Die Visionaers-Filmwahl 2010 - 2019

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
5. Drive

Ähnlich wie bei La La Land hat mich der Film schlussendlich bei der Zweitsichtung komplett überzeugt. Auch dank des fantastischen Soundtracks. Ein audiovisueller Traum.

8. Django Unchained

Großartig aufspielende Schauspieler und viel Humor. Gehört für mich zur Top 5 der besten Tarantino-Filme.

12. The Avengers

Das erste legendäre Zusammentreffen von Iron Man, Thor, Captain America und dem Highlight des Films - Hulk. Wenn man bedenkt, was seitdem alles passiert ist, könnte man denken, dass der Film schon weitaus älter ist...

17. Mad Max: Fury Road

Motorengeräusche und ein erstklassiger Soundtrack von Junkie XL. Dazu jede Menge Testosteron und Östrogen. Das beste Comeback seit langem!

freut mich das es die bei dir auch geschafft haben :) Avengers ist bei mir genau aus dem Grund drin, es ist das erste (und vorallem sehr gelungene) von vielen Zusammentreffen. Nur mit dem Strampelanzug vom Cap werd ich mich nie anfreunden können.

15. Baby Driver

Kein Actionfilm der Dekade verstand es besser Montage, Musik und Rhythmus in Einklang zu bringen. Zudem sind Ansel Elgort und Lily James das süßeste Paar des Jahrzehnts.

Den wollte ich mögen nur leider hat mir das viel zu lange Finale und die 17 rangeklatschten Enden den ganzen Film versaut.

  1. Logan
  2. Blade Runner 2049
  3. Mad Max: Fury Road
  4. Rogue One
  5. Drive
  6. The Dark Knight Rises
  7. Birdman
  8. Dredd
  9. Black Swan
  10. Tron Legacy

:rock:


Hier benötige ich einer Erklärung :D ich fande den Film sterbenslangweilig und nervig, den Trailer komplett irreführend usw.
Ich überlege ständig dem eine 2. Chance zu geben....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Ich überlege ständig dem eine 2. Chance zu geben....
Falsche Erwartungshaltung?
Ich habe den Film gesehen, weil er im prime-Paket enthalten war und der Joaquin mitspielt. Einen Trailer habe ich mir vorher oder nachher nie angeschaut. Was ich bekommen habe, war eine total durchgeknallter Thriller, eine Art James Ellroy auf Droge. Stylisch, wilde Haken schlagend (vielleicht ein Viertelstündchen zu lang, das gebe ich zu) und einige genial aufspielende Darsteller. Und, wie schon gesagt: wie James Ellroy auf Droge.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Schwere Liste dieses mal für mich.... vor allem mit der Bestimmung der Reihenfolge tue ich mich sehr schwer! Und es war doch ein ziemlich schwaches Filmjahrzehnt imo, weswegen es mir schwer fällt auf 20 zu kommen.... habe mir auch selbst die Auflage gesetzt keinen Regisseur doppelt zu nennen. Pro Regisseur also nur einen Film.

1. Mad Max: Fury Road
2. Once Upon a Time... in Hollywood
3. Logan
4. Interstellar
5. John Wick
6. Blade Runner 2049
7. Drive
8. Silver Linings
9. Batman v Superman: Dawn of Justice
10. Black Swan
11. The Revenant
12. Verblendung (Fincher)
13. Melancholia
14. The Lords of Salem
15. The Runaways
16. Skyfall
17. Rogue One
18. Jack Reacher
19. The Irishman
20. Leichen unter brennender Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Dann wollen wir auch mal......

1. Django Unchained
2. Rouge One
3. Mad Max Fury Road
4. Interstellar
5. Inception
6. The Irishman
7. Blade Runner 2049
8. Logan
9. The Wolf of Wallstreet
10. Moneyball
11. John Wick
12. Bohemian Rhapsody
13. Skyfall
14. The Revenant
15. Once upon a Time in Hollywood
16. A Quiet Place
17. Der Marsianer
18. Zero Dark Thirty
19. 12 Years a Sklave
20. Shutter Island
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Den wollte ich mögen nur leider hat mir das viel zu lange Finale und die 17 rangeklatschten Enden den ganzen Film versaut.

