich an solchen Dingen so stört.
Letztlich gibt es wohl nur zwei Personen die wissen was wirklich passiert ist.

Wirklich leid tut es mir für Mastersons 9jährige Tochter. Sie muss jetzt damit fertig werden das ihr Vater als Vergewaltiger gilt und sie ihn lange nicht sehen wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auf der anderen Seite ist genau die lange Zeit dazwischen das was mich an solchen Dingen so stört.
Letztlich gibt es wohl nur zwei Personen die wissen was wirklich passiert ist.

Genau das ist der Punkt. Natürlich gibt es Verbrechen die über Jahre hinweg nicht aufgeklärt werden weil der Täter unbekannt ist. Aber gerade in solchen Fällen sind die Täter ja bekannt und warum die Opfer dann nicht sich früher irgendwo melden, verstehe ich nicht. Das soll nicht bedeuten das ich mir nicht vorstellen kann das er es getan hat, aber die Taten waren 2003, also vor 20 Jahren. Warum wurde er erst im Jahr 2022 dafür angeklagt? Warum haben die Opfer solange geschwiegen? Ich kann ja nachvollziehen das man nicht sofort danach zur Polizei geht. Vielleicht auch 1-2 Jahre braucht um das erstmal selbst für sich zu verarbeiten bzw. therapieren zu lassen. Aber irgendwann hat man doch zumindest wieder den gesundheitlichen Zustand erreicht um sein Leben, auch mit leider deutlichen Narben, im übertragenden Sinne, weiterzuleben. Und dann sprechen wir vielleicht von 2006 wo sie ihn hätten anschuldigen können.

Wirklich leid tut es mir für Mastersons 9jährige Tochter. Sie muss jetzt damit fertig werden das ihr Vater als Vergewaltiger gilt und sie ihn lange nicht sehen wird.

Ja die Angehörigen sind da definitiv die Leidtragenden. Ob er es nun getan hat oder nicht, sie muss das ganze mit ausbaden!
 
Oben