Die Nacht der reitenden Leichen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die Nacht der reitenden Leichen

Das Geisterschiff der reitenden Leichen
tolle Atmo auf dem Schiff aber nicht so gut wie Teil 1 und 2 und bis auf die kleine Kannibalen-Einlage vergleichsweise harmlos. War grad echt geschockt als ich auf wiki las, daß der Film seinerzeit beschlagnahmt wurde Laut ofdb liegt der Film trotz des uncut-Vermerks nur in einer um Handlungsszenen gekürzten Fassung vor.
3/5

Das Blutgericht der reitenden Leichen
gefiel mir wieder besser als Teil 3, kommt aber auch nicht an Teil 1 und 2 ran. Die absolute Härte ist aber der Film im Bonusmaterial. "La Mansión de los muertos Vivientes"
Hab direkt mal reingeschaut. Da wurden doch spanisch sprechende Ischen gezeigt, die hauptsächlich nackend durchs Bild huschten und diverse Lesben-Spiele vollzogen. Hatte mich schon gefragt, was das auf einer Horror-Film-DVD macht bis ich dann im Schnelldurchlauf auf die Stelle gestoßen bin, in der einer der Ischen auf Kuttenträger stieß. Und ja, die hatten auch ihre Rituale
3,5/5

Zusammenfassend kann man sagen, daß diese Reihe wirklich klasse ist, eine tolle Atmo bietet und einen tollen Score. Insbesondere die Gesänge, wenn die Leichen aufmarschieren finde ich einfach nur saugeil. Schade finde ich nur, daß es nur die Kinotrailer von Teil 1 und 2 gibt. Zumindest in der 4-er-Box von XT Video
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die Nacht der reitenden Leichen

der Vollständigkeit wegen:)

Die Nacht der reitenden Leichen
tolles Setting, tolle Atmo, geiler Score. Die Leichen sind einfach nur köstlich
4/5
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Nacht der reitenden Leichen

Das heißt das dir Teil 2 am besten gefällt. Die Reihe werde ich mir auch irgendwann nochmal komplett anschauen. Ich hatte da aber immer auf eine BD Edition gehofft und wollte damit solange warten.
Teil 3 wurde irgendwie wegen den Halbnackten auf dem Schiff beschlagnahmt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Das wäre frauenfeindlich inszeniert etc.... Genau weiß ich das aber nicht mehr. Der Bonusfilm bei Teil 4 ist glaube ich als Teil 5 deklariert worden und wurde viele Jahre später gedreht. Ich habe da allerdings bislang nie reingeschaut. Ich glaube das lohnt sich auch nicht wirklich.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die Nacht der reitenden Leichen

jap, Teil 2 gefiel mir am besten. Dann 1, 4 und 3. Auch wenn die letzten Teile schwächer waren ist die Reihe doch sehr zu empfehlen, wenn man auf atmosphärischen Grusel steht.

Dieser Bonusfilm ist nicht wirklich prickelnd. Hatte zuvor gedacht, daß es evtl. noch eine kurze Geschichte über die Templer oder so ist. Wenn man Fan von Sexploitation ist könnte man mal evtl. einen Blick wagen. Aber selbst dann ist es eigentlich uninteressant, es sei denn, man ist der spanischen Spache mächtig:)

Auf wiki steht noch folgendes zu Teil 3:

In der Bundesrepublik Deutschland wurde die ungeschnittene Fassung des Films wegen seines gewaltverherrlichenden Charakters.... indiziert und später beschlagnahmt.

Das ist für mich aus diesem Grund einfach nicht nachvollziehbar, da die 2 Teile zuvor deutlich mehr an Gewalt boten.
 
Oben