Mich hat es damals schon gewundert, dass du dem Film nicht so viel abgewinnen kannst. An "mehrere" Enden kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Dann wollen wir auch mal......

1. Django Unchained
2. Rouge One
3. Mad Max Fury Road
4. Interstellar
5. Inception
6. The Irishman
7. Blade Runner 2049
8. Logan
9. The Wolf of Wallstreet
10. Moneyball
11. John Wick
12. Bohemian Rhapsody
13. Skyfall
14. The Revenant
15. Once upon a Time in Hollywood
16. A Quiet Place
17. Der Marsianer
18. Zero Dark Thirty
19. 12 Years a Sklave
20. Shutter Island

Auch eine interessante Liste! Moneyball überrascht mich vor allem. Aber vor allem schön wieder etwas von dir zu lesen. :)

Mich überrascht aktuell schon, wie häufig Rogue One genannt wird. Mir hat der Film schon gefallen, aber bei weitem nicht so gut, dass ich ihn meiner Liste aufgenommen hätte. Stattdessen müsste ich eigentlich noch Inception und Gravity bei mir unterbringen. Ich habe eindeutig zu wenig Science-Fiction-Filme bei meiner Top 20. Dafür überwiegen die Dramen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich hadere bereits seit Tagen damit ob ich nicht doch irgendwie noch Django Unchained und Melancholia irgendwie in diese Liste reinpresse oder nicht. Ich liebe beide Filme sehr und eigentlich haben Sie es verdient, ich weiß gerade nur nicht welche zwei ich auswechseln soll bzw. ob ich es wirklcih machen soll.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hadere bereits seit Tagen damit ob ich nicht doch irgendwie noch Django Unchained und Melancholia irgendwie in diese Liste reinpresse oder nicht. Ich liebe beide Filme sehr und eigentlich haben Sie es verdient, ich weiß gerade nur nicht welche zwei ich auswechseln soll bzw. ob ich es wirklcih machen soll.

Nach der Logik müsstest du eigentlich deine letzten beiden Filme rauskicken.

  1. Life of Pi (Ang Lee ) - 2012 9/10
  2. Masks (Andreas Marschall ) - 2011 8.5/10

Aber mit Logik kann man bei so einer Filmwahl nicht vorgehen. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Aber mit Logik kann man bei so einer Filmwahl nicht vorgehen. :ugly:

Ja da hast Du wohl recht. Aber diese Beiden bedeuten mir auch viel. Wie gesagt Masks, weil es halt so eine tolle Homage an die Giallo ist, noch dazu aus Deutschland und Life of Pi ist einfach Visuell gigantisch.

Am meisten überlege ich tatsächlich ob ich Inception raus werfe und dafür zumindest einen von beiden mit aufnehme.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das größte Mysterium bei dieser Wahl bleibt für mich auf ewig die hohen Plätze für Mad Max: Fury Road. Der wäre bei mir noch nicht mal in einer Top 1000er-Liste. :bart: :kaffee: Na ja, vielleicht Dank Charlize noch Platz 999. :nice:

Positiv aus meiner Sicht aber, daß das MCU kaum eine Rolle in dieser Wahl spielt. Da habe ich andere Platzierungen "befürchtet". Da sind wir wohl wieder im Einklang, das die (meisten) Filme zwar super Unterhaltung bieten aber letztendlich nicht von Bedeutung sind.
Aber vor allem schön wieder etwas von dir zu lesen.
Find ich auch! :hoch:

Ich hadere bereits seit Tagen damit ob ich nicht doch irgendwie noch Django Unchained und Melancholia irgendwie in diese Liste reinpresse oder nicht. Ich liebe beide Filme sehr und eigentlich haben Sie es verdient, ich weiß gerade nur nicht welche zwei ich auswechseln soll bzw. ob ich es wirklcih machen soll.
So geht es mir auch schon seit Tagen mit anderen Filmen aber das Problem ist das gleiche. :heul:

Und es war doch ein ziemlich schwaches Filmjahrzehnt imo, weswegen es mit schwer fällt auf 20 zu kommen...
:huh: Sehe ich genau entgegengesetzt aber "richtig" beurteilen kann man das sowieso erst mit einem Abstand von 1-2 Jahrzehnten.

Übrigens, wo sind eigentlich die Harry Potter-Freaks unter uns?????
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Auch eine interessante Liste! Moneyball überrascht mich vor allem.

