Die Qualität im Kino

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Neben der Tatsache das solche Idioten anderen, die natürlich nicht bei so einer Aktion mitmachen, den Kinogenuss verderben regt mich daran am meisten die Undankbarkeit und Nichtwertschätzung von Geld auf.

Die bekommen das halt auf Social Media so vorgelebt, das Geld keine Rolle mehr spielt.
Da werfen viele der großen und viralen Streamer mit beiden Händen ihr Geld für Luxus und Blingbling raus. Es muss halt Gucci auf den Schlappen oder dem Hoodie draufstehen. Und natürlich Porsche oder den dicken AMG.
Oder geben zig Tausende(!) Euros Ingame aus.
Das ist halt leider der aktuelle Zeitgeist. Und zu Hause sitzen dann sicher auch oft Eltern, die schlicht keinen Plan davon haben. Entweder komplett nicht oder im welchem Ausmaße das abläuft.
Und/oder nicht regulieren können, was auf dem Schulhof abgeht.

Ich habe auf Instagram (welch eine Ironie) unter einem Post von Cinema Strikes Back zu dem Thema gelesen, wie eine Kino Angestellte berichtete, das sie sich als "Geringverdienerin" von irgendwelchen Halbstarken beleidigen musste...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ja, das ist ja bei diesen Influencern super krass, wie die mit Kohle und Luxusgütern um sich werfen. Hab da via YT Shorts auch ein paar reingespült bekommen, die sitzen dann mit Anfang 20 auf 40.000 EUR Motorrädern und Co, nur für die Fahrt zur Eisdiele.

Frag mich halt wie viele Fans sich dann damit finanziell ruinieren oder ob es da so viele Richkids gibt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Da bin ich sogar etwas froh, dass ich keine Kinder habe. Am Ende wären die auch so verhunzt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich gehe ja eigentlich gerne ins Kino, wenn auch wegen der Entfernung nicht mehr so oft wie in Essen, wo ich ja fast sämtliche Kinos in unmittelbarer Nachbarschaft hatte. Aber was momentan für ein fürchterlicher Trend auflodert, kotzt mich einfach nur an. In Bremen, Kleve und leider auch Essen mussten Vorstellungen teils abgebrochen werden, weil irgendwelche Idioten über Tic-Toc dazu aufgerufen haben, sich im Kino wie Schweine zu benehmen. Okay, das machen viele ja leider ohnehin schon, vor allem in Multiplex-Kinos aber im Rudel bekommt das jetzt nochmal eine andere Dimension. Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn mir solche Assis die Filmvorstellung verderben würde... :motz::grr:

Bitte konkretisieren, denn in Essen gab es nur Vorfälle im Cinemaxx Essen. :bart:

In der Lichtburg und den Essener Filmkunsttheatern blieb alles friedlich. Dort wurde aber auch nicht Creed 3 gezeigt. Wer hätte auch ernsthaft mit diesem Erfolg und Besucherzahlen gerechnet?!

Ich finde das Verhalten natürlich auch überhaupt nicht pralle und würde so etwas auf keinen Fall im Kino dulden, aber die Berichterstattung und die Kommentare in den "sozialen" Medien, sind auch extrem, wenn wieder die ganze Jugend kritisiert und allgemein auf alle Jugendlichen geschimpft wird. Als würden sich alle so verhalten... Ich weiß noch, wie es mich damals als Jugendliche genervt hat, immer eine große Schublade gesteckt zu werden. Es handelt sich wieder einmal um eine kleine, aber sehr laute und aggressive Minderheit.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Bitte konkretisieren, denn in Essen gab es nur Vorfälle im Cinemaxx Essen.
Wo sonst aber du hast natürlich recht. Für mich als ehemaliger Stammgast der Essener Filmkunst-Theater ist es unvorstellbar, das ein solcher Mob sich dort einfindet.

Es handelt sich wieder einmal um eine kleine, aber sehr laute und aggressive Minderheit.
Das es ist leider fast immer, ob nun in diesem Fall oder z.B. auch beim Fussball. Es ist einfach nur noch traurig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ein interessanter Artikel über die Qualität im Kino in den USA, vieles davon ist wohl auch auf unsere Multiplexe zu übertragen. Vor allem Willys Gedanken dazu würden mich interessieren.


Ist aber komplett auf Englisch!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Da müssten sich eigentlich Leute wie James Cameron, George Lucas, Steven Spielberg oder Tom Cruise zu Wort melden.
Vor allem Lucas hatte sich doch die meiste Zeit seines Lebens für bessere Kinoqualität ausgesprochen. Schließlich investierte er viel Zeit und Geld für die beste Bild- und Tonqualität und die Lichtspielstätten können oder wollen diese gar nicht anbieten.
 
Oben