Ich liebe diesen Film. Dazu kommt das ich Biopics eigentlich immer mag und auch Sportfilme, die mal die andere Seite zeigen, genau mein Geschmack sind. Dazu ein Brad Pitt in Höchstform (Oscarnominiert) machen den zu einen meiner Lieblingsfilmen. Draftday schlägt in die gleiche Kerbe, ist aber nicht ganz so stark.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Falsche Erwartungshaltung?
Ich habe den Film gesehen, weil er im prime-Paket enthalten war und der Joaquin mitspielt. Einen Trailer habe ich mir vorher oder nachher nie angeschaut. Was ich bekommen habe, war eine total durchgeknallter Thriller, eine Art James Ellroy auf Droge. Stylisch, wilde Haken schlagend (vielleicht ein Viertelstündchen zu lang, das gebe ich zu) und einige genial aufspielende Darsteller. Und, wie schon gesagt: wie James Ellroy auf Droge.

Aufgrund der irreführenden Trailer wohl wirklich falsche Erwartungshaltung. Der Trailer zeigte das was später The Nice Guys war.

Das größte Mysterium bei dieser Wahl bleibt für mich auf ewig die hohen Plätze für Mad Max: Fury Road. Der wäre bei mir noch nicht mal in einer Top 1000er-Liste. :bart: :kaffee: Na ja, vielleicht Dank Charlize noch Platz 999. :nice:

Im Gegensatz zu Mr. Turner hat der Film eine große Masse, unterschiedlicher Geschmäcker erreicht. Von daher sollte das auch für dich kein Mysterium sein.

Positiv aus meiner Sicht aber, daß das MCU kaum eine Rolle in dieser Wahl spielt. Da habe ich andere Platzierungen "befürchtet". Da sind wir wohl wieder im Einklang, das die (meisten) Filme zwar super Unterhaltung bieten aber letztendlich nicht von Bedeutung sind.

Nicht von Bedeutung ist Unsinn. Das ist ein großes Universum mit vielen Tiefen und Höhen wo es schwer ist sich auf einzelne Filme zu beschränken. Trotzdem haben es 2 Kandidaten in meine Liste geschafft.

Übrigens, wo sind eigentlich die Harry Potter-Freaks unter uns?????

Es gab doch nur 7.1 und 7.2 also im Prinzip ein Film welcher Teil einer großen Reihe ist. In einer Top 50 wäre der sicher dabei. Und bevor du fragst warum Fury Road trotzdem dabei ist........der funktioniert auch für sich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
... hat der Film eine große Masse, unterschiedlicher Geschmäcker erreicht. Von daher sollte das auch für dich kein Mysterium sein.
Das entscheide ich immer noch selbst! Das der Film hier und auch sonst so gut abschneidet, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben, Masse hin, Masse her. Und daher sollte meine bescheidene Meinung zu Mad Max: Fury Road für dich auch kein Mysterium sein. ;)
Im Gegensatz zu Mr. Turner
Soll ich das jetzt so interpretieren, das Mr. Turner nicht so dolle ist, nur weil er keine Masse der unterschiedlichen Geschmäcker erreicht hat?
Trotzdem haben es 2 Kandidaten in meine Liste geschafft.
Ja, du bist einer der wenigen, die Filme aus dem MCU in ihrer Liste haben und das ist ja auch dein gutes Recht. Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Universum ja auch aber letztlich sind diese Filme für mich belanglos. Aber sehr unterhaltsam und Popcorn-Kino der besten Sorte!
Nicht von Bedeutung ist Unsinn.
Gut, war vielleicht zu dick aufgetragen aber so sehe ich das nunmal. Vielleicht ja aber auch, weil ich sie nur in der Synchro gesehen haben. ;)
Es gab doch nur 7.1 und 7.2 also im Prinzip ein Film welcher Teil einer großen Reihe ist.
Verdammt, sind die schon so alt?? :huh: Hatte ich so spontan gar nicht mehr auf dem Schirm, die Zeit rast. Mein Fehler!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Das entscheide ich immer noch selbst! Das der Film hier und auch sonst so gut abschneidet, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben, Masse hin, Masse her. Und daher sollte meine bescheidene Meinung zu Mad Max: Fury Road für dich auch kein Mysterium sein. ;)

Manchmal gibts so Filme die jeder mag nur man selbst nicht :D So gehts mir aktuell mit The Irishman. Nicht das ich den scheiße finden würde, aber eben gnadenlos überbewertet.

Soll ich das jetzt so interpretieren, das Mr. Turner nicht so dolle ist, nur weil er keine Masse der unterschiedlichen Geschmäcker erreicht hat?

Uff, nein! Der Film lief halt gefühlt unterm Radar bzw. wirkt scheinbar nicht so nach. Das heißt aber nicht das es ein schlechter Film ist. Es gibt viele Meisterwerke oder die seinerzeit so bezeichnet wurden, über die heut kaum noch wer redet. Wer spricht denn heute noch groß über The Kings Speech, The Fighter, True Grit, The Descendants, Extrem laut & unglaublich nah, Lincoln usw.? Das heißt aber wie gesagt nicht, dass das schlechte Filme sind.

Aber fragt man was war der letzte RICHTIG gute Actionfilm, sagen viele Mad Max. Fragt man nach dem letzten RICHTIG guten Western, wird wohl keiner True Grit sagen. Für viele ist True Grit sicher ein guter Film, aber es gab vorher und nachher besseres. Während ein Mad Max da schon bisschen raussticht.

Ja, du bist einer der wenigen, die Filme aus dem MCU in ihrer Liste haben und das ist ja auch dein gutes Recht. Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Universum ja auch aber letztlich sind diese Filme für mich belanglos. Aber sehr unterhaltsam und Popcorn-Kino der besten Sorte!

:truppe:

Gut, war vielleicht zu dick aufgetragen aber so sehe ich das nunmal. Vielleicht ja aber auch, weil ich sie nur in der Synchro gesehen haben. ;)

Du musst dieses kritische Thema wirklich ansprechen, oder? :D Da hilft auch kein Zwinkersmilie :D;)

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten aber ich muss dazu, auch passend zum MCU, was loswerden. Für manch einen bin ich vermutlich so ne Art O-Ton Nazi, aber es gibt immernoch Filme die ich gern in der deutschen Synchro schaue. Sei es Bud Spencer & Terence Hill Filme oder die Olsenbande. Das ist alles bisschen drüber aber man ist ja damit aufgewachsen und irgendwie hats ja doch was charmantes.

Avengers Infinity War, war dann der erste MCU Film seit Iron Man 2 welchen ich malwieder in der Synchro gesehen hab und ich fand das einfach nur furchtbar. Bei Banner, Rogers und Thor hatte ich wirklich das Gefühl die teilen sich ein Sprecher. Ich hab die Charaktere wirklich nicht wiedererkannt. Das schlimmste war aber Scarlett Johansson. Die Dame hat eine sehr sehr markante und schöne Stimme. Man muss sich da nur mal Her ansehen (oder anhören :D) aber die Synchro bei Infinty War, grausam. Sowas steriles und ausdrucksloses geht einfach garnet. Da wurde mir auch wieder klar wie viel Gewicht die Stimme eines jeweilige Charakters hat.

Von daher kann ich wirklich verstehen wenn man die Filme dann als belanglos abstempelt wenn hier im Zombie/Robotermodus synchronisiert wird. Nicht dass das MCU großes Dialogkino ist, aber es macht schon bisschen was aus.

Sorry fürs Off-Topic, aber ihr wisst wie sehr mir dieses Thema am Herzen liegt.

Verdammt, sind die schon so alt?? :huh: Hatte ich so spontan gar nicht mehr auf dem Schirm, die Zeit rast. Mein Fehler!

Ich musste da auch erstmal wieder schauen wann die eigentlich ins Kino kamen. Ich habe die Harry Potter Filme auch erst Ende 2014 nachgeholt und da hatte ich bereits das Gefühl Ewigkeiten hinterher zu hängen.

Mich hat es damals schon gewundert, dass du dem Film nicht so viel abgewinnen kannst. An "mehrere" Enden kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Wie gesagt, das Finale war eine nette Terminator Hommage aber viiiiiiiiel zu sehr in die Länge gezogen. Und immer als ich dachte jetzt könnte der Abspann kommen...gings weiter....und das gefühlt 17 mal. Meine Kumpeline mit welcher ich damals im Kino war hat das genau so empfunden. Ähnlich aber bei weitem nicht so schlimm empfande ich es bei Ex Machina. Geiler Film aber er verpasst das perfekte Ende um 10 Minuten. Ich könnte dir sogar noch heute sagen wo das Ende perfekt gewesen wäre.

Filme die aus meiner Sicht da alles richtig machen, auch vom Timing her, sind unter anderem Whiplash, Black Swan, Drive, The Social Network, Verblendung (Fincher)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Mein Ranking kommt bald. Zu 2 Filmen finde ich leider keine Bewertungen hier im Forum. Hab ich die echt vergessen hier zu posten? :huh::denk: Muss die wohl nochmal sichten...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nicht von Bedeutung ist Unsinn. Das ist ein großes Universum mit vielen Tiefen und Höhen wo es schwer ist sich auf einzelne Filme zu beschränken.

Das ist für mich auch der springende Punkt. Das Universum funktioniert für mich auch als Ganzes am besten und die einzelnen Filme bilden die Bausteine. Und ich denke, dass das MCU noch lange von Bedeutung sein wird. Übrigens habe ich bislang alle Filme des MCU in der Synchro geschaut und ich finde die Sprecher überhaupt nicht schlecht. Und die deutsche „Stimme“ von Scarlett Johansson finde ich großartig.

Uff, nein! Der Film lief halt gefühlt unterm Radar bzw. wirkt scheinbar nicht so nach. Das heißt aber nicht das es ein schlechter Film ist. Es gibt viele Meisterwerke oder die seinerzeit so bezeichnet wurden, über die heut kaum noch wer redet. Wer spricht denn heute noch groß über The Kings Speech, The Fighter, True Grit, The Descendants, Extrem laut & unglaublich nah, Lincoln usw.? Das heißt aber wie gesagt nicht, dass das schlechte Filme sind.

Aber fragt man was war der letzte RICHTIG gute Actionfilm, sagen viele Mad Max. Fragt man nach dem letzten RICHTIG guten Western, wird wohl keiner True Grit sagen. Für viele ist True Grit sicher ein guter Film, aber es gab vorher und nachher besseres. Während ein Mad Max da schon bisschen raussticht.

Ja, der Aspekt ist für mich auch sehr interessant. Vor allem bei Lincoln hätte ich gedacht, dass der Film länger im Gespräch bleiben würde. Manchmal kann man es sich gar nicht erklären, wieso manche sehr guten Filme, die vielleicht beim Kinostart sogar einen Hype hatten, auf einmal in Vergessenheit geraten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ja da hast Du wohl recht. Aber diese Beiden bedeuten mir auch viel. Wie gesagt Masks, weil es halt so eine tolle Homage an die Giallo ist, noch dazu aus Deutschland und Life of Pi ist einfach Visuell gigantisch.

Am meisten überlege ich tatsächlich ob ich Inception raus werfe und dafür zumindest einen von beiden mit aufnehme.

Aktueller Stand ist das Inception drin bleibt denn so gerne ich auch Django Unchained oder Melancholia in meiner Top 20 hätte, so ist es für mich persönlich nicht nur ein Filmranking sonder ja auch eine Anerkennung der Leistung der Regisseure in den jeweiligem Jahrzehnt und Tarantino ist schon einmal vertreten mit Once Upon A Time In Hollywood, den ich, obwohl ich Django Unchained auch mit einer 10/10 bewertet habe, einfach besser finde.

Melancholia ist ein saustarker Film, aber unter dem Strich kann ich es für mich nicht verantworten in dieser Top 20 Liste keinen Film von Christohper Nolan zu haben.

Also nach aktuellem Stand bleibt meine Liste so :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Melancholia ist ein saustarker Film, aber unter dem Strich kann ich es für mich nicht verantworten in dieser Top 20 Liste keinen Film von Christohper Nolan zu haben.

Ich habe aktuell auch keinen Film von Nolan in der Liste. :eek: Und Lars von Trier fehlt auch. Trotz Melancholia und Nymphomaniac. Argh.... :uff:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Wie immer sehr schwierig und man könnte noch tausendmal irgendwas vertauschen bzw. hoch oder runter schieben.


1. Blade Runner 2049
2. Interstellar
3. Drive
4. Dark Knight Rises
5. Verblendung (Fincher)
6. Guardians of the Galaxy
7. Django Unchained
8. Rogue One
9. Skyfall
10. Once Upon a Time in Hollywood
11. The Revenant
12. Kick-Ass
13. Birdman
14. Moonrise Kingdom
15. The Man from Nowhere
16. Mad Max: Fury Road
17. American Hustle
18. Shutter Island
19. Black Swan
20. The Artist
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
1. The Wolf of Wall Street
2. Avengers - Infinity War
3. Bohemian Rapsody
4. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
5. Jurassic World
6. Hidden Figures
7. The Imitation Game
8. Shin Godzilla
9. Tron Legacy
10. Sully
11. Der Marsianer
12. The Hateful Eight
13. Avengers Endgame
14. Spotlight
15. The Walk
16. Die Monster Uni
17. The Purge
18. John Wick
19. War Dogs
20. Silver Linings

- The Wolf of Wall Street
Eine genialer DiCaprio, eine hinreißende Margot Robbie...nie war Dekadenz schöner .....
- Avengers - Infinity War
Meine Hochachtung. Wie sich das ganze Universum seit Iron Man entwickelt hat ist schon gigantisch.
- Bohemian Rapsody
Ein wundervoller Film. Kaum zu glauben das Freddie schon so lange tot ist. Was da wohl noch alles gekommen wäre....
- Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Eine schöne Geschichte, tolle Landschaftsaufnahmen, interessante Charaktere. Für mich Stillers bester Film vor und hinter der Kamera.
- Jurassic World
Der vierte Teil hat einfach wieder richtig Lust auf Dinos gemacht....
- Hidden Figures
Tolle Darsteller, tolle Geschichte, Rassentrennung bei der Nasa....
- The Imitation Game
Auch hier eine spannende Story. Das Leben selbst schreibt halt immer noch die besten Geschichten...
- Shin Godzilla
Der japanische Godzilla ist für mich einer der besten. Die Entwicklung des Monsters. Das Krisenmanagement der Regierung... Sehr schön anzuschauen
- Tron Legacy
Ein Fest für Augen und Ohren. Tolle Fortsetzung....
- Sully
Einer der Filme bei denen man schon weiß wie sie enden... Und trotzdem spannend sind bis zur letzten Minute...
- Der Marsianer
Story, Sets, Darsteller, Humor.... Passt
- The Hateful Eight
Für mich der beste Tarantino der letzten Jahre. Er lag allerdings nur knapp vor Django Unchained...
- Avengers Endgame
Das Ende einer Ära. Die Messlatte für die nächste Phase liegt hoch...
- Spotlight
Ein Film der vielen gefällt. Außer man ist Mitglied des Klerus. Der war Überfällig. Bleibt im Gedächtnis
- The Walk
Ein Drahtseilakt zwischen den beiden Türmen. Besonders in 3D bekommt man feuchte Hände...
- Die Monster Uni
Schöne Fortsetzung meines Lieblings-Pixars. Mike und Sulley in jungen Jahren....
- The Purge
Ich finde die Rahmenhandlung einfach nur genial.
- John Wick
Man sollte sich halt niemals an eines Mannes Hund und Auto vergreifen....
- War Dogs
Wie leicht und irrsinnig Waffengeschäfte sind zeigt dieser Film. Nicht ganz so ernst wie Lord of War....
- Silver Linings
Toller Cast. Schöne Geschichte. Lawrence und Cooper passen einfach zusammen. Allerdings kommt einem beim schauen der gedanke das eigentlich jeder dort einen Termin beim Seelendoktor machen sollte....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich würde gern noch eine Änderung vornehmen, da ich einen wundervollen Film vergessen habe: "Revenge" raus, dafür "Lucky" rein. Die Liste sähe damit so aus:
  1. Logan
  2. Blade Runner 2049
  3. Mad Max: Fury Road
  4. Rogue One
  5. Batman v Superman
  6. Erinnerungen an Marnie
  7. Drive
  8. The Dark Knight Rises
  9. Melancholia
  10. Lucky
  11. Birdman
  12. Venus im Pelz
  13. Darling
  14. Dredd
  15. Black Swan
  16. Inherent Vice
  17. Creed
  18. Planet der Affen: Survival
  19. Cloud Atlas
  20. Tron Legacy
 
Oben